Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Bei 1000€ Budget kriegst du sogar das da unter:

PowerColor R9 290X 8GB
EK-FC R9-290X SE Fullcover Waterblock

Und das zwei Mal! (Ich glaube um 18€ und Versandkosten braucht man sich bei dem Betrag nicht mehr zu streiten :p)

(Könnte bloß etwas warm werden, n 360er Radi kriegt da ordentlich zu kämpfen. Aber dafür hast du Leistung ohne Ende!)

Oder besser eine einzelne GraKa für ~300-500€ + Fullcover Kühler und einen zusätzlichen Radiator, damit das auch kühl und leise bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade, dass Du mit einem 360er Radiator sowohl GPU als auch CPU kühlen möchtest. Das macht so keinen Spaß bzw. geht nicht. Such Dir eine schicke Grafikkarte raus und lass Dich dann drüben im Wakü-Bereich zu Deiner Hardware-Konfiguration beraten.
 
Danke Euch für die Anregungen! Die Titan ist mir leider noch zu teuer.
Ich habe mich für die GTX980 + 240-er Zusatzradiator entschieden.

Ich bin auf den Zusammenbau gespannt wie ein Flitzebogen. Vor allem bin ich auf die "Laufruhe" gespannt.

Gruß & Danke
 
Dann hast Du einen 360er & 240er Radiator. Das sollte gut passen. Viel Spaß beim Aufbau!
 
hallo...:cheerlead:

ich möchte den pc meiner freundin mal auf die spünge helfen, da sie einen singlecore cpu hat und er so wie er da steht ins museum gehört...^^

PLAN : ich habe noch paar teile rumliegen AMD FX 8150+Lüfter + MSI 970A-G46 + 8Gb 1600er RAM... daraus wollte ich ihr etwas neues zusammen basteln, würde dann in etwa wie folgt aussehen :

cpu : amd fx 8150 + Asus aSquare
mobo: msi 970A-G46
ram: 8Gb 1600
graka: würde ich gerne von euch wissen, sollte nicht zu teuer sein, denke aber 2Gb vRam müssten schon sein
Netzteil: Cooler Master G450M
HDD: Seagate Barracuda 1Tb
Gehäuse: Cooler Master N300 + paar Lüfter: Enermax T.B.Silence 120mm
Laufwerk: Samsung SH-224DB


der pc soll genutzt werden für :
- internet
- spiele wie : SIMS 3-4 , Wildlife Park 2-3, mädchenspiele halt... ^^
- musik hören ect.

vielen dank schon mal für tips...
 
Reicht locker, wenn du ein bisschen mehr investieren willst nimm ne 270, der Leistungssprung ist recht groß.
 
Sind die Empfehlungen nicht ein bisschen oversized für die Anforderungen? Außer den 2 GB ist doch nichts gefordert. Die Spiele sollten absolut anspruchslos sein. Und dann Grakas ab 120€ empfehlen? Was ist denn mit den Grakas ab 40€, die 2GB VRAM bieten, z. B. mit GT610-Chip oder AMD 5450? Die wären gar passiv!
 
Danke der link ist super, 120€ is schon oberste Schmerzgrenze... ;)

@NJay kannst du mal ein link schicken kenne mich bei ATI karten überhaupt nicht aus... :(

@ Faust2011 danke dir, aber der komplette PC ist für diese kinkerlitzen spiele normalerweise komplett unnötig :D , andererseits soll der PC auch viele Jahre so bleiben und ich weis ja nicht in wiefern sich vllt noch die Ansprüche von meiner Freundin andern, vllt fängt sie ja Iwan an BF4 zocken zu wollen xD^^ is schon vllt nicht schlecht ein wenig mehr power in reserve zu haben... :)

Bin auch für jedliche verbesserungen sehr dankbar... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, vernünftige Gamer-Karten sollten 2 GB VRAM haben (neben der reinen Performance des Chips). Das beginnt dann mit den Modellen Radeon R7 260X & GeForce GTX 750.
 
Hallo!
Was würde denn eher in mein System passen? für 1920x1200

Eine GTX 970 oder R9 290X ?


System
i5 2500k @ 4x 4Ghz
8GB DDR3
120GB SSD Samsung 840
580W BeQuiet BQT- E8 mit 45A (4x 18A) auf der 12V schiene

Finanziell bis ca 370€
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt einfach darauf an, was du lieber möchtest ;)

AMD R9 290X:

Sapphire R9 290X Tri-X [New Edition] (zweitbeste R9 290X nach der Vapor-X von Sapphire)
PowerColor R9 290X PCS+ (starker Kühler, Lüfterkurve sollte angepasst werden)

nVidia GTX 970 (Speicherproblematik beachten, herrscht aktuell in 1080p fast nicht vor, kann sich aber in den nächsten Jahren durchaus ändern)

ASUS GTX 970 Strix (semipassiv)
Zotac GTX 970
Palit GTX 970 Jetstream (semipassiv)
EVGA GTX 970 SSX ACX 2.0 (semipassiv, gute Garantiebedinungen)
MSI GTX 970 Gaming 4G (semipassiv, leiseste GTX 970)
Gigabyte GTX 970 G1 Gaming (starker Kühler, Lüfterkurve sollte aber angepasst werden)

Beide Karten haben in etwa eine ähnliche Leistung, meist liegt die 290X jedoch knapp vorne.
Zudem hat die 290X eine bessere Speicheranbindung, dafür hat die GTX 970 meist ein etwas leiseres Kühlsystem.

Ist Geschmackssache, ich persönlich würde mir trotzdem eine R9 290X holen.


Notiz an dich: Ab Juni (man sagt auf der Computex) stellt AMD die R9 300er Serie vor. Für dich könnte eine noch etwas aktuellere Karte im gleichen Preissegment 'abfallen'.

Grüße, psY
 
extra für psycho! ;)

Erste Bilder einer Custom R9 390 D:

XFX_R9_390_DD_1.jpg


XFX_R9_390_DD_2.jpg
 
@reavon: Ich würde an Deiner Stelle sogar 'nur' eine R9 290 kaufen. Hat echte 4 GB VRAM, genügend Leistung für FullHD und kostet nochmals weniger (z. B. die Asus 290 DirectCU II OC).
 
Also eher in Richtung R9 290X, Danke!
 
Nö, die X langweilt sich zu sehr bei Full_HD, daher (mehr oder weniger) rausgeschmissenes Geld
 
frainer schrieb:
OhOh je Oh je - das ist aber größter Schwachfug ! :rolleyes:
Diese Karten kann man nur dem "typischen Blödelmarkt-Kunden" andrehen

Sag das nicht so pauschal, meine ehemalige HD 6450 konnte zwar BF3 auf 720p nur mit rund 20-30fps darstellen, aber dank 2GB VRAM konnte ich mittlere Texturen einstellen, das sah man sofort.

frainer schrieb:
Nö, die X langweilt sich zu sehr bei Full_HD, daher (mehr oder weniger) rausgeschmissenes Geld

Auf die 10% kommt es nu auch nicht an und im Endeffekt kann man das Leistungsplus in AA stecken, bzw damit spätere Spiele etwas besser stemmen.
 
Ich hatte schon bewusst die 290 (ohne X) erwähnt. Der Aufpreis lohnt nicht, denn in der Praxis wirst Du kaum einen Unterschied merken.
 
Flatan schrieb:
extra für psycho! ;)

Erste Bilder einer Custom R9 390 D:

XFX_R9_390_DD_1.jpg


XFX_R9_390_DD_2.jpg

Wo hast du die denn gefunden? :love:
Ah bei wccftech :)

Ich glaube XFX kriegt intern irgendwann mal einen auf den Deckel, so wie die Leaken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben