• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Discord für Xbox: Voice-Chat für Spieler kommt auf Xbox Series X|S und One

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, aklaa, Ops und 2 andere
Endlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kingmuh, hax69 und Ops
DAS IST MAL EINE NEWS!!!!! Hätte ich mir für die Switch auch gewünscht. Auf der XBOX wirds aber wirklich Zeit. Das freut mich sehr und dauert hoffentlich nicht all zu lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops
Für einen einfachen voice-chat reicht mir bisher an der Xbox ja der integrierte Chat, den man ja auch am PC innerhalb der Xbox App nutzen kann.
Aber ist natürlich für alle schön, die Wert auf Discord legen.
Was mich nur etwas stört ist der Abschnitt, dass Discord so tief in die Firmware integriert wird. Wird die Anbindung dann also nicht optional sondern für alle verteilt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Blastoise
Jetzt bitte noch für die Switch und die Quest 2 dann bin ich vollends zufrieden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Schöne Entwicklung, auch wenn es noch schöner wäre, wenn das einfach jede App könnte. Wieso kann nicht ein beliebiges (Voice-)Chat-Programm im Hintergrund laufen so lange bestimmte Parameter bezüglich CPU- und RAM-Auslastung eingehalten werden? Das wäre mal ein sinnvoller Ansatz bezüglich UWP-Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und KitKat::new()
An sich eine coole News! Freue mich für alle, die Discord bereits auf der Xbox kaum erwarten konnten.
Die Brücke zwischen dem PC und der Konsole scheint im Microsoft-Lager immer mehr gestalt anzunehmen und auch fertiggestellt zu werden.

FrAGgi schrieb:
Was mich nur etwas stört ist der Abschnitt, dass Discord so tief in die Firmware integriert wird. Wird die Anbindung dann also nicht optional sondern für alle verteilt?
Das würde mich auch brennend interessieren. Ich für meinen Teil, brauche Discord nicht auf der Xbox und würde dadurch ungern eine ungenutze App auf dem System rumliegen haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Ein willkommenes Feature!

Jetzt noch die Performance der Oberfläche verbessern und endlich HDR erlauben. Der Wechsel zwischen HDR Spiel und nicht SDR Oberfläche ist nicht besonders angenehm.
 
Lustig, dass Sony ne Partnerschaft mit Discord eingeht, aber Microsoft trotzdem früher mit ner Discord-Applikation daher kommt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacemaker1337 und CastorTransport
Auf mein Xbox kommt kein Discord drauf, mit dem Controller zu tippen ist mir zu umständlich. Deswegen nur auf dem PC und Handy. Auf der Xbox wird bei mir nur Spiele installiert und keine Apps wie Browser, Chats und so :cool_alt:

Ich nutze kein Chats auf der Console und Voice kann ich überhaupt nichts anfangen. Jedem das seine. ;)
 
Ich hätte viel lieber, wenns nen Teamspeak 3 Client gäbe. Da Discord nicht selbst gehostet werden kann ist das für mich vor allen aus Datenschutzgründen keine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Brink_01 schrieb:
Ein willkommenes Feature!

Jetzt noch die Performance der Oberfläche verbessern und endlich HDR erlauben. Der Wechsel zwischen HDR Spiel und nicht SDR Oberfläche ist nicht besonders angenehm.
Liegt unter anderem auch am TV Gerät, wie schnell der Wechsel ist. Bei mir ca 1 Sekunde. Bei meinem Alten TV ca 3 Sekunden, da würde es mich auch nerven.
(Aktuell Panasonic im gebrauch)
 
Oha das ist die erste positive Nachricht zu Microsoft seit Jahren. Dass es sowas auch noch mal gibt, freut mich für Xbox Nutzer.

Sony please.... 🤬
 
Sehr schön, damit ist dann wirklich plattformübergreifendes Spielen inkl. gemeinsamem Voicechat möglich.

Fatal3ty schrieb:
Auf mein Xbox kommt kein Discord drauf, mit dem Controller zu tippen ist mir zu umständlich.
Die Betonung liegt auf „Voice“chat, kaum jemand wird das auf der Konsole für Textnachrichten verwenden, dafür gibts die App auf dem Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, 9t3ndo und Mulciber
Zurück
Oben