News Deutsche kaufen 2007 fast 33 Millionen Handys

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Mobiltelefone werden aller Voraussicht nach auch in diesem Jahr in Deutschland ein Renner bleiben. Schätzungsweise 32,6 Millionen Geräte sollen dieses Jahr in Deutschland verkauft werden – so viele wie nie zuvor. Dies prognostiziert zumindest der Branchenverband BITKOM.

Zur News: Deutsche kaufen 2007 fast 33 Millionen Handys
 
Ich hab auch nur alle 2 Jahre ein neues. Aber ich kenne viele die 2-3 Verträge haben, also von daher kann ich mir das gut vorstellen. Allerdings halte ich davon nicht viel, denn die meisten benutzen das Handy zum telefonieren, SMS und Bilder schießen. Von daher versteh ich nicht warum der Absatz weiterhin steigt. Braucht man für die 3 Dinge immer das neuste Handy :rolleyes:
 
verstehe nicht warum alle so geil aufs handy sind? ein gerät für 5 jahre ist in ordnung würde ich sagen, alles andere ist nur trendsetterei.
 
Internet solves..
Ich finde es ziemlich schwachsinnig, sich ein Handy zuzulegen, nur, damit man sich mit Freunden nicht mehr verabreden muss, spontan loszieht und dann Minutenlang telefoniert, wer wo ist... Geldverschwendung hoch 3...

Ich denke mal die wirtschaftlich genutzen Handys auf 100 Einwohner liegen weit unter 25..
 
hab mir vor nem 3/4 Jahr mein letztes Handy geholt, ein k750i, und hol mir grade ein w950i. Nicht wegen irgendwelchen Trends, sondern wegen der tollen Fuktionen, jetzt beim w950i zb ein Touchsreen und 4gb interner Speicher. Mein nächstes Handy hat dann GPS:D

Sind halt Spielzeuge, je älter Man(n) wird, desto teurer seine Spielzeuge;)
 
@4: frankreich, belgien? :)
 
Japan find ich auch seltsam. Dass die USA so weit hitnen sind, wundert mich gar nicht. Viele von den richtig geilen Handies gibts hier nicht, die Handies werden nicht so stark subventioniert und die Verträge sind in meinen Augen teuer.


Ausserdem ist die Netzabdeckung nichtmal 70%. Was ja auch kein Wunder ist, das Land ist einfach unglaublich groß(artig) :)

Und die Netze hier sind bei weitem nicht so gut wie in Deutschland. Verglichen mit Deutschland hinken die USA technisch locker 10 Jahre hinterher.
 
Mit Vertragsverlängerung neues Handy macht Sinn. Kenne auch welche, die mehrere Verträge haben (wegen Handys). So etwas finde ich absolute Geldverschwendung, aber muss ja jeder selber wissen. In den U.S.A werden Handys kaum oder gar nicht subventioniert. Wäre hier wahrscheinlich auch so, wenn sie so teuer wären. Im Grunde bin ich froh mit Vertragsabschluss auch ein neues Handy mir auszusuchen, weil ein Akku auch nicht ewig lebt.
 
Oh mann, und da sagt noch einer, wir Deutschen haben kein Geld.
In die 100 Einwohner fließen meiner Meinung nach auch noch Kleinkinder und die ganz alte Gereration ein; also eben solche die kein Handy haben.

Naja, ich muss dazu sagen, dass ich mir gestern das Asus P535 bestellt habe (mit GPS^^), mein letztes ist dafür auch schon 2,5 Jahre alt.
 
mehr verträge als einwohner... wenn mir jeman diesen sinn nochmal erklären könnte. hab prepaid, das reicht mir. und auch seit 3 jahren dasselbe handy. reicht mir auch.
wenn ich mir dann aber anschaue, wies bei den jüngeren aussieht... die wechseln ihr handy sooft wie die unterwäsche (wer fies ist sagt, die wechseln sie ja auch nicht oft *muhahaha*) und dann nur hartzIV, aber trotzdem immer nen neues handy. das wundert mich am meisten.

so long and greetz
 
Naja gut, ich habe auch zwei Verträge, allerdings auch nur, weil die Auszahlung höher war als die monatliche Grundgebühr. Zu den Handys kann ich nur sagen, das ich einige kenne, die Probleme mit dem Navigationsjoystick oder ähnliches haben. Wenn dann die Garantie abgelaufen ist, kauft man sich halt ein neues. Andere kaufen sich ein neues, weil es eben stylisch aussieht. Da wird halt das Handy der aktuellen Mode entsprechend gekauft.

@xXstrikerXx
Tja da wundere ich mich auch wie die Kiddies das immer schaffen. Neueste Handys, zwei Packungen Zigaretten am Tag und die Eltern sind Hartz IV Empfänger. Irgendwas muss ich damals falsch gemacht haben. Wir hatten zwar auch solche Klassenkameraden, allerdings waren deren Eltern beileibe keine Hartz IV Empfänger.
 
Ich habe noch nie ein Handy gehabt und werde mir auch keins zulegen.
Handy ist teuer und wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da.
Vor 20 Jahren sind die Leute auch ohne Handy gut zurecht gekommen.
 
Wozu brauch man alle 2 Jahre ein neues Handy? Ist mir ein Rätsel.
Und was soll bitteschön 104 Anschlüsse auf 100 Einwohner?
Wozu braucht man zwei Verträge/Prepaid?

Naja, allgemein regen mich Handys zur Zeit eh ziemlich auf. Handys zu MP3-Playern umzufunktionieren war so eine blöde Entscheidung. Ich finde das einfach nur total assozial mit dem Handy Musik zuhören. Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr auf einen Zug gewartet, ohne das nebenmir an der Haltestelle ein Obercooler extralaut mit seinem Handy HipHop gehört hat. Überall bekommt man irgendwelche Musik aufgedrängt. Das schöne an MP3-Playern ist ja, dass die Besitzer meistens gezwungen sind, Kopfhörer zu verwenden, da diese keine Lautsprecher haben. Aber diese Handys...
Nicht nur, dass ich genötigt werde allen möglichen Scheiß zu hören (und sogar simultan eine vielzahl von Scheiß), nein, es macht auch noch zusätzlich agressiv, das der Sound grottenschlecht ist. Das was da meistens aus den kleinen billigen Handylautsprechen kommt ist doch mehr Gekratze und Gerausche als sonst was. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das denen selbst gefällt.
Aber Hauptsache alle Menschen in Umkreis von 10-15 Meter bekommen mit, dass das Handy Musik abspielen kann und ja so cool ist. Das man damit vielleicht die anderen belästigt ist doch egal. :rolleyes:
Ich würde es ja verbieten auch nur MP3s aufm Handy zu haben. :king:
 
@ Computer Freak

Da sind meine Erfahrungen aber gänzlich anders. Ich sehe bei mir am Bahnhof (und auch sonst!) keinen einzigen, der Musik übers Handy ohne Kopfhörer hört. Wie mir scheint, sollte man also nicht Handys mit MP3s verbieten, sondern in deiner Region Nachhilfe in Sachen soziales Verhalten einführen.
 
Was sollen bitte diese "früher gings auch ohne" Sprüche.
Klar. Wenn man persönlich nichts davon hält, jedem das seine. Aber deswegen sind die Dinge ja nicht unnütz. Vor 100 Jahren sind die Leute fast ohne Strom ausgekommen. Reißen wir die Kraftwerke nieder. Ist ja eh nur Umweltverschmutzung....



Das in Japan so wenige Anschlüsse vorhanden sind liegt wohl an den konservativen/traditionellen "Alten". In Deutschland haben ja auch ne Menge ältere Menschen nen Handy. Falls was passiert oder so.
In Japan gibts sicherlich viel mehr Menschen die sich sowas verweigern würden. Die kriegen dann auf Drängen der Kinder nen Chip in den Kopf, für die Notfälle ;D
 
Muss man nicht verstehen,oder? Hab noch mein Siemens C35 und das hatte ich schon gebraucht gekauft ohne Vertrag. Hab ich wohl sit 8-10 Jahren. Einen Vertrag hatte ich nur einmal im Leben für 1 Jahr, weils solange Grundgebühr befreit war, sonst nur Prepaid.
Naja, wers braucht und jeder muss sehen, wofür er sein Geld rauswirft.
Hab bei der Arbeit auch nen Kollegen,der hat 3 Handys und Verträge, nach dem Motto, wenn ich Klaus anrufe ist das über das Nokia am günstigsten, bei Peter muss ich aber das Sony mit T-Mobile nehmen.....
völlig wahnsinnig
 
Ich bin noch einer der glücklichen der bis heute kein Handy hat :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich etwas hasse dann ist es ein Handy. Egal ob eingeschaltet, ausgeschaltet, ganz, kaputt, ganz kaputt o.Ä. :D Ich habe mir die letzten 3 Jahre eine Handy-Karte und ein Handy gekauft. Die 10€ sind immer noch auf der Karte. Es liegt hier irgendwo rum und fängt Staub, das einzig sinnvolle was es kann. :lol:
 
Zurück
Oben