Projekt Versalia Retro Gehäuse?

Registriert
Jan. 2024
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe für 5! Euro ein altes Vesali LC-401 PC gehäuse gekauft. Dieses hat ein kleines display an der Vorderseite.

Frage;
Wie schließt man das display an? Das Paket sollte dem nächst kommen und ich will gewappnet sein.
Es gibt eigentlich nut ein paar Möglichkeiten;
1) Display mit Mainboard verbunden und braucht spezielle Software
2) Display ist unabhängig und nur ein Thermometer mit Uhr
3) Ich hab keine Ahnung

Wenn jemand von euch das Gehöuse hat/Hatte hoffe ich auf hilfreiche Antworten

Gutefrage über das Gehäuse mit Umfrage;
https://www.gutefrage.net/frage/ret...age.net/frage/retro-pc-gehaeuse-fuer-neuen-pc
 

Anhänge

  • IMG_5235.jpeg
    IMG_5235.jpeg
    541,4 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_5234.jpeg
    IMG_5234.jpeg
    368,6 KB · Aufrufe: 106
Gute Frage. Das Display scheint nicht original sondern nachträglich eingebaut worden zu sein.

Kannst du den Verkäufer nicht fragen?

P.S.: Der Link führt bei Gutefrage ins leere. Die Seite gibt's wohl nicht mehr.

Gruß Roland
 
Ich kann mich auch nicht erinnern dass es das mit Display gab.
Und wenn es passend zu der Zeit ist dann wird eine Software evtl. mit heutigen OS nicht mehr unterstützt. Kann sein dass sowas bei XP aufgehört hat oder so.

Dann abwarten bis es da ist; evtl. verrät eine Nummer (Aufkleber?!) etwas zum googlen.
 
oder es ist einfach gut gemoddet worden, von jemanden der damals Wert auf die Umsetzung gelegt hat…
Aber bei Bildern, die aus der Zeit des Gehäuses stammen könnten kann man das so nicht beantworten.

Abwarten bis es da ist, und dann gucken wie und was da verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Hab auch grad bemerktdas mein gehäuse ein anderes muster am plexiglas hat als auf dem bild das @Markchen reingestellt hat. Auf meinen Bildern sind 3 statt 2 Zacken auf dem Plexiglas oder Plastik Fenste, Das Paket soll heute Ankommen wenn ich von der Schule komme schau ichs mir an und halte euch mit neuen Bildern am Laufenden Band🙃😄
 
Zurück
Oben