News Deutsche Telekom: Neue Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und 5G

Zuerst locken und dann oje wir müssen leider die Tarife erhöhen. "Komm nur rein Rotkäppchen ich hab schon gefressen ;)"
 
3 Wochen jetzt Firmenhandy von der Telekom mit 5G, ich pendel täglich zwischen Wuppertal und Dortmund, ich bin mehr offline als online.... mit O2 vorher hatte ich weniger Probleme -.- Einfach traurig wie schlecht die Telekom einfach ist.....
 
Ach das ist immer noch viel zu teuer. Für ein bisschen telefonieren und WhatsApp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluhuad
Wie viele Leute hier erzählen das bei so wenig Datenvolumen 5g keinen Sinn macht.....bei 5g ist das hier in Deutschland doch zweitrangig. Wichtig ist, dass man hier die Chance hat überhaupt an schnelles Internet zu bekommen. Wenn wir bei meinem Schwiegervater zu Besuch sind kommst du mit LTE nicht weit, weil nicht verfügbar, 5g hingegen schon. Die Geschwindigkeit ist völlig egal, da man ohne 5g erst gar nicht ins Internet kommen würde. Eine weitere Frequenz verfügbar zu haben ist niemals verkehrt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Es sind schon komische Leute die das Internet für sich beanspruchen.
Sieht man bei den aktuellen DSL preisen.
 
@nlr
Der neue Mobilfunkstandard ist fortan ab dem MagentaMobil Prepaid M enthalten, nachdem 5G bislang nur der MagentaMobil Prepaid Max bietet.
Das ist so leider falsch, im Jahrestarif ist 5G auch schon enthalten gewesen ohne Extrakosten.

@Creeping.Death
Eigentlich war die alte Rechnung sogar noch höher, da 5G zusätzlich mit 3€/Monat zu buche schlägt. Also 12,95€/Monat für Prepaid M, da ist der Jahrestarif mit 8,33€/Monat richtig günstig im Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich coole Kombinationen / Preise, aber ich mach meinen Business Tarif bei der Telekom, auch wenn er im Vergleich zu diesen Paketen doch recht teuer ist.

Ich zahle aktuell um die 55 Euro (Brutto) pro Monat, ist jetzt nicht günstig... da gibt es bestimmt besseres... dann sind da zwei Rufnummern mit je 2 GB Datenvolumen drin (Mutti und ich mit SIM1 und Multi SIM) und dann noch mein Bruder, dessen SIM 0 Euro kostet. Alles auf einer Abrechnung, alles in einem Vertrag.

Natürlich begrüße ich die neuen Tarife mit "immer mehr Datenvolumen", aber dagegen hätte ich auch gerne mal kleine / günstige Tarife für Leute die gar nicht so viel Volumen benötigen :D
 
Incanus schrieb:
Beispiel? Denn die Regel ist das nicht.
Bei Congstar gibt es Verträge mit monatlicher Kündigungsfrist ab dem 1. Monat.
Die meisten Prepaid-Tarife funktionieren doch seit Jahren ebenso - man muss sich das Geld halt abbuchen lassen.
 
Also für 50€ monatlich, bekommt man bei Congstar 200 GB Datenvolumen, Allnet/SMS Flat ohne Vertragslaufzeit ..das ist mal der Hammer ( congstar X Flex ) :D

Mein Telekom VDSL 100Mbit Magenta Festnetz Tarif ,mit unbegrenzten Datenvolumen ,kostet 39€ Monat .

Also für einen mobilen Tarif , lassen sie sich das auch ganz schön königlich bezahlen bei Congstar ,muss man schon sagen .

Da wäre doch glatt der Freenetfunk , für 30€ und monatlich unbegrenztes Datenvolumen/täglich kündbar, der bessere Deal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Freenet Funk habe ich auch.
30€ pro monat für unlimited 4G, täglich kündbar. Läuft wunderbar.
Die Telekom hat trotz Update keine tollen Konditionen bei ihrem Prepaid.
 
Akkulaus schrieb:
Immer noch viel zu Teuer und das im Jahre 2022.

Was willste mit 3, 5 oder 7GB. 7GB. Telekom sollte mal langsam aufwachen. Wir werden hier gemolken bis zum geht nicht mehr. Das kotzt mich langsam an.

o2 macht es richtig und zeigen es und können es. Telekom stellt sich stur und melkt uns fröhlich weiter.

Ich bin mit meinem o2 Free Tarif mit 1Mbit/s weitersurf Garantie zufrieden und hab 60GB im Monat das für 45 Euro.

Ist zwar Vertrag aber deutlich besser als die Drecks Telekom. Im Jahre 2010-2011 hatte ich 5GB für 15 Euro von Aldi-Talk. Hier sind die Preise echt lächerlich.

Telekom wirbt doch immer mit besten Netz etc. aber dann solches Datenvolumen, dass nach 5 Minuten schon wieder schluss ist.
Wäre s möglich deine persönliche Abneigung gegen die Magenta farbene Firma mal sein zu lassen?
z.b. bietet die Telekom auch einen Tarif für gut 45€ im Monat an, theoretisch sogar weniger aber egal, mit unbegrenzten Datenvolumen - da kann o2 mit 1mbit aber sowas von einpacken... .

Du must halt wissen was du willst und brauchst und leisten kannst.
 
Snake7 schrieb:
Wäre s möglich deine persönliche Abneigung gegen die Magenta farbene Firma mal sein zu lassen?
z.b. bietet die Telekom auch einen Tarif für gut 45€ im Monat an, theoretisch sogar weniger
Nö werde ich nicht lassen oder Arbeitest du bei der Telekom? :D

Ich weiß nicht wo du diese Fantasie Zahlen herholst. Aber ich sehe da 85 Euro und man hat nur 1 Sim-Karte ;) Ganz schön Teuer. Da ist o2 tausendmal besser.
1Mbit/s ist nicht schnell aber trotzdem alles möglich und dank Multi-Sim kann ich in 3 Geräte mit 1Mbit/s weitersurfen. Ist doch voll gut. Aber kannst ja gerne dein Hotspot aufmachen der schön Akku saugt etc.

Und bitte hör auf Telekom schön zureden. Was die an mickrigen Datenvolumen Anbieten ist unter aller sau. Wir sind nicht mehr im Jahre 2010
 
Ich bin bei Congstar und das gehört zur Telekom. Gleiches Netz, kostet etwas weniger udn man hat bereits das Datenvolumen , was die jetzt bei der Telekom einführen. Ich weiss wirklich nicht was ich da so toll finden soll. Ausser das ich Persönlich das Telekomnetz noch am besten ausgebaut empfinde. Aber das liegt auch immer etwas daran wo man wohnt bzw hinreisen tut.
Mich würde jetzt mal was anderes interessieren. Scheinbar gibt es in Österreich udn Italien viel bessere angebote. Kann man sich nicht ne sim karte von denen holen? Roaming greift da zum Glück nicht mehr. Weil 3gb sind einfach echt wenig, aber wenn ich 20 GB für 10 euro im Monat hätte, wäre das schon echt gut. Immerhin kostet das aufrufen einer webseite ja im schnitt durch den ganze werbescheiss und was da noch dran hängt locker 5-10mb. Ne Woche Urlaub wo man mal Google Maps zur orientierung nutz und das volumen ist für gewöhnlich immer verbraucht.
Hat da jemand ahnung ob es geht einen besseren europäischen anbieter in deutschland zu nutzen?
 
Tja, bei solchen Regeln brauchen die Deutschern handy anbieter sich keine sorgen machen. Weiterhin Lückehafte netze für überteuertes geld. Aber die idee war an sich ja nicht schlecht. Ich werde mir mal dieses frank anschauen. das ist nochmal besser als congstar , aber das gleiche netz.

Wenn man sie wenigstens zwingen würde die infrastruktur zusammen aufzubauen. Und alles gemeinsam genutzt werden dürfte, dann wäre es einfacher ein gutes netz aufzubauen. Weil nicht jeder anbieter an jedem standort eigene technik verbauen müsste.
 
Zitterrochen schrieb:
Wo schaut ihr eigentlich nach guten Angeboten abgesehen von mydealz?
mydealz ist schon sehr aktuell mit Angeboten.
handyraketen punkt de ist auch super. Bei Fragen antworten die Redakteure auch direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und DiedMatrix
Bei den Lächerlich hochen Preisen belebe ich lieber bei Freenet Funk, zahle jeden Tag 99 Cent mit einer richtigen Flatrate und täglich kündbar.
 
Lord Marcel schrieb:
Bei den Lächerlich hochen Preisen belebe ich lieber bei Freenet Funk, zahle jeden Tag 99 Cent mit einer richtigen Flatrate und täglich kündbar.
Wenn man mit O2 Netz Empfang hat ,da wo man wohnt ja .

Ich habe hier bei mir in der Stadt vollen Empfang mit O2 ,sofern ich aber nur ein Stück außerhalb bin auf Arbeit, ist es schon vorbei mit dem Empfang, wo ich mit D2 immer noch LTE anliegen habe ,habe ich mit O2,nur noch E Netz .

Und echte Flat " Jain" jedenfalls für eine Konsole, ist Freenet unbrauchbar.

Da finde ich das Angebot von Congstar wesentlich entspannter ,200GB für 50€ ,D1 Netz ,Allnet Flat ,überall nutzbar ,sowie monatlich kündbar.

Man bekommt zwei Simkarten , einmal für den Router, einmal fürs Handy .

Hört sich zwar viel an im ersten Moment ,aber wenn man sich das mal durchrechnet ,ist es ziemlich fair.

"In 2022 kannst du bis zu 41 GB/ Monat deines Datenvolumens im EU-Ausland nutzen. " :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben