Die MSTG-Tour geht weiter! | Erlebe alle Cherry MX-Module mit nur einem Gerät!

So ich habe das Trypad weitergeschickt. Ich hätte es gerne noch länger getestet, aber ich bin ab morgen bis Samstag im Ski-Urlaub und könnte es sonst nicht planmäßig (7 Tage) am Freitag weiterschicken und müsste bis Montag warten.
Das Review ist zum größten Teil fertig und ich werde es nach meinem Urlaub veröffentlichen.
 
20150220_015205.jpg

Da spielt das MSTG mit meinen zwei Mechas. Sorry for potato quality. :D
 
r3m4 schrieb:
Habt ihr eigentlich die Ankündigung des Nachfolgers schon gesehen?
Macht 'ne volle Tastatur draus.
Z.B.: WSAD vs. Pfeiltasten gleichbestückt.
 
Lineare Switches, der Auslösekraft nach sortiert

  • MX Red:Für mich die angenehmsten Schalter. Leicht und sehr angenhmes Tippgefühl
  • MX Black:Sehr ähnlich zu den Reds, aber für mein empfinden zu kraftaufwändig
  • MX Dark Grey: Mit dem Grey kann ich garnix anfangen. Der Druckpunkt ist für mich sehr seltsam und nicht genau zu identifizieren. Schreiben könnt ich damit denke ich garnicht, geschweigedenn spielen
  • MX Lock:Witziges konzept, könnte ich mir als Mic Mute Schalter vorstellen


Taktile Switches (ohne Klick), der Auslösekraft nach sortiert

  • MX Brown:Finde ich auch sehr gut. Der Druckpunkt hakelt nicht zu viel, die Tastenführung ist noch sehr gerade und die Tastenkappen wackeln nicht zu sehr. Für mich defitnitv eine Alternative zu den Reds, besonders für mich als Neuling, der von den Rubberdomes kommt
  • MX ErgoClear:Hier ist für mich der Widerstand zum rückwärtigen überwinden des Druckpunkts deutlich zu hoch. Lässt man die Taste los, hat man fast das Gefühl der Schalter würde am Druckpunkt hängenbleiben
  • MX Clear:Hier ist finde ich der Druckpunkt zu schwer zu überwinden. Grundsätzlich gut aber für mich zu vie Kraftaufwand nötig
  • MX Panda:Mag ich nicht, kann aber nicht sagen warum genau.


Taktile Switches (mit Klick), der Auslösekraft nach sortiert

  • MX Blue:Ich bin einfach ein Freund der clickies, und der Blue ist ein toller schalter. Geht aber geräuschtechnisch nicht als konsensfähig durch
  • MX Green:Gefallen mir gut, gefühlt leichter als die Green. Wie auch bei den Blue ist aber einfach in Rücksichtnahme auf die Umwelt das Tippgeräusch zu laut. Ich hab zwar ein eigenes Büro wo nur die Computer stehen, da sitzt aber auch manchmal meine Freundin am PC und wenn man hier mit so einer Tastatur ankommt gibts stress ;)
  • MX White:Für mich der noch am ehesten vertretbare in Sachen lautstärke. Wollte ich unbedingt eine taktile Tastatur wäre das wohl meine Wahl



Jetzt noch die Tastenkappen

  • SP ABS/PBT, DoubleShots: Die einzig wahren Tastenkappen, no further comment
  • Cherry ABS DoubleShots: Auch sehr gute Kappen, vielleicht ein bisschen rau
  • imsto/KBC PBT Dyesubs: Sieht gut aus, aber glatt
  • CM Storm ABS Padprint:
  • WASD ABS graviert+gelasert: Geht garnicht die Gravur. Ich möchte nicht wissen was sich da alles nach ein, zwei Jahren an Zeug drin tummelt. Möchte mal wer ne kleine Kultur ansetzten? Ich schick auch ne Petrischale


Vielen Dank nochmal für die Mühen Jungs! Super Aktion, Bild von der Babytastatur auf meinem Schreibtisch folgt (muss mal wieder aufräuem hier). Dienstag geht die Reise weiter!

Beste Grüße, Alex
 
Dann dürfte das Paket ja bald bei mir eintrudeln :daumen:

Auf das Mk. II bin ich schon sehr gespannt...ich hoffe das ich dann nochmal die Gelegenheit kriege diese Version auch zu testen:D
 
Ja, wir sind noch am Schaltersammeln.
V.a. die Gateron sind schwer zu bekommen ohne ein Vermögen für Versand hinzublättern. Cherry hat ein paar zugesagt, aber es sind noch keine da. Kailh dito.

Erst wenn alle Teile da sind, kann man anfangen zu basteln :D
 
Paket ist heute angekommen :daumen::daumen:
Werde es übers Wochenende ausgiebig "testen" :D
 
Hättest du auf der ersten Seite nachschauen können (Erster Post, ganz unten, 'Teilnehmerliste Runde 3 [Offen]', 'Sortiert') ;)

Nach mrtN sind noch dran:

Coolerav
BigO
1.christan
Schwabenspätzle (Ich)
 
Jungs ihr könnt auch zum zweiten Geburtstag des Mecha Blog direkt mal auf die Seite gehen und eine neue Rapid I gewinnen! Vielleicht habt ihr ja schon getestet und könnt euch so die erste mechanische ins Haus holen :)
 
Da ich bisher fast ausschließlich Rubberdome Keyboards benutzt habe war das Keypad eine ziemliche Reizüberflutung...im positiven Sinne:D

Lineare Switches, der Auslösekraft nach sortiert

  • MX Red:Sehr angenehmes und leichtes Tippgefühl. Für meinen Geschmack aber ein bisschen zu leichtgängig. Beim Schreiben von Texten könnte man sich durch die Leichtgängigkeit schnell verschreiben.
  • MX Black:Ähnlich den roten Schaltern, aber angenehmer durch den höheren Kraftaufwand. Mein Favorit fürs normale Schreiben.
  • MX Dark Grey: Zum Schreiben ein zu hoher Kraftaufwand nötig. Könnte mir vorstellen, dass das Schreiben längerer Texte mit diesem Schalter schnell anstrengend werden könnte.
    -(Kann mir diese Schalter eigentlich nur zum Schreiben und eher weniger zum Spielen vorstellen.)
  • MX Lock:Interessante Funktion. Könnte ich mir gut als Schalter zum Mikrofon stumm schalten, Num Lock oder Schleichen vorstellen.


Taktile Switches (ohne Klick), der Auslösekraft nach sortiert

  • MX Brown:Ähnlich den roten Schaltern. Für meinen Geschmack aber, wie der roter Schalter, zu leichtgängig. Durch den Druckpunkt aber besser einzuschätzen wann der Schalter auslöst.
  • MX ErgoClear:Schalter hakt sehr. Hätte Angst, dass dieser Schalter beim Spielen klemmt:freak:
  • MX Clear:Mein Platz 5. Guter Druckpunkt und guter Kraftaufwand, löst mir aber zu früh aus.
  • MX Panda:Eigentlich genau so wie die Clear Schalter, nur der Auslösepunkt ein wenig schwammiger.
  • MX Grey:Platz 3. Genau der ideale Druckpunkt und nötige Kraftaufwand. Das einzige was fehlt, ist das akustische Feedback.


Taktile Switches (mit Klick), der Auslösekraft nach sortiert

  • MX Blue:Platz 4. Guter Druckpunkt, dafür aber Kraftaufwand zu gering. Akustisches Feedback sehr gut.
  • MX Green:Platz 1. Perfekter Druckpunkt, der richtige Kraftaufwand und das akustische Feedback. Das ist genau mein Schalter:love:
  • MX White:Platz 2. Genau wie die grünen Schalter, das Klicken ist mir persönlich zu leise.



Jetzt noch die Tastenkappen

  • SP ABS/PBT, DoubleShots: Meine Favoriten! Griffig, sehr gut verarbeitet und machen einen sehr langlebigen Eindruck.
  • Cherry ABS DoubleShots: Qualitativ sehr hochwertiger Eindruck, aber für meinen Geschmack zu glatt.
  • imsto/KBC PBT Dyesubs: Ziemlich glatte Taste. Meinen Geschmack treffen diese Kappen nicht.
  • CM Storm ABS Padprint: Noch glatter als die imsto/KBC PBT Dyesubs. Könnte ich weder mit
  • WASD ABS graviert+gelasert: Die Gravur gibt ein gewissen Grip, sonst eher glatt und ich möchte auch nicht wissen was sich im laufe der Zeit in der Gravur ansiedelt

Wollte mich noch mal dafür bedanken, dass ich die Chance hatte dieses Keypad zu erleben. Ich konnte sehr gut ertasten welcher Schalter der richtige für mich ist.

Das Paket geht dann morgen wieder auf die Reise.:D
 
Na dann musst du dir jetzt nur noch ein Board mit Greens suchen oder eines modden. :D
 
Wow, endlich mal einer der vom Mainstream weggeht :)
Schön, dass es dir so viel gebracht hat. Genau dafür ist das gute Stück gedacht. Und selbst wenn du nur merkst, welche Schalter du nicht magst hast du dir ja auch schon einiges an Geld gespart!
 
Tyrosh22 schrieb:
Na dann musst du dir jetzt nur noch ein Board mit Greens suchen oder eines modden. :D

So hab ich das jetzt auch geplant :D Da ich sowieso ein Bastler bin tendiere ich zum selber modden aber das steht alles noch nicht ganz fest.

r3m4 schrieb:
Wow, endlich mal einer der vom Mainstream weggeht
Schön, dass es dir so viel gebracht hat. Genau dafür ist das gute Stück gedacht. Und selbst wenn du nur merkst, welche Schalter du nicht magst hast du dir ja auch schon einiges an Geld gespart!

Durfte bei meinem Bruder auf der Razer BlackWidow Ultimate die blauen Schalter testen und war da schon sehr begeistert und durch das Keypad konnte ich meine Auswahl noch weiter eingrenzen. Jetzt wieder eine Rubberdome zu benutzen ist ein wenig komisch :freak: Meine Freundin dachte erst das ich Sie verschaukeln will mit dem Keypad bis Sie sich selber davon überzeugen konnte und ungefähr so geguckt hat : :o
 
Laut Sendungsverfolgung ist das Paket gerade bei Coolerav angekommen...ich hoffe es ist auch wirklich angekommen :lol:
 
Ich würde gerne auch mal ein Board mit Greens testen. :D Vielleicht modde ich mir mal eins :D
 
Job, das Paket ist unversehrt angekommen. Dann werde ich auch mal meine ersten Erfahrungen mit den Schaltern machen :D
 
Zurück
Oben