News Devil 13 Dual Core R9 390: PowerColors Dual-Grafikkarte mit zwei Grenada-GPUs

Für eine ausreichende Stromzufuhr sorgen gleich vier 8-Pin-PCIe-Buchsen, die zumindest in der Theorie zusammen 600 Watt liefern – hinzu kommen 75 Watt über den PCIe-Slot.

WTF! im ernst WTF! gab es so was schon mal? mir ist da nun schon die kinnlade runtergeklapt.
 
Wow, der Preis ist für das was man bisher kennt echt super! Das Kühlkonzept zweifel ich aber ersteinmal an - Test haben will! :)

Mega geil die Specs... 8GB je GPU, 4x8PIN, Preis, Leistung... :freak:

Dazu dann 'nen schöner Wasserkühler und ab gehts!
 
Nicht schlecht für den Preis! Die Maus könnte man weglassen :)
Bin zwar kein Fan von Dual-Chips (ausser die V5 5500 :p) aber interessant das es auch hier weiter geht. Bin gespannt auf die R9 Fury X2
 
Sehr fairer Preis!
Dachte sowieso an ein R9 390 Crossfire Setup, die Devil 13 wird sicher in die engere Auswahl fallen :)
 
@r00ter,

ist doch nix? 2x einzelne im CF da haste auch deine 4x Anschlüsse.

2x 290x Lightnings sind da eher " Kinnlade "

Da hast du dann: 4x 8-Pin und 2x 6-Pin - 6 Stecker :D


Die GTX 580 Mars II hatte damals 3x 8-Pin
900x900px-LL-8dac2e03_asusmarsIIpowerconnectors.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
r00ter schrieb:
WTF! im ernst WTF! gab es so was schon mal? mir ist da nun schon die kinnlade runtergeklapt.

Joar praktisch jede Devil Karte oder "Custom OC Ultra Gamer" Karten ;)
 
Imho ist diese Karte der reinste Unfug! Da ändert auch das komplett Paket mit der Maus nichts dran.

Aber bei dem Preis ist das verdammt attraktiver Unfug oO :D
 
@BlauX,
+ ein NT, welsches einem auch die Kinnlade runterklappen lässt:D
 
Nett!

Aber CF wird für mich persönlich höchstens wieder interessant wenn sich nächstes Jahr ( :( ) eine VR-Brille in meinem Besitz befindet. Natürlich nur wenn Treiber und Technik bis dahin ordentliche Arbeit leisten. :D
 
Für 699€ wirklich interessant, auch wenn mir die Karte zu viel Strom verbrauchen, zu viel Wärme und Lärm produzieren würde.

max0x schrieb:
[...]
€dit: hat die karte eigentlich auch eine backplate wie die letzte devil13? auf den bilder dazu ist das nicht wirklich ersichtlich

Auf dem ersten Bild meine ich eine Backplate erkennen zu können.


MfG
 
Palmdale schrieb:
Bei PCGH ist von einem Preis noch nicht die Rede, auch ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt und steht auch nicht in der Pressemitteilung

Tja, gut wenn man bei PowerColor nachfragt und diese Antwort bekommt: "699€ and 17th of Sept." ;)
 
Mr.Zweig schrieb:
So wird man geschickt Altlasten los. Total antiquierter Quatsch in Zeiten von Fury. Aber irgendwie schon geil so ein Brocken.

Das einzige, was hier antiquiert ist, das ist doch Dein Avatar :D

Eine Hawaii-GPU, basierend auf der GCN-Architektur, ist derzeit bzw. mit dem Aufkommen von DX12 und den AsyncShader/Compute moderner denn je. :) Da wird gar ein ach so verbrauchs-optimierter Maxwell-2 einer Titan X von Nvidia blass vor Neid ;)
 
Kunkka schrieb:
Sehr fairer Preis!
Dachte sowieso an ein R9 390 Crossfire Setup, die Devil 13 wird sicher in die engere Auswahl fallen :)

Mach das, ich kann Dich dazu nur ermutigen. Ich habe hier auch ein Crossfire-Setup, bestehend aus 2 x R9 290 und das läuft wunderbar. War sogar richtig günstig mit der Asus-Cashback-Aktion letztes Jahr --> 2 x 230€ :D

Nach dem Umbau auf Wasserkühlung gibt es in der Lautstärke keinen Unterschied mehr zwischen Idle und Last, denn beide Betriebsmodi sind unhörbar ;)

Dolph_Lundgren schrieb:
Mit 8 GB lohnt sich das echt, ohne zum RAM-Krüppel zu werden.

Auch ein Crossfire-System mit 2 x R9 290, jeweils 4 GB, ist eigentlich ausreichend dimensioniert. Ich habe da drei FullHD-Monitore (Auflösung ist dann mit Rahmenkompensation 5972 x 1080 Bildpunkte) dran hängen und auch in BF4 konstante fps im Bereich 60-80. Ich kanns nur empfehlen! Mein Preis-/Leistungstipp!
 
Klingt eigentlich sehr interessant für den Preis. Wer liefert für eine solche Karte die Treiber?
Powercolor direkt oder nimmt man hierfür den normalen AMD R9 390 Treiber der dann zwei im Crossfire verbundene Karten erkennt?
 
Zurück
Oben