• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dirt 5 im Test: Next-Gen-Fahrwerk mit schleifenden Bremsen

Iguana Gaming schrieb:
Bei gamegpu im AC: Valhalla Test kommt sie sogar an ne 2080Ti ran und diese wird sogar von einer 5700XT geschlagen.
Jaja... da liegen auch 2080ti und 1080ti (fast) gleich auf und die 2080s ist sogar schneller als die 2080ti....
 
Man sollte aufhören NUR in Ultra Details zu Benchen... Kein Mensch zockt so wenns nicht für zb 60FPS reicht.

Red Dead Redemption 2 ist auch so ein Beispiel. 4K Ultra schafft nichtmal die 3090 durchweg in 60FPS.... Hier und da geschraubt ohne Optische einbusen und schon läuft es !
 
Pandora schrieb:
Ich bin wohl der einzige der ein realistisches Schadensmodell bei Rennspielen vermisst.

Wreckfest
kann ich nur empfehlen.
Physik / Fahrverhalten finde ich wunderbar und das Schadensmodell ist (abgesehen von BeamNG) einmalig.

Klar, die Rennen sind vom Spiel her eher auf Rempeleien und Crashes ausgelegt, aber es gibt einige Clean-Racing-Server. Die Fahrer halten sich an die üblichen Regeln, und wenn ein Unfall dann doch mal unvermeidbar ist, ist der Effekt umso wuchtiger.
 

Anhänge

  • 20180909173939_1.jpg
    20180909173939_1.jpg
    826,2 KB · Aufrufe: 317
  • 20180729232516_1.jpg
    20180729232516_1.jpg
    824,5 KB · Aufrufe: 335
  • 20180616124413_1.jpg
    20180616124413_1.jpg
    573,7 KB · Aufrufe: 321
  • 20180624224221_1.jpg
    20180624224221_1.jpg
    824,2 KB · Aufrufe: 325
  • 20180713181724_1.jpg
    20180713181724_1.jpg
    616,1 KB · Aufrufe: 324
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K., loser, paulaner68 und 3 andere
@ork1957 findest du? Ich mag das Design von Horizon mehr, gerade weil die Strecken organisch ineinander übergehen und die Aufregung dadurch kommt, dass man verschiedene Aspekte z.B. viele kurze Strecken mit 90° Kurven + lange Kurven, einfach miteinander kombinieren kann.

Das mit den Strafen halte ich für was gutes: du willst in nem Arcade-Racer ja nicht den Flow unterbrechen und da du in dem Genre davon ausgehen musst, dass es von "Casual" Spielern gespielt wird, gibt es dann auch das Rückspulen, damit du nicht mal das Problem mit den Checkpoints hast.

Und das Thema mit den Reflextionen ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen?
 
@DonDonat Ich aheb gerade eben mal wieder Horizon 3 wieder angespielt, was in meinen Gedanken auch bessere Regeeffekte hatte als H4, aber ich konnte dank nicht startender Rennen nicht im Fotomodus im Regen genau nachschauen. Sieht aber auch fast genau so matt aus wie H4, nur die generelle Tendenz der Straße die Farbe des Himmels anzunehmen ist stärker, weswegen manchmal es deutlich besser aussieht als H4 es jemals tat, andererseits manchmal aber auch einfach schlecht, daher kann ich jetzt auch nicht mehr ganz behaupten, Horizon 2 hätte besser ausgesehen. Dirt 5 muss ich gefühlt selber anspielen um es beurteilen zu können, in so gut jedem Video sagt die Video Kompression tschüss und matscht alles zusammen, sieht man gut daran, dass in manchen Situationen die Details des Bodens einfach fehlen oder der Regen einfach verschwindet (was aber auch zum Teil dem zu schnellen Wetterwechsel geschuldet ist)
 
Eine 2080 Ti, um ein Spiel mit dieser Grafik in FHD spielen zu können? Haben wir schon April?

Das einzige gut optimierte Spiel am Markt scheint wohl Doom zu sein.
 
Ich hab mal nach den Spielerzahlen geschaut, wieviel es zocken? Das zweite und dritte Karriererennen bin ich sehr langsam gefahren um möglichst in der WR Liste Letzter zu werden. Knapp über 11000 haben es erst, das ist sehr wenig und muss mehr werden.
Von solch geringen Verkäufen kann ein Studio wie CM nicht überleben.

Obwohl ich jeden Euro mehrfach umdrehen muss, habe ich dennoch PC3 und Dirt 5 gekauft, ich möchte einfach helfen ein wenig zu unterstützen. Ich möchte nicht, dass CM oder andere Studios zu machen müßen, weil die Welt nur noch Forza spielt. Das kann niemand wollen.

Aber gut aussehen tut es nicht. Bisschen OT zu den Zahlen. Hab in Project Cars 3 und in FH4 die Spielerzahl des Monatsrivalen verglichen.
In PC3 waren es ~3.000 Spieler und in FH4 über 300.000. Das war über 100x so viel. Das ist beängstigend für die anderen Studios meine ich.

Klar, FH4 is genial, ich spiel es seit Release und das sehr gerne. Der Multiplayer hält so ein Spiel am Leben, das Rivalenzeug vllt noch, aber sonst nichts. Die Karriere, oder wie man es nennen will, wenn man das einmal durch hat, macht man das kein zweites Mal mehr.

Mir gefällt Dirt 5 und es läuft gut auf meim PC. Bin noch am Anfang. Niemand zwingt uns die Regler auf Ultrahoch zu stellen. Ich hab mich gestern mit Next Gen vollgesogen, ca. 20x das erste Karriererennen gefahren, zum gewöhnen, bisschen rumschauen und natürlich mich in der WR Liste hoch zu schaffen, lach.

Man muss die Karriere nicht an 3 Tagen durch haben. Man kanns auch genießen. Vllt wirds mit Patches ja noch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und paulaner68
Wenn Konsolen Ports so mies sind, dann unterstütze ich so etwas nicht. Da muss schon mehr kommen... Selbst schuld, Code"masters".
 
meckswell schrieb:
Ich möchte nicht, dass CM oder andere Studios zu machen müßen, weil die Welt nur noch Forza spielt. Das kann niemand wollen.
Denke mal mit Dirt Rally un F1 haben sie schon ne entsprechend große Playerbase, ohne das sie am Hungertuch nagen müssen.
 
hat jemand dirt 5 online für x box one x gespielt ? jedesmal wenn ich einer sitzung beitrete kann ich ein rennen fahren, danach muss ich immer wieder eine neue sitzung suchen :-/ ist das normal ?
 
Pain_Deluxe schrieb:
Red Dead Redemption 2 ist auch so ein Beispiel. 4K Ultra schafft nichtmal die 3090 durchweg in 60FPS.... Hier und da geschraubt ohne Optische einbusen und schon läuft es !

Es ist ein Test und das sollte auf Max. Settings getestet werden.

Im Übrigem "nach unten geschraubt" ist wiedermal was, was

1. bei jedem Spiel unterschiedlich ist.
2. eine subjektive Einstellung beinhaltet.

Ebenso gut könnte man sagen, dass man zurück auf 1440p gehen sollte. Ist ja kaum Unterschied zu 4k. Ins simply a test. Was Du oder X daraus machen, ist eine andere Frage. Du kannst natürlich mit low-Settings in 4k zocken. Ob es da aber Sinn macht ein 4k-Monitor dafür zu kaufen.....
 
So ganz unrecht hat @Pain_Deluxe nicht. Wenn man sieht, dass beim Testen quasi unspielbare Werte rauskommen, dann sollte man weitere Tests anfertigen mit Settings die beim Volk auch laufen.

Diese Tests mit Worst Case Scenario verwirrt die Leute, weil sie denken, Shit läuft eh net bei mir. Aber solche Scenen sind selten in der Karriere, ich hab noch keines gehabt.

Aber ich habe weitere Tests angefertigt.

Presetskalierung in WQHD (die 3 Auflösungen auf 2560x1440)

Automatisch: 85 FPS
Ultraniedrig: 98 FPS
Niedrig: 93
Mittel: 88
Hoch: 70
Ultrahoch: 53

Dann habe ich ausgehend von Ultrahoch nur die allgemeine Beleuchtungsqualität eines runtergenommen auf Hoch und so den integrierten Bench laufen lassen, das kam dabei raus

DIRT5_2020_11_10_17_03_00_254.png


Das sind FPS an der Schmerzgrenze, ich muss jetzt beim Zocken schauen, ob das ok is. Vielleicht muss ich komplett auf Hoch.

Achso, 1080 Ti läuft nun wieder im 24/7 uv/uc Modus. Das macht ca. 90 Watt aus gegenüber stock, aber nur wenige FPS weniger. Pascal skaliert mit OC sowieso nicht. 1747Mhz at 0.825V. Vram stock.
 
@meckswell

Das Spiel läuft auf meinem System relativ gut. Auch auf ultrahoch. Doch leider gibt es ein Problerm. Nach ein paar Sekunden färbt sich der Bildschirm schwarz ein. Man sieht dann in etwa das:

Q0er8r7.png


Der Screenshot ist nicht von mir, dass Problem haben also noch andere.

Ich hatte dasselbe Problem mal in einem F1-Titel, ebenfalls von Codemasters! Zufall?!?

Alle anderen Spiele, u.a. auch Grid 2019, laufen bei mir einwandfrei auf der höchsten Grafikeinstellung.
 
@VolkeR. Das Problem hatte ich noch nicht und auch nichts darüber gelesen. Weiß ich jetzt auch net, was das sein könnt.
Du hast ziemlich viele Threads, vllt erschlägt das das Spiel. Versuch doch mal SMT aus zu machen. Wenn das nicht hilft, mal den 446.14 probieren, mit dem läuft es bei mir perfekt.
 
@meckswell
Danke für den Tip. Habe mal Hyper-Threading im Uefi ausgeschaltet. Hat aber nichts gebracht.
Gestern ging gar nichts, heute konnte ich wieder ein paar Runden drehen, ohne das der Bildschirm schwarz wird!

Na ja, zusätzlich habe ich noch Grid 2019 gezockt. Das funzt wenigstens ohne Grafikfehler und ich habe da auch noch einiges zu erledigen! Leider viel zu wenig Zeit für alles, da meine 2 Hauptspiele Forza Horizon 4 und F1 2020 sind! :)

Dirt 5 finde ich ein wirklich gutes Spiel, wenn man einmal abschalten möchte. Kein tunen, kein managen, einfach losfahren und Spaß haben! Aber ich finde, es ist noch in der Beta-Phase. Hoffe deshalb auf das Major-Update Ende November!
 
Dirt 5 is der Hammer, stellenweise kriegst du Grafik präsentiert, sowas hab ich noch nie gesehn. Gegen Ende der Ignitation, das oberste mit dem Wolfgesicht im Cover, das mein ich, unfassbare Grafik.

@VolkeR. Stelle bitte die 3 Auflösungen auf nativ. Wenn du die unteren zwei auf automatisch lässt, erhälst du upscaling, was die Quali vermindert, stark vermindert.
Spielst du in FHD?
 
DerSven schrieb:
Was ist eigentlich aus GRID 2019 geworden? Das Spiel war zu Release ja eine Frechheit ohne echte Kampagne und mit richtig wenig Umfang. Dafür aber natürlich viele DLCs kurz nach Veröffentlichung.
Naja, an der Karriere hat sich nicht wirklich was gebessert. Der Rennkalender ist einfach nur größer geworden. Man muss viel Spielen damit man erst mal genug Geld hat um sich Autos zu kaufen.
Das Spiel kann Spaß machen, zumindest mit Lenkrad, mit Gamepad komme ich mit der Steuerung nicht klar. Tendenziell ist es meistens eher umgekehrt muss ich zugeben 😂
 
Zur allgemeinen Erheiterung, wllen wir nicht vergesen zu erwähnen, dass sich der Post vom lieben marcel auf Grid 19 bezieht!

Also bitte, was soll das hier!
 
Palitore schrieb:
Wreckfest kann ich nur empfehlen.
Physik / Fahrverhalten finde ich wunderbar und das Schadensmodell ist (abgesehen von BeamNG) einmalig.

Klar, die Rennen sind vom Spiel her eher auf Rempeleien und Crashes ausgelegt, aber es gibt einige Clean-Racing-Server. Die Fahrer halten sich an die üblichen Regeln, und wenn ein Unfall dann doch mal unvermeidbar ist, ist der Effekt umso wuchtiger.

Die sollte man eher unterstützen als CM finde ich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palitore
Zurück
Oben