• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Sprachchat: Discord Voice hält auf Xbox Einzug

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Master Foben, xexex und 2 andere
Ist die X-Box der Playstation weider vorraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Zarvan und -=[CrysiS]=-
Wow warum so umständlich. Wieso gibt's nicht einfach eine komplette Discord App auf der Konsole wo man sich einloggt und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IllusionOn, CMDCake, flo.murr und 5 andere
0Auth. Du autorisierst dich ohne deine Zugangsdaten auf der Kiste einzugeben.
Ist auch echt umständlich so ein QR Code zu scannen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91, Engaged, Siran und 3 andere
Vielleicht weil nen kompletten Client für die Konsole zu schreiben ein Haufen Aufwand für wenig Nutzen ist? Denn wer wird am Ende dort tatsächlich Chatten? Richtig, niemand.
Nur den Voice chat zu transferieren ist tausend mal einfacher zu implementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt der Xbox nur noch eine Unterstützung für normale Bluetooth Headsets... dass die das immer noch nicht kann ist lächerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BCHMEMBER
Mihawk90 schrieb:
Vielleicht weil nen kompletten Client für die Konsole zu schreiben ein Haufen Aufwand für wenig Nutzen ist?
Als ob es so kompliziert wäre, eine Electron-App auf der Xbox zum laufen zu bringen. Es würde mich nicht wundern, wenn einige andere Anwendungen (Streaming-Dienste) nicht eh schon auf diese oder eine sehr ähnliche Technik setzen. Spätestens wenn der Edge-Browser for Xbox auch auf Chromium basiert (weiß nicht ob es derzeit so ist) wäre der Code eh schon auf die Plattform portiert (die technisch sowieso stark einem Windows-PC ähnelt).
 
Toms schrieb:
Jetzt fehlt der Xbox nur noch eine Unterstützung für normale Bluetooth Headsets... dass die das immer noch nicht kann ist lächerlich
Die Xbox hat doch gar kein Bluetooth. Oder meinst Du den Support für BT-Dongles?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Siran schrieb:
Die Xbox hat doch gar kein Bluetooth. Oder meinst Du den Support für BT-Dongles?
Die meisten WiFi Chipsätze machen huckepack auch Bluetooth. Und wenn nicht ist es ja noch viel lächerlicher. So ein Bauteil kostet ein paar Cent.
 
Marcel55 schrieb:
Spätestens wenn der Edge-Browser for Xbox auch auf Chromium basiert (weiß nicht ob es derzeit so ist) wäre der Code eh schon auf die Plattform portiert (die technisch sowieso stark einem Windows-PC ähnelt).
Soweit ich weiß ist es seit einigen Monaten so, theoretisch sogar runter bis zur Xbox one.
Kann man im Browser irgendwie about oder irgendwie sowas angucken?
Kann gleich mal nachschauen wenn ich die Kiste anschmeiße.
 
@ Toms
Ich gehe davon aus, dass normale Bluetooth-Headsets nie unterstützt werden. Das ist keine Frage des Könnens, sondern des nicht-wollens.
Ich denke die Zielgruppe dafür ist viel zu klein.
 
Asznee schrieb:
MS möchte halt ihr Zeug verkaufen....
Richtig, das unterscheidet MS massiv von allen anderen Unrternehmen ...oh man 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Toms schrieb:
Jetzt fehlt der Xbox nur noch eine Unterstützung für normale Bluetooth Headsets... dass die das immer noch nicht kann ist lächerlich
Es geht nicht darum dass sie es "noch" nicht kann - MS will nicht dass sie es kann, genau wie Sony das nicht will - zumindest bei PS4.
 
Toms schrieb:
Die meisten WiFi Chipsätze machen huckepack auch Bluetooth. Und wenn nicht ist es ja noch viel lächerlicher. So ein Bauteil kostet ein paar Cent.
Wie bereits geschrieben geht es hier sehr wahrscheinlich nicht um die Bauteilkosten.
 
Bitte endlich auf die PS5 damit ich auch mit mein Leuten reden kann während ich Playstation spiele. Starte deshalb oft die PS gar nicht weil ich dann nicht mit den reden kann und zock lieber am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet
mf4t4lr schrieb:
Bitte endlich auf die PS5 damit ich auch mit mein Leuten reden kann während ich Playstation spiele. Starte deshalb oft die PS gar nicht weil ich dann nicht mit den reden kann und zock lieber am PC.
Ich hab das bislang bei mir über ein Headset gelöst das Bluetooth und MS Wireless gleichzeitig unterstützt, so dass ich an der Xbox zocken und über Notebook im Discord bin.

Bei der PS5 wird man vermutlich ein Headset brauchen was BT für Verbindung zum PC/Notebook/Handy und Klinke zur Verbindung an den PS5 Controller gleichzeitig unterstützt. Zwar nicht optimal, aber bis es eine native App gibt erstmal ein Workaround.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mf4t4lr
Zurück
Oben