Discord Mikrofon Stimmverzerrer Compressor

Hoscht

Ensign
Registriert
Juli 2023
Beiträge
147
Hab das Scarlett 2i2 Focusrite und ein Shure SM58 mit denen ich im Discord kommuniziere. Leider ist die Software des Interfaces sehr spartanisch und nur kostenpflichtig erweiterbar. Demnach suche ich ein kostenloses Programm mit Kompressor, Rauschunterdrückung, Equalizer und Stimmverzerrungsspielereien. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt zwar kein Software-Tipp, aber ich kann dir das Yamaha AG03 empfehlen. Hat von Haus aus Comp, EQ und Hall.

Meinst du mit Rauschunterdrückung die Hintergrundgeräusche oder Rauschen der PreAmps bzw. des Interfaces? Bei Ersterem sollte eigentlich kein Handlungsbedarf bestehen.

Grundsätzlich wird sowas aber vermutlich nur mit externer Software gehen. Hat nicht auch Discord eine Reduzierung von Hintergrundgeräuschen? Stimmverzerrer für den Live-Betrieb wird es vermutlich eher nicht kostenlos geben, würde ich sagen. Aber da bin ich nicht im Thema.
 
Für Rauschunterdrückung ist RTX Voice super, sofern eine Nvidia Karte der neueren Generationen verbaut ist.
 
Zum mir bislang unbekannten "discord" finde ich im Zusammenhang mit cubase per google Hinweise darauf, dass beide Programme miteinander funktionieren sollten.
Cubase ist zwar nicht gratis erhältlich, aber in "kleiner Version" schon sehr leistungsstark, was Bearbeitung mit EQ, Kompressor, Hall usw.angeht. Zusätzlich lässt sich unzählbar viel freeware an VST-Zeugs im Netz finden und in Cubase einbinden. Recht häufig sind diese kleinen Versionen auch Beigaben, wenn man z.B ein Interface wie dein scarlett kauft....Ansonsten hier z.B. als Kaufversion:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...MIjP668KH1gQMVsBEGAB0dEwz1EAQYBCABEgIuh_D_BwE
 
Zurück
Oben