• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dice will Battlefield 4 auf das iPad bringen

BF NUR mit Maus und Tastatur, ist doch klar!
 
Why not android? Da hätten sie mehr Kunden.
Mal sehen, was sie daraus machen. Sieht aus, als würde man versuchen, so viel Geld wie möglich aus diesem Spiel zu quetschen.
 
hmm..ich glaube zwar nicht ob das was bringt..aufn ipad battlefield zu zocken..alleine die Steuerung stelle ich mir kompliziert vor
 
Uftherr schrieb:
Why not android? Da hätten sie mehr Kunden.
Mal sehen, was sie daraus machen. Sieht aus, als würde man versuchen, so viel Geld wie möglich aus diesem Spiel zu quetschen.

Ich schätze da ist die Hardwarenahe Optimierung einfach deutlich komplizierter (da es extrem viele Varianten auf dem Markt gibt).
Und bei der Leistungsfähigkeit kommen da wohl eh nur ganze wenige an ein Ipad Air 2 ran. Somit ist der Markt an "Hochleistungstablets" wohl bei Apple (bisher noch) größer.

Zumindest die Commander-App für BF4 läuft auf meinem Nexus 7 (2012) aber schonmal anständig ;)
Richtiges BF4-Zocken kann aber auch ich mir nur mit Maus+Tastatur vorstellen.
 
Uftherr schrieb:
Why not android? Da hätten sie mehr Kunden.

Weil Android kein Metal hat, 1000 verschiedene Hardwarekonfigurationen und die Apple Kunden eben Geld für gute Arbeit zahlen im Gegensatz zu so manch Android-Nutzern.

Ich frage mich sowieso, wieso ich als Apple Nutzer so manche Android Apps quer finanzieren muss.
 
Uftherr schrieb:
Why not android? Da hätten sie mehr Kunden.

Für die Überschrift hat es noch gereicht, für den Untertitel aber nicht mehr?
Sie wollen die Engine auf Metal portieren, nicht auf OpenGL.
 
Da hätten sie mehr Kunden.
Weil es so viel mehr leistungsstarke Android Tablets mit einheitlicher Hardware als ipdas gibt ?

Dice will Battlefield 4 auf das iPad bringen
Für ein proof of concept hätte man eher mirrors edge porten können, da wäre das mit der Steuerung sicher auch etwas leichter. Aber man muss wohl die Marke Battlefield noch ausschlachten solange sie lukrativ ist da darf sich dann auch sicher ein Mikrotransaktions-Beauftragter so richtig austoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sv_ironie 1

Läuft das denn auch in 1080p? Wenn nicht dann kann sich das ja keiner antun!

sv_ironie 0
 
Die sollen mal lieber was Sinnvolles machen...
 
benoetigt schrieb:
Endziel sind dann aber wahrscheinlich eh nur 30 fps oder ?

5^^

Wie soll da mehr rauskommen. :evillol:

Im Prinzip eine gute Sache, denn dann isht man wieder, wie verbuggt die Spiele auf dem PC sind!
 
Klingt irgendwie nach einem schlechten Scherz.
 
Uftherr schrieb:
Why not android? Da hätten sie mehr Kunden

Möglicherweise weil bei android weit weniger bereit sind zu zahlen.

Die Umsatzanteile fallen in allen Ländern deutlich zugunsten von iOS-Games aus. Deutsche Spieler geben insgesamt achtmal so viel Geld für iOS-Games wie für Android-Games aus.
http://www.newzoo.com/press-releases/33-prozent-zahlende-kunden-unter-den-23-5-millionen-mobilen-gamern-in-deutschland/

Aber vielleicht ist Metal auch einfach geil. |m/
 
Und wieso immer diese lächerlich offensichtlich drauf gephotoshopten Bilder?!
Dazu noch dieser dämliche "Spiegeleffekt". Seit wann ist spiegeln eigentlich so toll geworden, dass damit aktiv geworben wird?

Und so Spiele auf Touchgeräten sind doch eh Käse, Touch ist einfach völlig ungeeignet für klassische Spiele und deren Steuerung.
Die sollen da bei "Klickspielen" bleiben, mehr geht einfach nicht sinnvoll.
 
Ich sehe da kein Screenshot, sondern ein montiertes Bild. Soweit ich mich an die Kampagne erinnern kann, gab es die Map im SP nicht. Für MP fehlen sämtliche HUD Grafiken etc.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Für ein proof of concept hätte man eher mirrors edge porten können, da wäre das mit der Steuerung sicher auch etwas leichter.

Mirror's Edge basiert aber auf der UE3 (+paar Modifikationen) und nicht auf Frostbite und DICE gehts es wohl sicherlich auch um zukünftige Entwicklungen/Spiele auf Basis der in-House Engine. Außerdem läuft die UE3 bereits auf Android und iOS (die Citadel Demo erschien mit dem iPhone 4)
 
Plumpsklo schrieb:
Weil Android kein Metal hat, 1000 verschiedene Hardwarekonfigurationen und die Apple Kunden eben Geld für gute Arbeit zahlen im Gegensatz zu so manch Android-Nutzern.

Ich frage mich sowieso, wieso ich als Apple Nutzer so manche Android Apps quer finanzieren muss.

Gute arbeit?Apple?hm... mal überlegen.Leider schlechte arbeit.hatte einiges von apple und einiges von Android.Wenn ich mir das iphone anschaue und das Z2 dann nehm ich lieber das z2.Camera macht bessere Bilder als das Iphone und es läuft genauso gut und die apps funktionieren auch einwandfrei und sind günstiger im vergleich zu apple.Brauch mir ja nur die TS3 app anschauen da flakern einem ja bald die ohren bei den Preis unterschied und habe auch mehr auswahl an apps die ich bei apple nicht habe.Eigendlich ist es egal welches man benutzt man muss es selber wissen was man besser findet. Aber recht muss ich den Uftherr geben.Bei Android sind mehr als bei apple.
 
Plumpsklo schrieb:
...
Ich frage mich sowieso, wieso ich als Apple Nutzer so manche Android Apps quer finanzieren muss.

Häää?? Querfinanzieren...?? Dir ist schon klar, dass du nichts machen MUSST?
Aber wenn der reine, weiße und allwissende Apfel es von dir möchte, dann sehe ich da auch kein weg raus. Dem musst du dann folgen.

BF ist defenitiv ein MAUS/Tasatur Spiel. Anders wird es fast unmöglich. Sogar auf Konsole macht das nicht so viel Spaß. Aber,... naja.... es werden sich Käufer finden.
 
Zurück
Oben