Glasfaser Direkter Anschluss AVM Fritz!Box Fiber an passiven ONT bei Vitroconnect-Reseller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, die Situation ist relativ klar. Die BNetzA wollte halt die Anfrage, bei der es auch um die Kosten ging maximal unklar bentworten (mission accomplished, wuerde ich sagen) um nicht, so zu sagen en passant, neue Regulierung zu erzeugen. Die BNetzA sieht sich in meinen Augen zu oft primaer als Partner der ISPs, aber in der ONT Sache ist das schlimmste was man der BNetzA vorwerfen kann, dass sie die Sache langsam und gruendlich angeht.
 
Vermutlich hat man auch einfach Angst bedenken, wenn man den Hammer schwingt das dies den Ausbau wohl möglich hemmen wird. Ich hätte mir auch eher gewünscht, dass die BNetzA von Amts wegen gegen die ISP die auf Kundenwunsch eigenes ONT verweigern vorgeht.
 
robert_s schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, musste die Telekom damals auf Kundenwunsch kostenfrei eine "1.TAE" installieren, falls ein noch fest angeschlossenes Telefon aus Bundespostzeiten vorhanden war.
"Damals" ist ein weitreichender Begriff. Und "damals" beginnt in der vergangenen Sekunde.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-gegen-aktuelle-TAE-Dose-tauschen/m-p/5501537

Allerdings habe ich keine Referenz dafür gefunden dass das ein Zwang war. Klingt natürlich logisch, aber nicht alles was mal logisch klang hat sich im Nachhinein auch als zutreffend erwiesen.
 
Ich denk man ist hier schon etwas weit entfernt von dem was da im Post #1 angefragt wurde.

thread-closed.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben