DLS Abbrüche 1&1

Das Ding ist, die Verbindung bricht ungefähr 10 mal am Tag für 5 Minuten ab.
Wenn der Techniker kommt ist natürlich gerade nichts. Der misst meine Buchse, die Hausbuchse und den Router und sagt "ja läuft doch alles".
Das hatten wir jetzt schon 4 x. Zuletzt am Dienstag. Der meinte "ja muss der Router sein" und ich hab von 1&1 overnight einen neuen Router bekommen. Ohne Veränderung.
 
Hi,
dann gleich wieder bei 1&1 melden.

Kannst du dir auch mal anschauen:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html

Eventuell mal Erstattung verlangen. Deine Bandbreite kommt ja auch nicht voll an, sofern dir volle
250 Mbit verkauft wurden.

Sonderkündigung und direkt zu DTAG wäre auch eine Idee, vermutlich aber teurer.
100€ bei Fehlerhaften Anschluss für ein Downgrade ist richtig frech. Wir machen das kostenlos, ich sage dir/euch aber nicht wo ich arbeite =).

Wenn dein Vertrag schon 24 Monate MLZ rum hat, dann könntest du ohnehin mit 4 Wochen Kü. Frist den Anbieter wechseln. Könnte man ja auch mal ansprechen, ggf. wollen die ja Ihre Kunden behalten.
 
Ja ich hab eine 250er Leitung gekauft.
Im Regelfall kommen so um die 190 an.
Die 24 Monate sind im Oktober rum, bis jetzt kommen die mir nicht so vor als würden sie mich behalten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Heute war wieder der Techniker hier, der hat einen Defekt am Kabel von der Wohnung zum APL festgestellt. Muss sich nun wohl der Hauseigentümer drum kümmern.
Außerdem soll ich dringend die Geschwindigkeit drosseln lassen, was 1&1 natürlich wieder nicht tut. 3 Telefonate mit 3 verschiedenen Mitarbeitern, alle haben die Drosselung oder Vertragsänderung abgelehnt.
"Wir müssen die Leitung jetzt nach dem Technikertermin beobachten und evtl einen neuen schicken". Macht keinen Sinn aber gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Moin,

Kabel von der Wohnung zum APL

Dann mal an die Hausverwaltung wenden. Schaden sollte es nicht.
Kam laut dem Techniker am APL volle Bandbreite an?
 
Er meinte die Leitung würde niemals 250 schaffen. Mit den 180 die reinkommen bin ich voll am Limit. Und sein Messgerät sagt rund 1070 Fehler und normal wären - laut seiner Aussage - um die 100.
 
Moin,

dann schreib eine Beschwerde per E-Mail bzw. eine Kündigung und geh zu einem andren Anbieter.
Das ist so nicht tragbar. Das Recht ist auf deiner Seite.
 
Zurück
Oben