News Deutsche Telekom: 5G-Tarife sind da, das Netz noch nicht

Vollkorn schrieb:
74,95€ Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank und dann ist das noch nicht einmal verfügbar. Für das Geld bekomme ich 378,5526315789474‬ Liter Aldiwasser
Und jetzt rechne das Mal in gutes, ökologisches Wasser (das aus deinem Hahn) um.
bensel32 schrieb:
Um es nochmal auf den Rasenmäher zu bringen. Ist es Betrug wenn dir der Baumarktmitarbeiter einen super Rasenmäher verkauft weil du einen möchtest obwohl du aber keinen Rasen hast?
Er verkauft dir einen Mäher, obwohl es nirgends in Deutschland Gras gibt. Wurde gerade gesäht und kann ab Herbst gemäht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Sekorhex schrieb:
Dass das Netz nicht vorhanden ist?
Das wir ja aber auch so kommuniziert.
Es ist ja nicht so, als ob du die Katze im Sack kaufst.
Wenn z.B. dein Vertrag diesen Monat ausläuft, du aber aus irgendwelchen Gründen unbedingt 5G nutzen möchtest, sobald es verfügbar ist, kannst du in den neuen Tarif wechseln und es nutzen sobald verfügbar.
Wenn nicht, hängst du noch ein Jahr im alten Tarif.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
brainDotExe schrieb:
Wenn z.B. dein Vertrag diesen Monat ausläuft, du aber aus irgendwelchen Gründen unbedingt 5G nutzen möchtest, sobald es verfügbar ist, kannst du in den neuen Tarif wechseln und es nutzen sobald verfügbar.
Wenn nicht, hängst du noch ein Jahr im alten Tarif.
Da könnte man einfach die 5g Option "on the fly" hinzubuchen können im laufenden 4g Vertrag. Wann man möchte (nämlich dann, wenn in meiner Region ausgebaut ist) und ohne eine zusätzliche Vertragsverlängerung.

Das wäre mal kundenfreundliche Raketentechnik.

Ich bin ja kein Gegner der Tkom und schätze den guten Kundenservice, aber man muss mal die Kirche im Dorf lassen und nicht so tun, als würde der Laden und etwas Gutes tun.
 
Es ist ja nicht so, als ob das der einzige 5G Tarif sein wird.
Das ist eine Option für Early-Adopters und Technikinteressierte.
Klar, hätte man das kundenfreundlicher gestalten können, aber ich denke da liegt erst mal keine Priorität drauf.
 
crustenscharbap schrieb:
Totaler Betrug.

Wie kann man etwas verkaufen, was sie nicht besitzen. Kann ich ja auch nicht machen.
Ich dachte genau so funktionieren große Teile der Finanzmärkte ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed25519, testwurst200 und Alphanerd
stoeggich schrieb:
Ich wüsste nicht für was ich eine solche Bandbreite im Handy brauchen würde.

Das Argument kommt jedes Mal wenn ein mobiles Netz ausgebaut wirst.

... und ist jede mal nicht zu Ende gedacht.

Wenn immer mehr Geräte online sind, müssen die Bandbreiten in den Funkzellen erhöht werden. Luft ist ein shared medium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te und brainDotExe
Was der Großteil hier vergisst ist, dass Ihr euch mit einem Laufzeitvertrag auch immer 24 Monate bindet. Wer also jetzt vor einem Vertragsabschluss steht und in Zukunft auf jeden fall 5g-Nutzer der ersten Stunde sein will, dem kommt es nur entgegen, dass man sich bereits jetzt für einen entsprechenden Tarif entscheiden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und brainDotExe
tek9 schrieb:
Es gibt zahllose Tarife die monatlich kündbar sind...
Mit unlimitiertem Datenvolumen, im Telekom Netz und zukünftig 5G?
 
tek9 schrieb:
Das Argument kommt jedes Mal wenn ein mobiles Netz ausgebaut wirst.

... und ist jede mal nicht zu Ende gedacht.

Wenn immer mehr Geräte online sind, müssen die Bandbreiten in den Funkzellen erhöht werden. Luft ist ein shared medium.
nicht nur die hälfte zitieren und den sinnverfäschen wie in der Bildzeitung....

Ich sagt ich wüsste nicht wofür man das immoment brauchst aber wer weis was in zukunft wird so ist auf jedenfall genugbandbreite da.
 
Immerhin das beste 5G Netz in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und tidus1979
TL;DRHab jetzt nicht alles gelesen, aber die Preise sind völlig in Ordnung für Telekomverhältnisse wenn ich die Preise für den 4G XL Tarif betrachte. Beide haben unbegrenztes Datenvolumen, und beide kosten ihr 70-80 Euro im Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
@Alphanerd

500 Liter Leitungswasser = ca. 1 €uro

74,95€ = 37.475 Liter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Die Tarifpreise finde ich immer noch gesalzen, hier und da kann man noch was abstauben, aber der Durchschnitt ist doch recht hoch für wenig Datenvolumen und mit unbegrenzten Tarifen sind Drosselkom und Vodafone auch erst letztes Jahr gekommen, habe gehört, dass es das in CH schon seit Jahren gibt.

Wäre ansonsten auch mal ein Fortschritt, bei Ausschöpfen des Datenvolumens die Kunden nicht mehr auf 2G-Schneckentempo totzudrosseln, schon mit 8 MBit/s also 1 MByte/s könnte man schon immer noch recht gut arbeiten, aber dann könnte man ja nicht mehr soviel Geld mit StreamOn & Co. aus den Vollpfosten pressen...

Mittlerweile gehört der Laden aber auch mMn zerschlagen/entflechtet, vor allem das Netz sollte wieder separiert werden, spätestens seit dieser Vectoring statt Glasfaser-Schmierenkomödie, wo so manche schon genug hatten, den Glasfaserausbau selbst in die Hand genommen haben und plötzlich doch dieser Drecksverein angekleckert kam und dann aber trotzdem nur diesen Vectoring-Flaschenhals verbauen wollte.
 
5G kassieren aber 4G benutzen, typisch
 
@asgaard und man spart dabei noch 5€ gegenüber dem reinen 4G Tarif - unglaublich...
Ich finde den Tarif als ersten Aufschlag gar nicht schlecht. Ich persönlich habe nicht mit der Einführung eines unlimitierten Tarifs zum Start von 5G gerechnet.
 
hellobello25 schrieb:
Ach seid alle froh dass der Staat den Mobis das Geld aus der Tasche zieht für Frequenzen und dann melken sie halt die Kunden weil das Geld für den Ausbau nicht mehr da ist :jumpin:

Ist wohl in ÖS und DE so

Wie soll man die Frequenzen denn deiner Meinung nach fair verteilen. Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
a) Versteigern und maximalen Erlös erzielen
b) Die Provider mit Ausbauauflagen zudonnern, damit diese auch wirklich ausbauen, wobei sich das mehr auf 4G als auf 5G bezieht, weil hier ist das Netz echt erbärmlich und dafür weniger Verkaufserlös erzielen.

Man hat ohnehin schon so viele Auflagen erstellt, dass die Provider sogar (erfolglos) dagegen geklagt haben. Hier hat man sich wohl nicht mehr getraut.

Abgesehen davon machen die Konzerne von ihrem Umsatz 40% Gewinn. Da fehlt es eindeutig nicht am Kapital, sondern am Willen. Hätte man die Frequenzen verschenkt, wären die Tarife um keinen Cent billiger geworden.
 
stoeggich schrieb:
nicht nur die hälfte zitieren und den sinnverfäschen wie in der Bildzeitung....

Der Anfang von deinen Beitrag war halt so daneben das der Rest es nicht mehr raus gerissen hat
 
Schmarall schrieb:
75€!!! Und im Ausland kostet das dann bestimmt keine 30€
Naja, die Regierungen im Ausland versteigern auch nicht die Frequenzen für ein vermögen, dass erstmal wieder rein geholt werden muss:

Ich bleibe dabei, dass ganze ist eine Katastrophe, die uns weiter zurückfallen lässt.

Was hätten wir gebraucht?

KEINE Versteigerung, sondern EIN Staatliches 5G Netz, in das sich jeder Anbieter ( egal ob Telekom oder ein kleiner Billiganbieter ) einkaufen kann. Wer seinen Kunden das schnellste Netz bieten will zahlt dem Staatlichen Betreiber dann mehr, wer einfach nur ein günstiger Anbieter sein will, bekommt z.B. nur 20/1Mbit , aber so günstig, dass er das auch weiter günstig vertreiben kann.

Vorteil: Wenn man es richtig macht, keine Netzüberschneidungen mehr, dafür VIEL mehr Kapazitäten, da der eine Anbieter alle Frequenzen nutzen kann.
Geregelter und Koordinierter Netzaufbau
VIEL günstigerer Aufbau des Netzes
Zentrale Stelle zur Entstörung
etc.


Statdessen ist man geil auf ein paar Milliarden, die es UNMÖGLICH machen, dass Deutschland jemals ein Flächendeckendes Netz bekommen wird, und die kosten ins unermessliche treiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Zurück
Oben