News Telekom StreamOn: Zero-Rating für Messenger und soziale Netzwerke ist da

In ein paar Jahren haben wir dann vielleicht auch erschwingliche unlimited Tarife
Mit den zero rating Sachen gehen die Provider definitiv schon in die richtung dessen
 
@Hylou genau das sehe ich eben nicht. Sie schummeln sich mit diesem Mist um eben genau diese Tarife herum. Wenn die Telekom sowas wie O2 hätte. Drossel auf 1 Mbit. Wäre ich direkt wieder dort und dann wäre mir das egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_, nizr, Wirzar und 27 andere
Hmm hat die Netzagentur das nicht verboten, bzw. Entschieden, dass die Telekom streamon einstellen muss?
Und hat die Telekom da nicht auch vor Gericht verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Wirzar, flo.murr und 11 andere
Der lächerliche Versuch die Kunden weiter zu melken.

Daten sind Daten, fertig aus. Vollkommen egal, ob Chat, Stream oder zum einhundertsten Mal ein Download von 8k HDR Demomaterial.

Wäre ja zu einfach, einen vernünftigen Vertrag in einem vernünftigen Netz anzubieten, wenn man auch so einen Schmarn machen kann und keiner etwas dagegen sagt. Der 5G "Netzausbau" wird der Telekom schon helfen, die Tarife weiter möglichst teuer und absurd halten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Blumenwiese, flo.murr und 8 andere
Hylou schrieb:
In ein paar Jahren haben wir dann vielleicht auch erschwingliche unlimited Tarife
Mit den zero rating Sachen gehen die Provider definitiv schon in die richtung dessen

Passiert genau das Gegenteil. Warum Unbegrenzt anbieten wenn ich das Netz nach meinem Gutdünken Kategoriesieren kann und überall Preisschilder hängen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Blumenwiese, Ops und 18 andere
Ist da ein Fehler im Artikel oder hab ich wirklich den Start von Twitch im StreamOn Video übersehen? Seit wann ist das dabei? Unter StreamOn Video taucht Twitch auch nicht auf
 
edenjung schrieb:
Hmm hat die Netzagentur das nicht verboten, bzw. Entschieden, dass die Telekom streamon einstellen muss?
Und hat die Telekom da nicht auch vor Gericht verloren?

Drecksverein.

Macht Vodafone genauso.
 
edenjung schrieb:
Hmm hat die Netzagentur das nicht verboten, bzw. Entschieden, dass die Telekom streamon einstellen muss?
Und hat die Telekom da nicht auch vor Gericht verloren?

Leider nein. Nur wenn das Volumen Aufgebraucht ist darf Stream on nicht unbegrenzt bleiben. Also wenn Gedrosselt wird, muss alles gedrosselt werden.
 
Sicher, dass sich Youtube und Twitch überschneiden? Ich könnte mir vorstellen, dass Videos dabei ausgeklammert werden. Ansonsten wäre das ein unfaierer Vorteil für YT und Twitch und dürfte zu Klagen von Maxdome, RTLNow & Co führen...
 
Es tritt also genau das ein, vor dem alle schon bei den ersten Artikeln zu StreamOn gewarnt haben: Ein Paket für unbegrenztes Volumen für Dienst A, eins für Dienst B, usw. Am Ende bezahlt man 10 Dienste, weil es keine vernünftigen Tarife mit viel Volumen mehr gibt (bzw. man das Volumen einfach bis in alle Ewigkeit auf dem Stand von 2010 stehen lässt und es somit unbrauchbar macht). Für den Kunden im Nachhinein nur Nachteile. Startups, die sich den Auflagen der großen ISP nicht beugen können oder wollen, verschwinden vom Markt. Aber es gibt trotzdem genug Klatschhasen, die jubeln werden. Hauptsache ich habe meinen "kostenlosen Stream", wer mir das wegnehmen will ist ein rückständiger Spielverderber.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Wirzar, Blumenwiese und 19 andere
nille02 schrieb:
Passiert genau das Gegenteil. Warum Unbegrenzt anbieten wenn ich das Netz nach meinem Gutdünken Kategoriesieren kann und überall Preisschilder hängen kann.
Solange alle Dienste einer Art gleich behandelt werden sehe ich da kein Problem - nur würde P2P damit dann wohl endgültig aussterben.
 
edenjung schrieb:
Hmm hat die Netzagentur das nicht verboten, bzw. Entschieden, dass die Telekom streamon einstellen muss?
Und hat die Telekom da nicht auch vor Gericht verloren?

Drecksverein.

Es ging darum das die Zero-Rating-Angebote nach dem das monatlichem Limit immer noch in voller Geschwindigkeit verfügbar waren. Das war nicht erlaubt. Wenn gedrosselt wird, dann alle gleichmäßig.
 
Cool mal wieder eine Breitseite auf das Neutralitätsgesetz um noch 5 Taler extra zu nehmen. Einfach nur widerlich diese Telcos.

Limeray schrieb:
Das war nicht erlaubt. Wenn gedrosselt wird, dann alle gleichmäßig.

Das hier doch das selbe anders formuliert, es wird nicht gedrosselt weil die Daten nicht in die Drossel zählen. Verletzung der Netzneutralität mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP X10L, Hatsune_Miku und Schmarall
x-traxion schrieb:
Ist da ein Fehler im Artikel oder hab ich wirklich den Start von Twitch im StreamOn Video übersehen? Seit wann ist das dabei? Unter StreamOn Video taucht Twitch auch nicht auf

Huch, danke. In der Liste vertan. Ist korrigiert.
 
vor allem steht nirgends, wie weit YouTube wirklich in dem Paket enthalten ist. kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich das Videostreaming enthalten ist. das ging bisher nur in den L Tarifen und würde die kleineren Tarife ja extrem aufwerten. Wer soll sich dann noch den L holen wenn da eh schon alles drin ist, ganz zu schweigen vom unlimited.. Spotify und YouTube sind bei mir die Hauptverbraucher, wenn die dann für 50€/monat abgedeckt sind ist das für mich quasi unlimitiert.

grade auch weil das Paket ja social und chat heißt gehts bestimmt nur um die Kommentare.. dann is das für 5€ ja extreme abzocke, so hoch is der verbrauch da ja nicht.

mal abgesehen davon stehen ja noch die finalen Gerichtsurteile aus, allein schon der Punkt "gilt nur in Deutschland" is ja im Europa-hype nicht hinnehmbar..
 
ReactivateMe347 schrieb:
Solange alle Dienste einer Art gleich behandelt werden sehe ich da kein Problem

Es werden aber nicht alle gleichbehandelt, denn sonst wäre das Zero Rating überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, dister1, neofelis und 12 andere
Hylou schrieb:
In ein paar Jahren haben wir dann vielleicht auch erschwingliche unlimited Tarife
Mit den zero rating Sachen gehen die Provider definitiv schon in die richtung dessen


Als MegantaEins-Kunde gehts mir prinzipiell schon so. Einzig im Ausland komme ich noch ans Volumen. Im Inland wirklich keine Chance mehr, insofern man bei legalen Diensten bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin, Dirty_Harry und nlr
Sun_set_1 schrieb:
Im Inland wirklich keine Chance mehr, insofern man bei legalen Diensten bleibt.

Geht mir ebenso. MagentaMobil L = 10 GB + EINS-Vorteil = 20 GB + StreamOn Music&Video Max.
Ich komme auf weniger als mit altem MagentaMobil L, das nur 6 GB hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Sun_set_1 und Nero1
Zurück
Oben