News Deutsche Telekom: Neue Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und 5G

keepsmiley5750, Also bei mir in Raum Wuppertal habe ich Guten Empfang mit O2, Hatte auch Vodafone und Telekom bei meiner Hausadresse ist mein Mobiles Internet sogar Schneller als mein Aktueller DSL Vertrag (50K) bei der Telekom, so das ich den Vertrag schon Vorgemerkt habe zum Kündigen.

VF Ist bei mir Am Schlechtesten, O2 Ist bei mir Gut und für mich Absolut Ausreichend, Telekom ist noch ein Tick Besser was der Empfang, Speed und 5G Ausbau Angeht, kostet halt 3X so Viel.

Da Zahle ich lieber meine ~30 € Im Monat, habe zuhause und Unterwegs eine Echte Flat ohne das ich mir sorgen machen muss um das Datenvolumen das Beste dabei ist das der Tarif so Flexibel ist das Täglich gekündigt werden kann, bzw auf 1 GB Pro Tag bei 69 Cent umgestellt werden kann.
 
kalle28 schrieb:
ist bekannt ob in Zukunft MultiSIM und eSim in den Prepaid Tarifen angeboten wird?
Das würde ich mir auch wünschen. Mir reicht ein kleiner Prepaid völlig aus, und dazu einfach zwecks Erreichbarkeit eine MultSim.

Aktuell zahlt man für so eine Kombination ~€40 im Monat...
Obwohl, ich sehe gerade das 1&1 das mittlerweile ab €30 anbietet (Multi-Card). Nennt sich 5G L mit 25GB Datenvolumen. An sich ganz nett, nur mir reichen selbst 2GB :-)
 
200GB und 50€ ,sind schon echt viel ,aber das was man dafür geboten bekommt ist fair .

Mir reicht mein Simonmobile ,D2 ,8GB im Monat ,Allnet Telefonie und SMS Flat ,für 11,99€ im Monat,monatlich kündbar,oder pausieren für 3 Monate ,ohne Mehrkosten .

Bei Freenetfunk wollen die sogar dafür Geld haben .😩

Bei Vodafone zahlt man 15€ dafür ,und man bekommt nur 5GB ,ohne Pausenmodus .

Wenn man bedenkt alle 3 Monate mal 11,99€ zu zahlen ,ist mir das lieber und ich bin weiterhin erreichbar natürlich und kann selbst auch anrufen ,trotz Pause ,auch das geht .

Zuhause ist für mich mein Telekom Magenta 100Mbit im Download und 40Mbit im Upload unbegrenzt Volumen ,mit meinen Speedport Smart 4 Router ,inklusive Wifi 6 ,das kann Freenet nicht ersetzen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Freenet Funk (o2 Netz) in HH:

freenetfunk_hh.jpg

freenetfunk_hh2.jpg


Das Telekom Netz kann ich zwar gegentesten via Penny Mobil, aber ist dort limitiert auf 25 MBit/s

Snake7 schrieb:
Wäre s möglich deine persönliche Abneigung gegen die Magenta farbene Firma mal sein zu lassen?
z.b. bietet die Telekom auch einen Tarif für gut 45€ im Monat an, theoretisch sogar weniger aber egal, mit unbegrenzten Datenvolumen - da kann o2 mit 1mbit aber sowas von einpacken... .

Du must halt wissen was du willst und brauchst und leisten kannst.
Fullflat für 45€ im Telekomnetz? Zeig doch mal! Da bin ich jetzt gespannt ;)

Selbst wenn das frei verfügbar ist (was ich nicht glaube), wäre das immer noch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pipmatz schrieb:
Ich versteh die Strategie bei der Telekom nicht:
Fraenk und Congstar.

Ich meine rein bezogen auf das Datenvolumen.
Für 10€ bekomme ich 5G und mehr datenvolumen als bei Congstar.

Ich hoffe mal Congstar passt auch seine ganzen Tarife mal an.

Ich bin mal gespannt was es zum Black Friday geben wird.

Falls es niemand geschrieben hat:

Bis man dann eine Multisim für die AppleWatch will... das gibt es bei Congstar nicht und wird es auch nicht geben, der Support sagt: geh zur Telekom (Mutterkonzern).

Finde ich auch etwas nervig.
 
Irgendwo müssen ja die Preisunterschiede herkommen. Wenn ich den gesamten Komfort der großen Infrastruktur mit allem Pipapo haben will, muss ich eben auch beim großen Mutterkonzern bestellen.
 
Mir reichen 3 GB im Monat vollkommen aus.
Bin bei Congstar und würde gerne wegen 5G zur Telekom wechseln, funktioniert aber glaube ich leider nicht.
Congstar hat auch die Tarife für Prepaid geändert, Halbjahres Paket pro Monat 3GB- Telefonie Flat- SMS Flat-EU Roaming für 50 Euro.
 
Ich nutze seit Jahren den Prepaid M Tarif im Telekom Netz. Alles cool, bin zufrieden. Für 9,95€ im Monat das beste Netz hier weit und breit und so günstig wie man es in keinem Postpaid Vertrag bei der Telekom bekommen kann. Die 2GB bisher haben mir immer ausgereicht, und zukünftig wären es 3GB + unbegrenzte SMS/Telefonie, vorher 200 Minuten/SMS. Also für mich ein nettes Upgrade.
Wer es immer noch nicht verstanden hat, dass man Mobilfunktarife in DE nicht mit dem Ausland vergleichen sollte, soll halt auswandern :-)
 
@Ton 618
Du könntest doch zur Tkom wechseln, da hättest du quasi die gleichen Konditionen (8,33 €/Monat) inkl 5G und 300 Mbit, nur dass du eben für 12 Monate anstatt 6 Monate bezahlst. Das einzige bessere was ich jetzt so gesehen habe, sind die Datenpässe bei Congstar. Die sind mMn deutlich attraktiver bei Congstar als bei der Tkom, aber was das angeht waren die schon immer besser.
Wobei du als Anbieterwechsler das erste Jahr für lau bekommst.

@Art Vandelay:
Wenn du den Tarif seit Jahren nutzt und auch nicht wechseln willst, dann hol dir den Jahrestarif. Du sparst so effektiv 30-40€ im Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ton 618
Fresh-D schrieb:
@Ton 618
Du könntest doch zur Tkom wechseln, da hättest du quasi die gleichen Konditionen (8,33 €/Monat) inkl 5G und 300 Mbit,
Ja das habe ich auch schon mitbekommen, danke.
Den Datenpass brauche ich nicht. Was mehr Daten braucht als WhatsApp oder Mails checken wie z.B. Maps offline oder Spotify lade ich im WLAN- Netz .
 
Congstar lohnt sich nur, wenn man mehr Datenvolumen braucht. Die LTE Geschwindigkeit war dafür bei Congstar schon immer ein Witz.
Mit dem Datenroaming für die Schweiz hat die Telekom auf alle Fälle ein Alleinstellungsmerkmal, oder irre ich?
 
Urgestein schrieb:
Congstar lohnt sich nur, wenn man mehr Datenvolumen braucht. Die LTE Geschwindigkeit war dafür bei Congstar schon immer ein Witz.
Warum das?

Reichen 50 Mbit LTE Geschwindigkeit heutzutage nicht mehr aus ,was es bei Congstar gibt ?

Oder für was sollte man solch irre Geschwindigkeit brauchen,außer das es einem schnell das Datenvolumen leer lutscht .
 
Mit 50 Mb/s bist du gut bedient, das reicht auch für Streaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keepsmiley5750
MSSaar schrieb:
Mit 50 Mb/s bist du gut bedient, das reicht auch für Streaming.
Wollte ich meinen ,also 50 Mb/s sind doch mehr als ausreichend ,selbst im sehr dünn besiedelten Ländlichen Raum ,ich will damit ja nicht meinen 100Mbit VDSL Telekom ersetzen ,oder gar Spiele laden, die 100 GB groß sind.
 
50Mbit gibt es aber nur bei den teureren Allnet Flats. Die sind für mich nicht interessant. Bei den günstigeren Prepaid Tarifen gibt es magere 25Mbit. Und das finde ich definitv zu wenig. Selbst beim Surfen macht sich eine größere Bandbreite durch schnelleren Seitenaufbau bemerkbar, bei den ganzen Bildern und Werbekram, der heutzutage geladen wird. Erstaunt und erfeut mich jedes Mal, wenn ich den Heimanschluss upgrade. So auch beim letzten upgrade von 100Mbit auf 1Gbit.

Aber muss jeder selber wissen, was einem wichtiger ist.
Speed: Telekom
Datenvolumen: Congstar

Zu anderen Anbietern kann ich nix sagen...
 
Zurück
Oben