• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 bekommt PvP-Modus mit Patch 1.07

jimpannse schrieb:
finde immer noch mehr als schade das die mods hier nicht mal das ganze anti d3 geflame (die nachweisbar nur lügen sind von leuten mit kleinen *****)rausnehmen

Finde ich gut, wie du deinen Behauptungen schlagkräftige Argumente folgen lässt, du nachweisbarer Lügner.
Aber da dein ganzer Post danach schreit, dass du derjenige mit kleinen Sternchen bist, wundert mich eigentlich gar nichts mehr.
 
Ich kann jimpannse verstehen! Es nervt einfach nur noch! D3 ist ein gutes Spiel und durch die ganze Patcherei verdammt gut geworden. Jeder dritte Post: Flop des Jahres, spielt das noch wer... Macht doch einen Flame-Thread auf oder hört einfach auf. Wie oft soll das noch durchgekaut werden.
 
Ich kann das elende Gejammer auch nicht mehr hören. War doch klar, dass sich jeder über PvP aufregt, weil die Leute hier ganz offensichtlich nur Patchnotes lesen können, aber andere Blizzard-Ankündigungen nicht. Ernsthaft, die Jungs von Blizzard haben doch klip und klar gesagt, dass sie mit ihrem PvP Modus selbst nicht zufrieden sind und ihn deswegen bewusst unfertig, unbalanced und ohne Content ins Spiel einbauen damit die ganzen ungeduldigen Heuler wie ihr es seid, endlich mal nen PvP Modus haben. Jetzt habt ihr ihn endlich und was ist der Dank? Richtig, ihr heult weiter weil der PvP Modus exakt der Ankündigung entspricht. Er ist nämlich wirklich unfertig, unbalanced und ohne Content...

Ehrlich, ich stimm allen zu wenn sie sagen, dass D3 nichts nennswert besser macht als D2 damals. Aber das hier dann grundsätzlich jede News mit dem alten Gejammer aufgewärmt werden muss, kotzt einfach an.

My 2 Cents
 
@m4Dze
Da frag ich mich, wie du dich verhalten würdest, wenn sie Featueres, die dir wichtig sind einfach unfertig mal so hingeklatscht hätten, nur damit du Ruhe gibst.
 
Schön formuliert m4Dze, aber vergebene Liebesmüh...

Haters gonna hate!
Der Witz dabei ist, dass die meisten gar nicht wissen, worüber sie eigentlich heulen...

Diese Leute sind eh nicht ernstzunehmen.
 
AngryPete schrieb:
@m4Dze
Da frag ich mich, wie du dich verhalten würdest, wenn sie Featueres, die dir wichtig sind einfach unfertig mal so hingeklatscht hätten, nur damit du Ruhe gibst.
Einen Shitstorm erntet Bilzzard so oder so. Ob sie PvP unfertig zum testen und probieren implementieren oder ob sie bis zum Addon damit warten aber dafür was gutes bringen macht bei der Community keinen unterschied. Gemeckert wird so oder so von einem gewissen Anteil von Leuten.

Also nicht falsch verstehen, ich bin kein riesen Blizz-Fan und auch ich freu mich auf nen vernünftigen PvP-Modus. Aber die Ankündigung von Blizz, dass der PvP Mode eben nicht fertig ist, macht Gejammer darüber dass er wirklich unfertig ist, absolut unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute, die Diablo3 nicht mögen wissen sehr wohl, was ihnen dran nicht gefällt. Sind meistens alte Dibalo 1&2 Fans. Sich darüber aber in einem Patch-Thread auszulassen ist zugegeben nicht so gut und OffTopic.

... edit - die hier stehende Frage hat sich erübrigt ...

//Edit (hast vor mir gepostet)
Es ist gut, dass sie anmerken, dass der PvP noch nicht ausgebaut wurde. Aber ich denke es hätte für weniger Frust und geflame geführt, wenn sie ihn als im beta-Stadium gekennzeichnet hätten. Sonst kommt es für mich so rüber als ob sie es wirklich nur hingeklatscht hätten, und nicht mehr vor hätten ihn auszubauen. Für Leute, die den PvP haben wollen wäre das wie ein Schlag ins Gesicht finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AngryPete: Ich wiederhole mich zwar, aber was war an D2 so wie an D1? So gut wie gar nichts! Angefangen mit dem gewöhnungsbedürftigen Speichersystem, eine kunterbunte Welt, mitunter kaum Atmosphäre, keine Spellbooks usw. Ich kann so viel Sachen aufzählen, was an D2 schlechter oder anders war, als an D1. D2 war schon kein Diablo mehr. Jetzt heulst du rum, dass D3 kein richtiges Diablo ist. Jeder Teil war komplett anders!
Zu deiner Frage: Keine Ahnung, ist ja noch nicht erschienen und PvP juckt mich nicht die Bohne.
 
Wenn den Gamern, die sich ständig über die, angeblichen, Hater aufregen, das Game tatsächlich so gefällt wie es ist, stünden sie dann nicht weit über dem Gehate :p

Es ist anscheined eher so, das sie ständig die ihnen bekannten Unzulänglichkeiten am Game vorgehalten bekommen und es ihnen damit schier unmöglich gemacht wird, sich selbst weiter in die Tasche zu lügen, was zu ihrem Unmut führt.

Bekanntlich sind ja Games, die man selbst recherchiert und teuer erstanden hat, niemals so schlecht, das man es zugeben würde. Man spielt halt keine schlechten Games.

Blizzard hat mit D3 einen Meilenstein der PC-Games-Geschichte (nicht neu geschrieben) ruiniert und der von Activision gelebten Geldgier ein neues Gesicht verliehen.
Blizzard hat mal Games um der Games willen gemacht und nebenbei immensen Gewinn eingestrichen.
Activision/Blizzard gehts nicht mehr um die Games, sondern nur noch um halbgare Cashcows, angelehnt an Genre-Perlen der Vergangenheit.

Ein PvP-Modus! Für dieses Game! Und das auch erst jetzt erst :rolleyes: Verleiht ihnen doch das Verdienstkreuz für Beschiss am Kunden.
 
Wo haben sie einen Meilenstein ruiniert? Nur weil das Spiel nicht so ist, wie DU es gerne hättest? Und wo ist das Spiel Beschiss am Kunden?
 
@Gabbermafia
Es gibt aber Leute, die gerne ein gutes PvP haben wollen. Da sollte es für Blizzard, die doch ziemlich gut an D3 verdient hat auch möglich sein diese zufrieden zustellen. Wird ja noch wohl was dran geamcht, da der jetzige PvP ja sowas wie ne beta zu sein scheint so wie ich das verstanden habe.

@OffTopic
Und ja, D2 unterscheidet sich von D1 ziemlich stark. Genauso wie sich D3 sehr stark von den beiden Vorgängern unterscheidet. Aber D2 ist nicht so vereinfacht worden, wie es bei D3 gemacht wurde. D1 hat als Charackter customizing noch die Attribute gehabt. Beim Zauberer (die auch von den anderen Klassen genutzt werden können) noch die Spell Books (die ich übrigens sehr gut fand). D2 hat Skills eingeführt, und die Attribute beibehalten. In Kombination mit Items konnte man sehr spezialisierte Charaktere erstellen. das Interesanteste war aber das Skillen eines Chars. Auch wenn es manchmal bedeutet hat wieder von vorn anzufangen, weil man sich verskillt hat. Aber genau das war eine für den Suchtfaktor wichtige Herausforderung aus meiner Sicht. Und das Andere was auch bei D3 vorkommt war das Suchen nach den richtigen/guten Items. Bei D3 bleibt aber einem nur noch das übrig so wie ich das sehe, da die Skills jederzeit verändert werden können. Für mich entfällt damit etwas essentielles, was ich sehr schade finde. Wäre es irgendein Spiel mit anderem Namen wäre es mir egal, aber so wurde die Diablo Reihe für mich mit Diablo3 zerstört. Und deshalb bin ich und viele andere so gefrustet denke ich.

Atmosphäre fand ich sehr gut bei Beiden. Zur Atmo vom D3 kann ich selber nicht viel sagen, da ich nur die beta bis König Leorik gespielt habe und ab da Schluss war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hellbend & Co.: D2 war super, keine Frage. Aber es gab nach 11 Jahren noch Patch 1.13 der einige große Veränderungen mit sich brachte. Ich habe selbst D2 über Jahre gespielt und finde es unterm Strich auch besser als D3. Aber trotzdem kann ich mir eingestehen, dass es bei D2 auch einige Patches und ein Addon gebraucht hatte, dass es so geworden ist, wie wir es heute kennen. Also ist es nur fair, bei D3 auch erst einmal einige Patches abzuwarten, bis man treffende aussagen machen kann.

Es ist anscheined eher so, das sie ständig die ihnen bekannten Unzulänglichkeiten am Game vorgehalten bekommen und es ihnen damit schier unmöglich gemacht wird, sich selbst weiter in die Tasche zu lügen, was zu ihrem Unmut führt.

Und was das Thema hier angeht, muss ich für meinen Teil sagen, dass es auf mich nicht zutrifft. Ich muss doch nur einen Blick auf die "objektiven" Amazon-Rezensionen werfen, die das SPIEL (das Game an sich, darunter verstehe ich Content, Gameplay, Grafik) schlecht bewerten, nur weil BLIZZARD zum Launch des Games Probleme mit der Server-Infrastruktur hatte und vom riesen Andrang überrannt wurde. Oder weil es Internet-Zwang hat... Deswegen nur 1 von 5 Punkten zu vergeben steht nicht im Verhältnis zu dem, was sonst geboten wird und wiederum Punkte bringen sollte.

Das ist als würde man sagen, das neue LG Nexus 4 wäre schlechte Hardware nur weil Google zum Launch des Verkaufs ebenfalls Probleme mit den Bezahl-Servern hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst D2 über Jahre gespielt und finde es unterm Strich auch besser als D3. Aber trotzdem kann ich mir eingestehen, dass es bei D2 auch einige Patches und ein Addon gebraucht hatte, dass es so geworden ist, wie wir es heute kennen. Also ist es nur fair, bei D3 auch erst einmal einige Patches abzuwarten, bis man treffende aussagen machen kann
Die Argumentation ist quatsch. Wir reden hier nicht von Blizzard 1999 sondern von Blizzard 2012/2013 in denen man ca 8 Jahre durch WoW ziemlich gut Geld gemacht hat. Es wird garantiert Content zurückgehalten für die Addons aus monetären Gründen^^
 
Ich persönlich finde, dass D3 eher obere Mittelklasse ist. Hab die anderen Teilen nicht gespielt und kann daher jetzt auch keinen Vergleich anstellen, aber sagen muss ich hier deutlich, dass mir D3 schon viele schöne Stunden beschert hat. Wovon ich allerdings sehr enttäuscht war - und immernoch bin- ist die riesige Inflation, die sich durch irgendwelche Farmbots und Farmchinesen ausbreitet und der anscheinend kein Einhalt zu gebieten ist. D3 spiel ich aktuell nur gelegentlich, da mir auch einfach Zeit und Lust fehlt immer wieder durch die selben Level zu rennen... Daher kann ich aus der Sicht eines Casual-Gamers, was ich eigentlich nicht bin, berichten, dass D3 für eben solche keinen großen Spaß macht, da man, wenn man jetzt gutes Gear will, entweder stundenlang danach selber suchen muss, oder einfach bis in die Rente Gold farmen muss, um es dann überteuert im AH zu kaufen.

Zum eigentlichen Thema, dem PVP-Patch:
Finde ich, ist trotz mangelnder Belohnungen, Rankings und was weiß ich, eine gute Idee von Blizz, die wieder mal frischen Wind in das Spiel bringt. Mir würde es ehrlich gesagt beim PVP einfach darum gehen, dass ich weiß, dass ich den anderen fertig gemacht habe. Ich brauche da keine Bestätigungen durch irgendwelche Ranglisten oder Punkte...

Danke, Blizzard, für diesen tollen Patch.
 
@AngryPete: D2 wurde schon sehr vereinfacht, ich sage nur Skilltrees. Und das mit den Attributen ist wohl keineswegs ein krasser Punkt. Ob man nun selbst die Punkte in das investiert, was der Char braucht, oder das Spiel. Ich vermisse es nicht, weil ich meine Punkte sicher genauso verteilen würde. Und ich habe nur geschrieben, dass PvP mich nicht juckt. Das war jetzt nicht auf den restlichen Text bezogen.
ABer PvP in D1/D2 war quasi gar nix, wie kann man als Diablo-Veteran so darauf abgehen? Es ist nur ein Hack'n'Slay und kein MMO...
 
Hellbend schrieb:
Wenn den Gamern, die sich ständig über die, angeblichen, Hater aufregen, das Game tatsächlich so gefällt wie es ist, stünden sie dann nicht weit über dem Gehate :p

Es ist anscheined eher so, das sie ständig die ihnen bekannten Unzulänglichkeiten am Game vorgehalten bekommen und es ihnen damit schier unmöglich gemacht wird, sich selbst weiter in die Tasche zu lügen, was zu ihrem Unmut führt.

Bekanntlich sind ja Games, die man selbst recherchiert und teuer erstanden hat, niemals so schlecht, das man es zugeben würde. Man spielt halt keine schlechten Games.

Blizzard hat mit D3 einen Meilenstein der PC-Games-Geschichte (nicht neu geschrieben) ruiniert und der von Activision gelebten Geldgier ein neues Gesicht verliehen.
Blizzard hat mal Games um der Games willen gemacht und nebenbei immensen Gewinn eingestrichen.
Activision/Blizzard gehts nicht mehr um die Games, sondern nur noch um halbgare Cashcows, angelehnt an Genre-Perlen der Vergangenheit.

Ein PvP-Modus! Für dieses Game! Und das auch erst jetzt erst :rolleyes: Verleiht ihnen doch das Verdienstkreuz für Beschiss am Kunden.

Du bist so ein Paradebeispiel für mein obiges Zitat.

Nimmst deine persönliche Meinung als gottgegeben hin und tust dann so, als müsse jeder so denken. Erschreckend. Wie gesagt, Ernst nehmen kann man sowas nicht.
Ergänzung ()

Koksii schrieb:
Die Argumentation ist quatsch. Wir reden hier nicht von Blizzard 1999 sondern von Blizzard 2012/2013 in denen man ca 8 Jahre durch WoW ziemlich gut Geld gemacht hat. Es wird garantiert Content zurückgehalten für die Addons aus monetären Gründen^^

Na und?
 
Ich möchte an dieser Stelle nur kurz einwerfen, dass Diablo II anfangs auch nicht so furchtbar toll war. Der ultra-kick kam erst mit dem AddOn, Lord of Destruction und den darauffolgenden Patches, die u.a. die Synergieeffekte und neue Runenwörter gebracht haben. Ich persönlich werden D3 sicher noch einmal aus der Kiste kramen, zumindest nach der unvermeidlichen Erweiterung/DLC :)
 
AbstaubBaer, bist du nun der Meinung, die wirklich guten Sachen wurden uns vorenthalten damit man mit dem AddOn noch Kohle verdienen kann oder ist das aktuelle Design-Team einfach dermaßen unfähig, dass man nach LoD bei 0 begonnen hat und uns dieses... Machtwerk vorsetzte, das nun Stück für Stück zurechtgebogen wird? (was ich persönlich für einen sinnlosen Versuch halte, da es einfach bei den Grundprinzipien schon hapert)
 
Es ist eigentlich ganz einfach...

Nach D1 riesig gefreut auf D2 -> Erwartungen wurden übertroffen, über Jahre hinweg gespielt

Nach D2 riesig gefreut auf D3 -> riesige Enttäuschung, nach einem Monat nie wieder angefasst

Ich könnte jetzt noch die Gründe aufzählen, aber das spar ich mir. Soweit, so subjektiv. Dass ich allerdings nicht der einzige bin, der so denkt sieht man an den Rezensionen und den Erfahrungsberichten anderer Spieler. Ich will gar nicht behaupten, wer am lautesten schreit hat Recht, aber es zeigt doch, dass D3 an den Wünschen eines großen (wenn nicht sogar am überwiegenden) Teils der Spieler, vor allem von Diabloveteranen, vorbei entwickelt wurde. Das sieht man auch an der Überheblichkeit der Entwickler: Ihr habt doch gar keine Ahnung, was an einem Diablo Spaß macht. Nur WIR wissen, was Spaß macht (sinngemäß)!Ja nee, is klar. Nein danke,Blizzard,so nicht!
 
Zurück
Oben