• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dirt 5 im Test: Next-Gen-Fahrwerk mit schleifenden Bremsen

In 10 Tagen sind wir jetzt 3000 mehr geworden. Wir sind jetzt 14011 Spieler. Aber im MP ist sehr wenig los. Oftmals hat man 1-2 Gegner.
@Jan warst du das eben im MP? Du hast wahrscheinlich die neuen AMD Karten getest in Dirt 5, wie sie abgehen.

Eine RX6800 liegt in Dirt 5 in WQHD und FHD auf dem Niveau einer RTX3090. Das ist schon enorm.
Das Spiel ist halt auf diesen Karten entwickelt und optimiert worden. Aber da sieht man, was man durch optimieren rausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Auflösungen hinzugefügt)
@meckswell

Das Problem hat sich erledigt. Lag an der Übertaktung meiner Grafikkarte. Jedes Spiel, das ich momentan spiele, kommt damit klar, nur eben Dirt 5 nicht! :( Hab mit dem Afterburner ein zweites Profil nur für Dirt 5 erstellt und jetzt funzt das Spiel! :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
fahre jetz schon eine weile online, und mir fällt auf das nicht alle strecken gefahren werden :-/

oder muss man erst in der kampagne alles freischalten damit die verfügbar sind ? fände ich etwas komisch

man kann sich ja nichtmal ausssuchen was man fahren will...immer nur zufall wo ein match gefunden wird :-/
 
Es werden in der Tat nur ein paar Strecken online gefahren, am Anfang warens noch weniger. Nach ein paar Tagen haben sie dann noch ein paar freigegeben. Das is ziemlicher Krampf und wird hoffentlich bald geändert.

Dass man nach jedem Rennen erst wieder neu ein Match suchen muss ist auch total banana.

Ich hab mir jetzt bessere Autos gekauft, aber nur mit Dirtdollars die kaufbaren. Anscheinend gibt es für Echtgeld noch bessere Autos. Bei denen steht "Shop". Der Ariel Nomad Tactical z.B.
Mir reichen die inGame Autos, ich find aber auch kein Shop, wo man diese Autos kaufen könnte. Bei Steam erscheinen sie nicht.

Am Anfang hatte ich nur die Standardautos, also die ersten halt die man hat. Da wird man teilweise ganz schön abgehängt, wenn man das falsche Auto hat.

Die Obergurke ist ja der F150 Pre Runner deBerti Design. Der is noch langsamer als der normale F150 Raptor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68
Ich hab Dirt 5 durch den Xbox GamePass für PC jetzt mal selber getestet und danach mir diesen Test nochmals durchgelesen. Seit dem Test muss sich entweder durch Updates etwas getan haben oder der Abschnitt "Detailstufen mit geringem Einfluss" ist nicht ganz nachvollziehbar.

Beim mitgelieferten Benchmark ist der Leistungsunterschied zwischen "Ultra Hoch" und "Automatisch" (mit und ohne dynamische Skalierung) ganz schön groß, während ich wirklich keinen großen Unterschied in der Bildqualität feststellen konnte (ohne Videoaufnahmen Seite bei Seite oder Screenshots unter der Lupe zu vergleichen), es sieht immer noch gut aus. Manche Detailstufen müssen also einen recht großen Einfluss auf die Leistung haben.

Ultra Hoch, 64,2 FPS:
Benchmark Ultra RS off.png
Automatisch, 117,8 FPS:
Benchmark Automatic RS off.png
Automatisch+Skalierung Auto, 119,7 FPS:
Benchmark Automatic RS auto.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und netzgestaltung
Habe das spiel vorgestern im angebot bekommen für 16 tacken.
Es läuft auf meinem Laptop mit gtx1650ti gut auf Full hd. Da ruckelt bei mir nix und
es macht irgendwie spass das spiel. Für zwischendurch genau das richtige.
Leider kostet das spiel mittlerweile auf Steam wieder 59 euro.
 
Zurück
Oben