• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Divinity Original Sin 2 gut zu zweit spielbar?

canalier

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
217
Hallo zusammen,
Ich suche ein Spiel, welches ich gut zusammen mit meiner Freundin spielen kann. Zusammen leveln, Kampagne/Quests machen usw.

Ist Divinity Original Sin 2 dafür geeignet?

LG
 
Auf jeden Fall, nur muss euch auch die Art des Spiels, runden basiert, komplex, viel Text, gefallen!
 
Der Coop ist etwas gewöhnungsbedürftig. Zwischen den Kämpfen kann man relativ unabhängig von einander. Jeder kann sich für sich bewegen, seine eigenen Dialoge führen etc. Das ist dann eher jeder für sich ein Singleplayer, bei dem zufällig zwei Spieler in der gleichen Welt unterwegs sind. Die Punkte wo man, außerhalb des Kampfes, interagieren muss (z.B. für Rätsel) sind eher gering. Und die Kämpfe sind dann halt Rundenbasiert. Man hat im Coop also noch weniger zu tun, weil man statt vier nur zwei Charaktere hat (die andere beide hat ja der Partner).

Das hat dazu geführt, dass mein Kumpel und ich unsere Kampagne nach 5 Stunden abgebrochen haben. Also SP Top, im Coop gewöhnungsbedürftig.

Wie in in Top-Down RPG sucht würde ich mir eher mal Diabolo 3 oder Torchlight 2 anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel das auch zusammen mit meiner Freundin. (Jetzt bei 73h ingame Zeit)
Da ihr Laptop das Spiel nicht packt - und ein Spiel kaufen billiger ist als 2 - spielen wir im Split-Screen über 2x 4k (Eyefinity) auf meinem Rechner.
Dafür nehmen wir 2x XBox One Controller an einem Bluetooth Dongle -> 2x Maus/Tastatur oder Maus/Tastatur + 1 Controller funzt leider nicht...

Insgesamt ist das Controller Interface etwas frickeliger als Maus/Tastatur, aber das tut dem Spielspass keinen Abbruch


Finde Divinity auch dahergehend gut da es nicht so hektisch ist wie Hack-and-Slays wie Diablo, meine Freundin kam z.B. mit Titan Quest nicht wirklich zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr gut geeignet, man muss nur gut zusammenspielen (können), wenn jeder die Welt für sich durchläuft macht es keinen Spaß. Bei mir kam es bei Divinity 1 und 2 sehr auf den Mitspieler an. Btw. Warum mit Divinity 2 starten? Divinity 1 ist graphisch genauso gut und unterscheidet sich kaum von Divinity 2. (Man hat zwar ein paar Sachen verbessert, aber ich würde mit Divinity 1 starten)
 
Divinity 2 gehört für mich mit zu den besten Coop Spielen.
Ihr solltet aber darauf achten, dass ihr bei Gesprächen wartet, bis der Mitspieler zuhört (man kann einfach auf das Portrait des anderen Spielers klicken um zuzuhören). Sonst verpasst man ab und zu wichtige oder lustige Informationen.

Wenn ein Spieler in einen Kampf gerät, hält für den die Zeit asn und das Spiel wechselt in einen rundenbasierten Modus. Der Mitspieler kann aber noch normal laufen und wechselt erst wenn er von einem Gegner gesehen wird oder selber in den Kampf eingreift in den Rundenbasierten Modus. So kann man z.B. noch näher heranschleichen und sich positionieren, bevor man selber in den Kampf einsteigt.

Die Story ist recht unfangreich und die Standardcharactere haben jeweils noch eine eigene Questreihe. Wir haben zu dritt fast 150 Stunden Spielzeit, wobei wir aber nahezu alle Nebenquests und Eastereggs gemacht haben.
Ich denke ca. 100 Stunden Spielzeit kann man einrechnen, je nach Schwierigkeitsgrad.
 
Hi

Ich kann am Anfang bei der Charakter-Erstellung leider keinen 2ten Charakter erstellen wie im ersten Teil...??!

Wie stelle ich den 2ten Player auf einem Rechner ein?

Ich würde gerne von Anfang an mit einem Zweiten Charakter starten. (So wie im ersten D:OS Teil)
 
Zurück
Oben