DHL braucht Bestell Quittung (Aliexpress)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AnonymusMaximus schrieb:
Naja wie gesagt, normal kommt das mit der normalen post, das dauert in der regel so 3 bis 5 wochen bis es da ist. Und wird direkt an den briefkasten geliefert. Das ist jetzt aber das erste mal das per dhl verschickt wurde (eigentlich glaube ich fedex zuerst, hätte etwas länger gedauert aber gab irgendwie probleme, dann sagten dir mir die schicken es mir mit dhl, was schneller geht aber zwar auch etwas mehr kostet, aber sie machen mir es gratis, als entschädigung quasi) und ging jetzt 1ne Woche und das netzteil ist da. Keine Ahnung ob das wegen dem zoll jetzt wegen dem dhl versand ist. Ich denke mal schon, weil die post hat da ihre eigenen kauf und lieferabwicklungen soviel ich weis
Das ist halt abhängig von euren Freigrenzen in der Schweiz, die Verkäufer auf solchen Plattformen haben auch viele falsche Angaben zu Preisen/Werten gemacht oder halt einfach Schlupflöcher zur Einfuhr genutzt. DHL wird es wohl einfach etwas genauer nehmen und will jetzt den richtigen Weg gehen.
 
also ich, meine eltern, kollegen kaufen schon seit Jahren bei aliexpress ein, diverse sachen. Kleider, Smartphones und Smartwatches, CPU, Grafikkarte, Laptops, Tablets, Mainboards.. Das komplette sortiment.
Und in all den Jahren gab es 1 einziges mal, einen fall wie diesen. Und zwar bei einem Tablet. Das irgendwie 30 Euro gekostet hat. Keine Ahnung ob das damals auch von dhl gekommen ist oder von der post, das weis ich jetzt nicht mehr. Einfach no so als information :)
 
Ja Mensch, und dann erdreistet sich der Zoll doch mal was zu hinterfragen. Ist aber auch frech von denen nachdem du nun schon so viel Geld gespart hast durch deine Steuerhinterziehung, weil du es nie nachträglich gezahlt hast. Unverschämt von denen. Direkt verklagen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, Denniss und PHuV
Hallo, nochmals eine DRINGENDE FRAGE.

Also, er hat mir seine Email gegeben, werde ihm also die email die ich von paypal bekommen habe mit der zahlungsabwicklung/beleg weiterleiten.
Jetzt habe ich da aber noch eine Frage dazu. Zualler oberst bei der Email steht aber mein voller Name. Hallo Max Mustermann, und dann das ganze paypal gedöns. Da stehen aber keine privaten informationen von mir drauf. Nur zuoberst auf dem Paypal Logo stehte eben mein name. Kann ich das irgendwie raus fotoshoppen, bzw entfernen :D Die email ist sehr lang, habe dann rausgezoomt und einen screenshot gemacht, um quasi den oberen teil mit dem name wegzuschneiden, aber das ganze war dann sehr unleserlich.
Und dann habe ich die email and mein 2 account weitergeleitet um es von da zu schicken, mit meiner business mail sozusagen. Damit der meine richtige email nicht hat. Weil meine email aus meinem vollen namen besteht und die will ich ja weghaben, bzw nicht mitteilen.
Habe die email jetzt aus test 2x weitergeleitet und da steht ja immernoch von wem die email ursprünglich mal abgeschickt worden ist.
Gibts für diese 2 sachen eine lösung? Wie ich meinen namen wegbekomme, plus er meine email nicht kennt?
Bitte keine negativ kommentare. Danke
 
Wieso hast du so ein problem damit dem Zoll einfach eine Kopie der Rechnung zu schicken und wieso glaubst du dem Zoll wäre dein name nicht bekannt was diesen ganzen Aufwand rechtfertigen würde?

Ansonsten mach mit dem Windows snipping Tool einfach nen Screenshot, wird dann aber sicherlich nicht akzeptiert werden und dein Verhalten ist da auch nicht hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0
Die Email kann man ja zum Beispiel herunterladen. Kriege da jetzt eine.eml datei. Mus jetzt mal googlen wie ich so eine öffnen kann
 
Schick doch einfach die Rechnung von aliexpress? Warum dieses rumgehampel anstatt den einfachsten Weg zu gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
aliexpress netzteil.png

Könnte ich ihm das so schicken? Reicht das? das ist das von aliexpress. Ansonten halt der paypal beleg. Keine ahnung ob dieser aliexpress screenshot reicht?
 
Indem du dich so verhälst, machst du dich nur verdächtig den Zoll wissentlich beschissen zu haben.
Der Zoll will einfach nur eine Rechnung sehen, fertig. Du wirst von Aliexpress wie von jedem anderen Online-Händler eine Rechnung bekommen haben oder kannst sie dir runterladen.
Die schickst du und fertig.
Irgendwelche eMails zu verschicken, Screenshots, Bestellnummern oder Trackingnummern ist einfach nicht sinnvoll und hilft auch nicht.

Der Zoll will eine Rechnung sehen oder eine Quittung, aus der ganz klar hervorgeht wer wie viel wofür bezahlt hat.

Es ist auch völlig egal mit welchem Transportdienstleister die Ware verschickt wurde. Fällt bei der Einfuhr eine Steuer an, fällt sie an. Fertig.
Das du bis jetzt damit durchgekommen bist, ist nur Zufall und beruht nur darauf das der Zoll nicht in der Lage ist jedes Paket manuell zu prüfen.
Die meisten Pakete gehen ungeprüft durch, es werden lediglich Stichproben gezogen.
 
der beleg geht zuerst zu meinem kollegen. der macht das dann mit dem zoll. Bitte einfach nur die obige fragen beantworten ob das geht bzw reicht oder nicht
 
AnonymusMaximus schrieb:
Könnte ich ihm das so schicken? Reicht das?
Nein. Die wollen eine Rechnung. Keinen Screenshot der Bestellung, keine schlecht abgeschnittenen Paypal Emails, keine Bestellnummern oder sonstwas.

Die wollen die RECHNUNG, die du von AliExpress zum Kauf bekommen hast. Die wird irgendwo in euren Emails oder im AliExpress Account abrufbar sein.

Sag mal wieso fragst du uns hier überhaupt, wenn du jede einzelne Antwort ignorierst?
Ergänzung ()

AnonymusMaximus schrieb:
Das ist aber kein Beleg. Das ist einfach ein Screenshot der Bestellung. Für den Zoll komplett irrelevant. Die wollen eine Rechnung/Quittung/Beleg des Kaufs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Der Lord
AnonymusMaximus schrieb:
ob das geht bzw reicht oder nicht
Aus dem "Beleg" gehen keine Versandkosten hervor. Davon ab:

Wie kommst du auf die Idee, dass wir beurteilen könnten welche Unterlagen dem Schweizer Zoll ausreichen?

Und wieso macht es jetzt plötzlich dein Kollege? Wenn du bestellt hast steht dein Name auf der Rechnung etc, wenn sich dein Kollege dann dort meldet kann durchaus passieren dass als Reaktion kommt "Wer sind Sie und was wollen Sie?"

Irgendwas scheint dich ja dazu zu veranlassen, dass du vor dem Zoll unerkannt bleiben willst, also wahrscheinlich Probleme mit den Behörden/Polizei. Glaubst du durch so ein Verhalten ziehst du keine Aufmerksamkeit auf dich?
 
Myron schrieb:
Links oben über den Link "View Detail" kannst du mehr Infos zu den Bestellung sehen und dort auch die Rechnung herunterladen.
Habe auf view detail geklickt aber da finde ich nichts zum herunterladen. Kannst du mir bitte helfen?
 
Habe ein firefox addon runtergeladen. nun kann ich die rechnung als pdf runterladen. Da sind auch keine informationen von mir drauf. tiptop. Besten Dank. Das hat mir sehr geholfen. Beste lösung. Ich danke dir von Herzen Bruder @Myron
 
AnonymusMaximus schrieb:
Damit der meine richtige email nicht hat. Weil meine email aus meinem vollen namen besteht und die will ich ja weghaben, bzw nicht mitteilen.
Du weist schon das der Zoll und auch DHL deinen vollen namen und halt dich fest, die kennen sogar deine Anschrift.
AnonymusMaximus schrieb:
Gibts für diese 2 sachen eine lösung? Wie ich meinen namen wegbekomme, plus er meine email nicht kennt?
NEIN
AnonymusMaximus schrieb:
Die Email kann man ja zum Beispiel herunterladen. Kriege da jetzt eine.eml datei. Mus jetzt mal googlen wie ich so eine öffnen kann
Kann jedes Emailprogram.

Tu uns bitte einfach einen Gefallen und hör auf dich lächerlich zu machen, evtl. ist der Zoll genau wegen solcher Sachen auf dich Aufmerksam geworden.

Gib denen den Scheiss Kaufbeleg, wenn du keinen hast ist auch der komplette Kaufvorgang möglich z.B. als Emailverlauf aber damit machst du dir keine Freunde beim Zoll.

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit die Zollgebüren schon beim aufgeben des Pakets zu entrichten und dann kannst du so ein Theater erst gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Wenn es sich um diese Netzteil handelt dann waere es wahrscheinlich besser wenn es der Zoll einbehalten wuerde. 2000W mit Platin Effizienz fuer 100 Euro ist sportlich. Aber da es gemaess Artikelbeschreibung fuer die Bergbauindustrie gedacht ist wahrscheinlich kein Problem ;) Waere interessant so ein Teil mal in den CB PSU Testparcours zu schicken. Wuerde mir das verschenken eines PCs mit solchen Komponenten nochmals gut ueberlegen oder nur mit schriftlichem Haftungssauschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, kaji-kun, Dr. McCoy und eine weitere Person
Du wirst hier keine Ratschläge bekommen, wie du die rechtmäßigen Zollgebühren umgehen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, PHuV, Millkaa und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben