• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Diablo IV unter Linux im Test: Benchmarks auf dem Arch-Gaming-PC und Valves Steam Deck

Mit welchen Einstellungen läuft das Spiel auf Euren Decks?
Bei mir dreht der Lüfter grundsätzlich hoch, was schon manchmal nervt.
 
@AngMoKui mit welchen Einstellungen im Spiel und am Deck spielst du denn?
 
Bisher:

ingame:
1200x800
Grafik-Preset: Mittel
Verzerrung: aus
Reduzierung der Effekte: an
Textgröße: groß
Nachschärfen: 30
Rest: nach Voreinstellung

Steamdeck:
FPS auf 40 begrenzt
Bildwiederholrate: 40
 
Tdp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaito Kariheddo schrieb:
Aber auch dort ist eine Diskrepanz zwischen Avg und 1% FPS zu vernehmen
aber die Diskrepanz zwischen Linux/Windows P1 ist deutlich niedriger als bei deinem Test.
In FHd war 178 Win zu 158 Linux (20fps /12% Unterschied PCGH
Bei dir ist es 117 zu 72 Linux ( 45fps/38,5%)unterschied.
 
Ich würde auf die Optimierungen tippen, die Nobara am System vornimmt. Hat das nicht zusätzlich zum eigenen modifizierten Kernel noch diverse anpassungen am Scheduler usw.?

Wenn das der Grund ist, kann man diese Anpassungen ja auch in anderen Distributionen vornehmen. Unter Arch sollte das ja problemlos möglich sein.

Aber vielleicht will @SVΞN uns ja noch erzählen was er gemacht hat. Im Artikel bei PCGH steht, soweit ich überflogen hab, nicht, wie der Battle.net Launcher eingebunden wurde und mit welcher Proton- oder Wine-Version genau gearbeitet wurde.
 
Zurück
Oben