Display im Gehäuse - Software Adida64

GIGAmaster

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
68
Hallo Gemeinde,

Ich möchte mir nächstes Jahr ein neues System zusammen stellen.
Dabei hab ich eine Idee im kopf und möchte sie mit euch teilen, weil ich nicht weiß, wie ich es machen kann.

Es gibt mehrere gehäuse, die eine Aussparung intern haben. Für mich sind die optimal für kleine displays.

1608909168836.png


Hier könnte man zb. Unten links beim Netzteil noch ein Display einbauen.
Ich hab ein paar displays gefunden, aber diese werden immer mit HDMI Stecker verbunden.
D.h. für mich, ich muss immer mit einem Kabel aus dem Gehäuse und an der graka anschließen.

Gibt es da wohl eine andere Lösung, dass kein Kabel aus dem Gehäuse kommt?
Also intern auf dem Board verbinden oder vlt über USB-C?

Aktuell hab ich ein tablet was über USB angeschlossen ist und aida64 gibt mir die daten für die auslastung usw. Leider kann ich das tablet nicht in ein Gehäuse einbauen, weil ich es immer erst ensperren muss.

So sieht mein tablet aus
20201206_131013.jpg

Im Netz hab ich nur ein paar Bilder gefunden, aber keine genaue Anleitung bzw. Wie die Verbindung genau funktioniert.

Hat einer von euch eine Idee?

Bin davon ausgegangen, dass jemand schonmal seinen Beitrag eröffnet hat, aber ich hab nichts gefunden. Zur Not bitte den Beitrag verschieben ;)
 
tormentsister schrieb:
so wie ich das verstehe, muss ich das hdmi kabel hinten am pc anschließen oder sehe ich das falsch? hab das video gestern auch gesehen^^

was ich blöd finde, es wird als komplett zweiter monitor erkannt, ich hab im spiel damit machmal probleme und wollte eig kein zweiten monitor.
Bl4ckIce schrieb:
Was muss man in Aida64 einstellen das die Methode mit einem Tablet per USB klappt?
für aida64 hab ich ein addon installiert es heißt "odospace" und ich hab ein android tablet auf windows und android muss ein programm dafür installiert werden. vlt geht der link noch http://apps.odospace.com

I30R6 schrieb:
Nabend und frohe Weihnachten,

ich habe im

Phanteks Eclipse P500A

auch das Goverlay 3.5" eingebaut , sieht ungefähr so aus :

Anhang anzeigen 1015575

I30R6
das is meine idde, aber ich finde es viel zu klein und es sieht provisorisch aus^^ am liebesten hätte ich ein AMOLED display was größer ist als die aussparung, weil dann kann man alles perfekt anpassen. aktuell sind es bei mir 7" und direkt untem bildschirm, aber wenn ich es im PC einbaue müsste alles dadrauf schonmal größer gemacht werden. klar würde ich mehrere seiten machen, aber ich glaub mit 6 informationen ist das kleine display schon sehr voll.


weil immer mehr gehäuse den platz bieten, dachte ich... sowas würde es schon längst geben... RGB beleuchtung bringt ja gar nichts und das hätte noch einen sinn xD

der grund, warum ich immer die wichtigsten daten sehen will.. meine auslastung/ temperaturen spinnen manchmal. so sehe ich sofort, wenn was nicht stimmt. oder wieso die lüfter der graka nichts machen, obwohl ich 60+ grad hab.
 
Zurück
Oben