Lustig...also ich habe damals auch mit der Nordlandtrilogie angefangen und auch bei der konnte man damals ewig durch die Gegend ziehen. Inzwischen sehe ich die neuen Adventures aber kritischer. Oftmals fehlt mir eine inhaltliche Kohärenz und auch eine ausgreifte Storyline.
Klar, Fallout 3 war geil, New Vegas fand ich aber eher langweilig und zwar aus dem einen Grund, weil sie nichts "verbessert" haben. Es gibt keine Überraschungseffekte, Landschaftlich fand ich F3NW ebenfalls weniger ansprechend.
Vielleicht mag sich der eine oder andere erinnern, wie komplex damals die NLT war, wie verschlungen und durchdacht die Storyline, das Gameplay und Charakterentwicklung, wie fesselnd die Atmosphäre war.
Das könnte man heute keinem mehr verkaufen und das finde ich schade.
Heute muss alles schnell gehen......essen, trinken, schlaf, wetterbedingte Kleidung, darum muss man sich inzwischen nicht mehr kümmern. Mir fehlt einfach der Tiefgang bei heutigen Rollenspielen.
Brauche ich Geld schaue ich einfach in rumstehenden Holzfässern, stat wie bei der NLT mich mit Ladendiebstahl und Falschspiel über Wasser halten zu müssen. Dungeons bieten heutzutage ebenfalls nichts überraschendes...man kloppt sich durch bis zum Ende und fertig. Wo bleiben die Überraschungen?
Klar, Fallout 3 war geil, New Vegas fand ich aber eher langweilig und zwar aus dem einen Grund, weil sie nichts "verbessert" haben. Es gibt keine Überraschungseffekte, Landschaftlich fand ich F3NW ebenfalls weniger ansprechend.
Vielleicht mag sich der eine oder andere erinnern, wie komplex damals die NLT war, wie verschlungen und durchdacht die Storyline, das Gameplay und Charakterentwicklung, wie fesselnd die Atmosphäre war.
Das könnte man heute keinem mehr verkaufen und das finde ich schade.
Heute muss alles schnell gehen......essen, trinken, schlaf, wetterbedingte Kleidung, darum muss man sich inzwischen nicht mehr kümmern. Mir fehlt einfach der Tiefgang bei heutigen Rollenspielen.
Brauche ich Geld schaue ich einfach in rumstehenden Holzfässern, stat wie bei der NLT mich mit Ladendiebstahl und Falschspiel über Wasser halten zu müssen. Dungeons bieten heutzutage ebenfalls nichts überraschendes...man kloppt sich durch bis zum Ende und fertig. Wo bleiben die Überraschungen?