News Deutsche soziale Netzwerke schrumpfen weiterhin stark

schülervz war immer eine art entschärfte "spielewiese" für die kleinen, auf der sie sich ausprobieren und erste erfahrungen mit socialcom. sammeln konnten. heute werden sie direkt auf fb losgelassen ohne auch nur eine idee von dem zu haben, was gepostet werden kann und was auf gar keinen fall... ich finds schade. aber die vz-bereiber sind auch einfach selbst dran schuld.
 
War abzusehen, dass die eingehen - bin zwar noch im meinVZ, aber das wird sich demnächst auch ändern.
Kaum noch etwas los, sind ja alle zum blauen Riesen abgewandert ^^
 
Icq? Außer paar Hardcore nerds von früher kann man das doch auch nicht mehr benutzen, so oft wie man da vollgespammt wird. Für sowas ist skype recht gut...
 
ich kenne das nur aus den TV Spots diese Spam Schleudern.

bin in keinem Angemeldet
kann einfach damit nichts anfangen mit diesen Sozialen Netzwerken
und vor allem
wo zu das Gut sei soll ?


ich koche mir grade einen Kaffee
heute ist das Wetter wieder schlecht
willst du mein Freund sein
meinen PC finde ich gut

oh man man man :evillol:

wenn man noch nicht total verblödet ist und gerne etwas blöder sein will, braucht man sich da nur anmelden :D.
 
toller Bericht @ Frank :)

wkw:
bei wer-kennt-wen wundert es mich nicht.
Man wird z.B. andauernd gelöscht und das ohne Grund, nur Kinder da, die Erwachsene dort beleidigen und wkw macht diesbezüglich auch nichts etc. ...
Massive Fake-Accounts und teils rasistische und rechtswiedrige Profile, meldet man die, passiert nichts. Oder viele Kinder und Babys dort, die dort nicht angemeldet sein dürfen, meldet man die, passiert ebenfalls nicht. Ich war da einmal und NIE WIEDER.

StayFriends will nur Geld haben, wenn man Nachrichten verschickt bzw. so war es damals so.

Lokalisten: braucht das einer? Kenn ich nicht.

VZ-Netzwerke: absoluter "Schrott", keine Sicherheit etc. ... Ebenfalls nur Babys dort.

Xing: was soll das sein? noch nie gehört


Alles in einem: "Deutsche soziale Netzwerke schrumpfen weiterhin stark" <- richtig so, alleine schon bei allen diese "massive Spam-Werbungen", wo man das eigentliche Netzwerk schon gar nicht mehr erkennt.
Und bei vielen, von diesen Netzwerken, ist der Support total unfreundlich oder man erreicht den erst gar nicht (von vielen Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen gehört).


EDIT: alles in allem sind viele Deutsche Netzwerke einfach nur "Grotten schlecht".

Meine Meinungen und dazu stehe ich.
Ergänzung ()

am3000 schrieb:
...
ich koche mir grade einen Kaffee
heute ist das Wetter wieder schlecht
willst du mein Freund sein
meinen PC finde ich gut

oh man man man :evillol:
...



*lol* du bringst es auf den Punkt :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht, dass Xing sich behaupten kann. Schließlich ist "professionalität" nicht Facebooks markenzeichen :p
 
dec7 schrieb:
... Statt nen Abend in Facebook zu verbringen und bei irgendwelchen virtuellen "Freunden" die Pinnwand vollzuspammen machts halt doch mehr Spass im RL auf die Piste zu gehn, falls das die Jugend von heute nicht shcon verlernt hat.

die haben es verlernt, kennen doch nur noch Sozi-Netzwerke und Smartphones ^^
Anstatt so wie inm meiner alten Jugendzeit mal 16km mit dem Fahrrad zu einem Freund fahren und fragen, ob er Zuhause ist und Zeit hat.
Heute sitzen alle nur noch vor Ihren PCs und Handys und SpieleKonsolen und werden immer "fetter", was man ja leider sehr gut in EinkaufsZentren erkennen kann, wenn sie denn mal das Haus verlassen sollten.
 
Oh Mann, "ich bin gezwungenermaßen bei Facebook". Wenn ich sowas schon höre, kriege ich Zweifel. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. IHR seid bei Facebook, weil IHR es so wollt.

Ansonsten ist die Entwicklung nichts besonderes. The winner takes it all. Wobei ich denke, dass Google auf mittel- und langfristige Sicht der Gewinner sein wird, weil denen im Internet keiner was vormacht.
Nischennetzwerke wie Xing sind davon nicht betroffen.
 
Kein wunder das es zurück geht. Mein Arbeitgeber sperrt auch gerade sämtliche soziale Netzwerke.

Lösung gibts unten :evillol:
 
MuckMuck schrieb:
die haben es verlernt, kennen doch nur noch Sozi-Netzwerke und Smartphones ^^
Anstatt so wie inm meiner alten Jugendzeit mal 16km mit dem Fahrrad zu einem Freund fahren und fragen, ob er Zuhause ist und Zeit hat.
Heute sitzen alle nur noch vor Ihren PCs und Handys und SpieleKonsolen und werden immer "fetter", was man ja leider sehr gut in EinkaufsZentren erkennen kann, wenn sie denn mal das Haus verlassen sollten.

juhu ... ein mensch, der mal alles verallgemeiert, was er in die finger bekommt -.-'

ich nutz auch icq, smartphone und fb ... aber nicht aus faulheit ...

sondern aus dem grund, dass alle meine leute quer in ganz deutschland verteilt sind!

und ich bin weder fett, noch faul ... ich fahr jeden tag mehrere stunden rad und mach anderen sport ... und nebenbei, eher hauptzeitlich, wird auch noch gearbeitet ... und das auch noch in nem job, wo man bissel mehr leisten muss ... körperlich und psychisch! ...
nicht wie die meisten beamten oder schreibtisch-täter ...

in your face!
 
@MuckMuck:

Xing ist ein Jobnetzwerk. Es dient als Plattform für Headhunter und Leute die von ihnen gefunden werden wollen, aber auch als Tummelplatz für Industriekontakte.

Es ist kein Facebook Konkurrent oder umgekehrt.
 
Retro-Gamer schrieb:
... und das auch noch in nem job, wo man bissel mehr leisten muss ... körperlich und psychisch! ...
nicht wie die meisten beamten oder schreibtisch-täter ...

in your face!

Was für eine lachhafte Aussage! Die meisten Beamten sind faul und leisten nix? Klasse Du Ahnungsloser! Schaffst wahrscheinlich nicht die Einstellungstests wie? stattdessen fährste mit Deinem Rad auf der Straße, obwohl es Radwege gibt.

Sag die Aussage mal ner Truppe Fallschirmjäger, die grad aus Afghanistan kommen :evillol: .... Beamte sind faul... tz ist ja psychisch wie physisch kein Ding! ... aber DU knuffst bestimmt richtig stark!

zum Thema:

also ich bin bei keinem Netzwerk - sehe ich auch noch kein richtigen Sinn drin. Ich guck ab und zu mal meinen Freunden über die Schultern und frage mich: Wen interessiert denn, ob man gerade XY macht??? Naja egal ...

Aber wenn wir Abends losziehen aufn paar Bier, herrscht ja auch Smartphoneverbot ... weil minütlich aufs Handy gucken ist auch ätzend.
 
Wolle!! schrieb:
Schade wenn ein großer alle kleinen kaputt macht, aber so ist die Wirtschaft halt!
Bin ja selber zum großen blauen gewechselt(gezwungenermaßen).


wer hat Dich denn gezwungen???
 
ich nutz auch icq, smartphone und fb ... aber nicht aus faulheit ...
dass es sich so entwickelt war ja abzusehen. Und wenn alle Leute bei Facebook sind ist es ja auch irgendwie logisch dass immer mehr darüber läuft.
Bei vielen ist es auch einfach ne Frage des Geldes. Mehrere 100 SMS im Monat schreiben kostet schon ordentlich, ne SMS-Flat ist auch nicht umsonst und wieso soll ich die Buchen wenn ich die Leute auch anders errreichen kann?

Was aber schon etwas kritisch zu sehen ist ist dass über Facebook immer mehr und mehr Kommunikation läuft. Auch bei ICQ werden die Leute weniger meiner Meinung nach, wobei ich ICQ da noch mehr vertraue wie Facebook.

Viele Leute sind IMO auch mitlerweile besser über Facebook zu erreichen als über email. Email wird dann vielleicht 2mal am Tag gescheckt wenn überhaupt, Facebook aber jede Stunde oder noch öfter.

Vorallem im Sinne der Datensicherheit wäre es natürlich weitaus besser man würde zum privaten Austausch eher email nutzen am besten noch per PGP (wenn es denn mal konsequent alle nutzen würden). Auch die SMS würde verschwinden wenn die Leute mehr auf email setzen würden.

Ich sage es ist einfach nur Faulheit bei vielen. Ne SMS kommt halt automatisch an ohne dass man was tun muss dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Facebook und Xing.

Facebook für private Zwecke und Xing für den Beruf.
Xing finde ich außerdem sehr praktisch, da ich sehr oft Stellenangebote bekomme. Nicht ich suche den Job, sondern ich werde gefunden. Sind zwar auch viele Sche*ß-Jobs dabei, aber die ein oder andere interessante Stelle ist dabei. Ich finds praktisch :)

Außerdem ist Vitamin B in der heutigen Zeit goldwert
 
pc fan schrieb:
Warum auch auf verschiedenen Netzwerken sein, wenn man auf 1 großen internationalen sein kann?

Vollste Zustimmung meinerseits! Alle unter einem Dach kommt mir wesentlich sinniger vor.
 
bei schüler vz muß man gebühren bezahlen um die fotos ehemaliger klassenkameraden zu sehen. leider die zeit nicht richtig erkannt. selber schuld
 
Bin ich froh, dass keiner meiner Freunde und auch ich nicht bei irgendwelchen Netzwerken angemeldet sind!
Kein Gruppenzwang und man stelle es sich vor, wenn es was zu bereden gibt, schaffen wir das auch ohne FB oder ähnlich!

Ist für einen außenstehenden wie mich echt erschreckend, hier einige Kommentare zu lesen wie, "ich wollte ja nicht nach FB aber da meine Freunde da hingegangen sind mußte ich auch".

edit: na ja, in diesem sozialen Netzwerk bin ich ja auch aktiv - aber komplett ohne das irgendeiner meiner "echten" Freunde hier wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben