Digitale Bilder

lassoheinz

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
166
Hallo,

ich habe auf meinem IPhone 25k Fotos/Videos, doch die Digitale Bilder app zeigt nur 6.100 Bilder an.
Das Ziel ist es alle Fotos/Videos auf eine ext. Festplatte zu übertragen.

Danke für die Antworten
 
LaRsX schrieb:
ich habe auf meinem IPhone 25k Fotos/Videos
So wie ich Apple kenne, wurde der Großteil davon in die Cloud verschoben und nur die 6100 Bilder sind tatsächlich noch auf dem Gerät.
Wie du dein Zeug aus der Cloud bekommst kann ich dir leider nicht sagen.
 
Ja kann sein, ich zahl 2, iwas Geld im Monat für die 200GB und die sind voll .....der Anzeigebalken ist fast nur gelb (also von Fotos/Videos belegt.)
 
Hast du in der Fotos App "Speicher optimieren" aktiviert?

Wenn du die Cloud benutzt, kannst du einfach auf https://www.icloud.com/photos/ gehen, dort alle Bilder markieren und herunterladen. Es wird automatisch eine zip-Datei erstellt.
 
Windows-Rechner?
https://support.apple.com/de-de/HT204283

Oder eben über den Browser. Ich empfehle eher iCloud für Windows... Mit dem Browser wäre das bei 25k Objekten dann doch.. anstrengend und im Zweifel verreckt er dabei :D
 
@grill
Ja hab ich, habe die von der ICloud gestern noch Komplett auf die Externe gesichert und von der Cloud gelöscht das ich da wieder platz hab --> ich hab immer eine Meldung bekommen die so ähnlich lautet: "Icloud speicher voll hier mehr platz kaufen" diese hat mich sehr gestört.

@kachiri
Habe mir einen Windows Laptop geliehen und wollte per explorer die fotos vom DCIM ordner auf die C: platte kopieren. Doch es unter "Iphone/DCIM/" mehrere Ordner, "IphoneIcloud, Iphone029, Iphone 030,- Iphone033"
Doch nur im Iphone029 Ordner waren Bilder/Video, aber da sogar nur 1011 Elemente.
Besser als nichts hab ich mir gedacht und hab alle per CTRL+A/CTRL+C kopiert und wollte sie dann unter C:\temp per CTRL+V einfügen, dann kam aber ein Explorer Fehler "Gerät nicht gefunden"......

@NOTAUS
Doch sehr wichtig!
 
Stöpsel doch mal das iPhone an den Computer an. Wenn du Windows 10 nutzt, kannst du die Foto App starten und dann alle Bilder vom iPhone importieren, dabei kannst du den Wunschordner eingeben und auch festlegen, ob diese nach Monat oder Tag geordnet werden.
 
Deine Bilder liegen in der Cloud, bis auf die von dir erwähnten rund 6100 Bilder. Da kannst du das iPhone anstöpseln, wie du lustig bist. Das dir nur 1011 Elemente angezeigt wurden, könnte u.U. daran liegen, dass die restlichen Elemente keine mit der Kamera gemachten Aufnahmen sind, sondern möglicherweise über Social Media geteilte Inhalte. Zum Beispiel gesendete und empfangene Bilder in Whatsapp o.ä.
Zugriff hat man über den Explorer aber nur auf den DCIM-Ordner.

Das einfachste wäre weiterhin, die iCloud App für Windows zu installieren und einmal komplett den Inhalt aus der Cloud zu ziehen.

Wenn die 200 GB voll sind und nur ein Bruchteil der Bilder auch auf dem Gerät liegt, kann man davon ausgehen, dass das iPhone eher einen kleineren Speicher hat. Daher macht es einfach keinen Sinn, dass Gerät anzustecken.
 
Sry mein Fehler, habe vergessen zu erwähnen das ich das Iphone in der 256GB Variante habe und davon nur noch 500MB Frei sind weil es scheinbar 191GB druch Fotos/Videos belegt ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben