DirectX 12 unter Windows 8.1 nachinstallieren

hoelly

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.431
Hallo Leute
Ich nutze seit 3 Jahren Windows 8.1 pro Version 6.3 (Bulit9300) und das ohne irgendwelche auto. Updates.
Ich bin kein Freund davon nd schalte diese immer aus, seit Jahren.
Nach dem Motto never touch a running System.
Ich wolte heute mal die Call of Duty Beta testen und das Game verweigerte den Start durch fehlen von DX12.
Ich habe mir mal meine DX Systeminfo aufgerufen und folgendes gefunden.

Unbenannt.JPG

Nun ist meine Frage bekomme ich Dx12 irgendwie nachinstalliert?
kann mir jemand sagen woher ich ohne einen Webupdater die Datein laden kann?

Danke für eure Hilfe
 
hoelly schrieb:
Nun ist meine Frage bekomme ich Dx12 irgendwie nachinstalliert?
Gar nicht. DX12 ist Windows 10 exklusiv.

Und deine Updatepolitik solltest nicht so öffentlich erwähnen, dafür wirst du wahrscheinlich hier nur eins auf den Deckel bekommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi und rg88
Das abschalten der Updates ist sehr unvernünftig.
DX12 gibt es nur mit Win10.
 
hoelly schrieb:
Nun ist meine Frage bekomme ich Dx12 irgendwie nachinstalliert?
kann mir jemand sagen woher ich ohne einen Webupdater die Datein laden kann?

Geht, einfach das Paket Windows 10 nachinstallieren. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue und rg88
hoelly schrieb:
Ich nutze seit 3 Jahren Windows 8.1 pro Version 6.3 (Bulit9300) und das ohne irgendwelche auto. Updates.
Ich bin kein Freund davon nd schalte diese immer aus, seit Jahren.
Und nutzt ein System mit allen offenen Systemlücken, na da herzlichen Glückwunsch.

Dx12 gibt es ausschließlich für win10 und auch nachträglich noch für win7 jetzt kurz vor Supportende noch freigeschaltet.
 
Genau wegen solchen schwachsinnigen Updateverweigerern haben wir in Windows 10 den Updatezwang...
 
hoelly schrieb:
Nach dem Motto never touch a running System.

Dann solltest Du das Motto auch konsequent weiter leben. Never install Software, released after the last Windows Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi und rg88
Er hat geschrieben, dass der automatisches Updates deaktiviert hat, was nicht bedeutet, dass er gar keine Updates macht...
 
mcbloch schrieb:
Das abschalten der Updates ist sehr unvernünftig.
DX12 gibt es nur mit Win10.

gab es kürzlich eine Win 7 Version von DX12 und war nicht WoW eins der ersten Spiele die darauf liefen?
vielleicht läst die sich ja auf win 8.1 installieren
 
Alle weinen wieder rum weil Update deaktiviert ist :D Als ob Windows 10 so sicher ist... hat genau so tausende Sicherheitslücken.

EDIT: Mein Win7 ist von Nov 2017 Updates bis Nov 2017. So könnt anfangen mich fertig zu machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Akkulaus schrieb:
EDIT: Mein Win7 ist von Nov 2017 Updates bis Nov 2017. So könnt anfangen mich fertig zu machen
 
wern001 schrieb:
gab es kürzlich eine Win 7 Version von DX12 und war nicht WoW eins der ersten Spiele die darauf liefen?
vielleicht läst die sich ja auf win 8.1 installieren

Das war keine richtige DX12 Implementierung. Durch das fehlende WDDM 2.0 Treibermodel von Windows 7 auch nicht möglich. Es wurde nur etwas DX12 Multithreading implementiert, aber auch das nur mit viel Frickelei.
 
also das heisst COD braucht 100% Windows 10 zum zocken??
Dann könne Sie das Spiel behalten versteh nur dann die Infos nicht:
Die System Specs zur Modern-Warfare-Beta

Minimale Systemanforderungen:


  • Benötigt DirectX-12-kompatibles System
  • Betriebssystem: Windows 7 64-Bit (SP1) oder Windows 10 64-Bit (1709 oder aktueller)
  • CPU: Intel Core i5 2500k oder AMD-Äquivalent
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 670 2GB / GTX 1650 4GB oder AMD Radeon HD 7950
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Festplatte: 45 GB Speicherplatz
  • Internet: Breitbandinternetverbindung
  • Soundkarte: DirectX-kompatible Soundkarte


da steh auch Windows 7 64Bit.. komisch
 
wern001 schrieb:
etwas weiterlesen wäre schon von vorteil!
oh, der Herr hat seinen Beitrag noch editiert und versucht sich jetzt mit so nem Quatsch rauszureden. Applaus Ganz großes Kino.
 
hoelly schrieb:
da steh auch Windows 7 64Bit.. komisch
da Microsoft DX12 auch jetzt noch kurz vor Supportende für win7 freigegeben hat, das steht aber auch schon alles weiter oben.
Win8 nutzt nun mal so gut wie keiner mehr.
 
Daran wirst du dich gewöhnen müssen. Denke ab nächstes Jahr wird es die Ausnahme, dass ein Spiel noch Win 7 oder 8.1 unterstützt.
 
Zurück
Oben