• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Ascent: Cyberpunk-Action-RPG mit Koop-Modus

seehr nice ! will ich haben !
 
Und schon jemand am zocken? Läuft bei mir mit der RX6800XT auf 1440p und Raytracing sehr gut. Bisher immer 150fps+
 
Ich warte mal ab, wie ich schon schrieb das Gameplay sieht eher na ja aus. Ich warte bis es im Humble Bundle Deal ist.
 
Hm kann man das Game wirklich lokal im Koopmodus zocken,hat das wer von euch denn schon ausprobiert ob es geht,weil ich habe davon nur bisher ein VIdeo gesehen gehabt,sonst nix.
 
Cool Master schrieb:
Ich warte mal ab, wie ich schon schrieb das Gameplay sieht eher na ja aus. Ich warte bis es im Humble Bundle Deal ist.

Ist im Xbox Gamepass dabei.
 
Also mir gefällt es ganz gut. Grafik, Sound, Effekte... wirklich sehr gut. Unheimlich detailiertes Leveldesign. Leichter taktischer Anspruch. Zynisches Setting, coole Cut-Scenes, wenn auch mit stummer Spielerfigur.

Für den Preis geht das in Ordnung. Habe es aber im MS Gamepass. Ist halt keine AAA-Produktion, dafür aber mehr als solide.

Einzig bei der Steuerung hätte ich mir die eher klassische Action-RPG-Steuerung (Diablo, PoE, Grim Dawn etc.) gewünscht. So ist das doch etwas hakelig teilweise.

Performance liegt mit höchsten Einstellungen und RT bei ca. 120-150 FPS. Keine Crashes. Gibt aber hin und wieder ein paar Einbrüche, vermutlich durch Nachlade-Prozesse.

Ein sehr solides Fundament, auf dem gut aufgebaut werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Und ohne RT läuft es auch super auf ner GTX 1060 habe ich gesehen. Sieht wie ich finde auch ohne RT noch super aus. Also von daher,sehe ich da keine Probleme. Nur wie sieht es denn nun mit dem Koopmodus aus,scheint wohl keiner hier von euch interessiert,echt schade.
 
Das Game sieht ja mal echt absolut krass aus:
(Auf 4K stellen!)

Muss mir das mal näher angucken.
 
Puh nach ein paar Stunden Spielzeit muss ich schon sagen das es sehr buggy ist.. Quest gehen einfach nicht weiter, kann das Spiel ohne alt+tab nicht verlassen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Wie sieht denn das ganze menü aus,
Will wissen wie es aussieht. Achja also teilt alle spieler den selben ganzen bildschirm ohne splittscreen und wie gut läuft es so mit coop modus, auch alles ohne probleme oder doch ab? Wie sieht es damit mit aufgaben verteilung so aus oder zockt keiner von euch im team sondern nur alleine für sich?
 
Leider bewahrheitet es sich wohl, dass man nichts mehr zum Release kaufen darf.
 
Ich habe ein paar Stunden jetzt schon gespielt und mag es total gerne (Steam Version).
Man merkt dass es keine AAA Produktion ist aber für das was es ist ist es super. Dass 12 Mann diese Welt erschaffen haben ist ziemlich krass. Es sieht unheimlich gut aus, klingt gut und spielt sich auch gut (wobei etwas gewöhnungsbedürftig zu Beginn).
Das einzige was ich mega schade finde ist dass das im Grunde nur 1x durchspielen ist und dann ist man damit fertig. 15-20h maximal mit allen Sidequests.
Ich würde gerne viel mehr Zeit in dieser Welt verbringen. Hoffentlich gibt es einen Nachfolger der dann massiv ausgebaut wird, denn was die Devs hier abgeliefert haben als Indiestudio ist großartig. Noch 1-2 Patches für Bugs und alles ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Vigilant
Jep, sehr schade eigentlich, weil es wirklich Spaß macht, wenn es denn sauber läuft. Na ja, Potential ist da, der Preis erscheint fair. Schauen wir mal, wie es in ein paar Wochen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Also so wie es Gamestar gezeigt hat,scheint ja wohl es ohne Raytracing das Game permanent flüssig zu laufen. Das scheint wohl selbst ne Aktuelle GPU wie ne RTX 3080 in die Knie zu zwingen. Ich werde es auf jedenfall ohne Raytracing zocken weil es da am besten laufen wird und auch es selbst ohne Raytracing super aussieht. Selbst da haben sie sich echt mühe gegeben. Mit Coop wird das Game wohl noch schneller durchgezockt sein.Die meiste Zeit wird wohl das herumlaufen brauchen. Habe gesehen das Taxi bestellen ganz schön teuer ist. Cool finde ich das man sich um Munition keine sorgen machen braucht und auch wenn man die Waffen immer weiter Upgradet sie immer besser wird. Ich habe ja auch ne Lieblings Waffen,die ich auch bevorzugt kämpfen werde,weil ich halt kein nahkämpfer Typ bin.Die wo Shotgun bevorzugen,sind halt eher Nahkampf Typen.Cool FInde ich das mit Roboter und den Drohnen. Ja so hilfsmittel sind schon wichtig für das ganze. Im Coopmodus so wie ich es gesehen habe wird auch Lokal gehen. Hoffe das es da keine Fehler gibt und das alle die selben Items bekommen,trotz das es nur einer geöffnet hatte,finde ich fair. Bin gespannt wie es ist wenn ich es selbst spielen werde.
 
Das Gameplay ist schon sehr spaßig.

Und was die Perfomance betrifft, kann ich mich selbst mit RT in WQHD nicht beschweren. Von dem auch im Gamestar-Video angesprochen Framedrops abgesehen lief es in den ersten 3 Stunden im Bereich um die 120 FPS.

Ohne RT sind es gerade mal ca. 10-15 FPS mehr. Keine Ahnung, weshalb es eine 3080er futtern sollte. In 4K vielleicht.

TheAscent-WinGDK-Shipping_2021_07_30_17_00_13_617.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Framedrops sind ein wenig komisch.. Ich hab mal die ersten paar Minuten mit Raytracing in WQHD aufgenommen. Kann mich was die FPS betrifft nicht beschweren..

 
Zurück
Oben