Die Eckpunkte des Konjunkturpakets II

das sind halt psychoeffekt-versuche a la "es wird alles wieder gut und bleibt stabil", damit die leute wieder investieren.^^
könnt ich drauf wetten.
 
fireblade_xx schrieb:
Hab mir nicht die ganze Vorgeschichte durchgelesen, aber die Eckpunkte sehr wohl, der Ausbau des Internet Netzes ist ja nicht lebensnotwendig, aber ich surfe hier immer noch mit 384 kbit/s und ich wohne nicht irgendwo, wo keine Menschen wohnen sondern 40km von Stuttgart weg und zwischen zwei 60.000er Städte! Zwar ist mein Dorf nicht das Größte aber auch in der Umgebung echt erbärmlich und da kommt die Telekom mit VDSL 50mbit/s, in den Gebieten wo eh schon mehr als 16 mbit/s gehen.

Ich will doch nur mal meine 6 bezahlten!!!! Auf E-Mails antworten die übrigends garnicht mehr....

Ein bewusster Breitbandausbau ist nötig, das wird schon seit einiger Zeit nicht mehr abgestritten. Aber wie ist Breitband bei unserer Wirtschaft und Politik definiert?
2 MBit sind für mich beispielsweise nicht Breitband.
Allerdings hat der Run auf dieses schöne Geld bereits begonnen, die Kabelbetreiber, Astra, unsere T-Com, der Verband der Teleunternehmen usw. alle sagen sie hätten die Lösung schlechthin und seien besser als die Anderen und wie immer bei Geldern vom Bund wird bei der Durchsetzung geschlammt und es kommt weder was Halbes, noch geschweige denn, was Ganzes heraus. So wie ich das sehe wird man ein Flickenteppich mit UMTS, Wimax, DSL, VDSL, TV-Kabel und Sat-DSL bekommen mit eher minderen als brauchbaren Web 2.0 unterstützende Tarife (siehe UMTS).
Und ich frag mich schon wie es sich der Bund mit dem Konjunkturpaket vorstellt schnell die Wirtschaft anzukurbeln. Allein die Planung von öffentlichen Projekten zieht sich laaang hin (Ausschreibungen ect.), da vergehen Jahre bis zum Spatenstich, da aber schnell was geschehen soll kann man sich sicher sei das unser schönes Steuergeld im raschen Treibsand verschwinden wird.
 
Zurück
Oben