Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Soilworker schrieb:
Jungs, was ist los mit euch? Ich frage nach ner Grafikkarte und ihr kommt mir mit Netzteil und Gehäuse. Konzentriert euch mal und bleibt beim Thema...der Grafikkarte.
Das Netzteil ist ausreichend, wenn ich das sage, und das Gehäuse bleibt.

also bleiben noobs noobs :D

Beruhig du dich mal lieber, die Hilfe hier ist freiwillig und wenn wir merken, dass jemand keine Ahnung hat (ist bei dir der Fall) dann muss man halt etwas ausschwenken.

Nimm http://geizhals.at/de/evga-geforce-g-210-passiv-01g-p3-1313-a631988.html die passt auf jeden Fall rein

wenn du also willst, dass wir "ordentlich helfen" dann beantworte unsere Fragen ;) und beherzige unsere Tipps, denn von alleine würdest du da niemals drauf kommen.

welches Gehäuse hast du? Und welches Netzteil?

warscheinlich http://geizhals.at/de/corsair-build...-bronze-430w-atx-2-3-cp-9020046-a839798.html? Dann brauchste nen Adapter für die 270x sollte aber bei jeder Graka beiliegen. Schlau ist es aber trotzdem nicht :D aber ist dir ja warscheinlich auch egal :watt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallö,

Ich steh jetzt vor der Auswahl von nur noch 2 Grafikkarten und bin total Entscheidungsschwach und hoffe das mir jemand die Entscheidung abnimmt oder es mir leichter machen könnte..

Die beiden Grafikkarten finden sich hier: http://geizhals.at/de/?cmp=1126329&cmp=1079712

Ich zähl mal den Rest meiner nennenswerten Komponenten auf:

Prozessor: i5-4590
Mainboard: MSI H97 Guard-Pro
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken ECO
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Netzteil: be quiet! System Power 7 450W
RAM: Crucial Sport DIMM Kit 8 GB

Hab wie gesagt keine Ahnung was ich jetzt nehmen soll. Vllt. wo es mehr bessere Erfahrungen mit dem Hersteller gibt?

HIS oder Asus..

hm.. LG
 
Wenn es um den Hersteller geht ASUS, da hast du 3 Jahre statt wie bei HIS 2 Jahre Herstellergarantie. Ansonsten gibt es nur noch das Argument vom Kühler (radial oder axial), je nach dem wie gut dein Gehäuse belüftet ist. Aber beim Deep Silence sind soweit ich weiß schon 3 Lüfter installiert, oder nicht? Wenn die Belüftung passt würde ich wegen angesprochener Garantie deshalb zur Asus greifen.
 
Hallo, ich möchte endlich mal mein System Aufrüsten! Ich würde gerne mit meiner Graka anfangen. Mein Budget beträgt bis zu 250€. Hier mal mein System: CPU: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz
Grafikkarte: ASUS EAH5750 FORMULA/2DI/1GD5
RAM: 2x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1066
Mainboard: MSI 970A-G43 AMD 970 So.AM3+
CPU-Kühler: Raijintek Aidos Tower Kühler
Gehäuse: Cooler Master HAF 922 ( 1x 200 mm fan x 1 Red LED on; 1x 200 mm fan x 1 / 700 RPM; 1x 120 mm fan x 1 / 1200 RPM)
HDD: 2x 500 GB SATA 7200 rpm
Netzteil : STRAIGHT POWER E9 | 400W. Danke für die Hilfe schon mal im voraus! Ich Spiele Hauptsächlich mit meinem PC.
 
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis bist du für 250€ mit einer AMD R9 280X am Besten dabei. Ich weiß aber nicht ob da dein Netzteil mitmacht, dann vielleicht ne Nummer kleiner und für ~180 eine R9 280 und die 70€ bei Seite legen.
 
Na gut. Beide Karten sind empfehlenswert, je nach dem wie viel Leistung du brauchst nimmst du halt entweder die mit oder ohne x
 
Ich empfehle eindeutig die HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5. Erstens bläst sie die heiße Luft nach hinten raus, zweitens ist sie flüsterleise. Das ist für eine Karte mit Radiallüfter gar nicht mal selbstverständlich. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.
 
Die Asus dürfte aber auch leise sein und man hat bei Asus ein Jahr länger Herstellergarantie als bei HIS. :D
 
Zurück
Oben