DLS Abbrüche 1&1

SannyTaiyo

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
11
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen verbindet sich bei mir Zuhause alle 2 - 3 Stunden das DLS neu.
Techniker war bereits hier mit dem Ergebnis "Kein Fehler gefunden".
Ich habe eine neue Fritz.box bekommen, Fritz.box 7520 mit der Hoffnung auf Besserung, aber es bleibt instabil.
Alle Kabel wurden erneuert, ich habe unzählige Telefonate mit 1&1 geführt, Techniker kommen und gehen mit dem Ergebnis, dass kein Fehler vorliegt.
In der alten Fritz.box war die Einstellung auf "maximale Stabilität", hat jedoch nichts geholfen.
In der neuen wollte ich diese Einstellung übernehmen, jedoch passiert nach Übernahme der Einstellungen nichts.
Ich bin mir nicht sicher welche Screenshots genau benötigt werden, ich liefere natürlich sofort nach!
 

Anhänge

  • Screenshot_948.png
    Screenshot_948.png
    55,5 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_949.png
    Screenshot_949.png
    58,6 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_950.png
    Screenshot_950.png
    22,8 KB · Aufrufe: 183
Hast du zufällig ein DLAN (Power LAN) im Einsatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher und Engaged
Ich hab keinen Power Lan im Einsatz. Ich habe nur eine 1-Zimmer Wohnung. Die Box ist direkt an der Buchse angeschlossen und mein PC ist direkt per Kabel mit der Box verbunden.
Ansonsten benutze ich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Die Leitungsdämpfung ist schon hart, entspricht aber wohl dem ungefähr maximal möglichem bei der Leitungslänge. Bei dem Spektrum: Blende bitte mal Minimum- und Maximum ein, dadurch könnte man feststellen, ob die Leitung zusätzlich von etwas gestört wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
das? ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_951.png
    Screenshot_951.png
    86,2 KB · Aufrufe: 129
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Ich wohne in einer Mietwohnung. Bis vor einigen Wochen war alles noch okay. Es waren auch mal 2 Tage Ruhe aber nun fängts wieder gewaltigt an.
Kabel weiss ich leider nicht :/
 

Es gibt da nämlich zwei verschiedene Kabeltypen, zum einen: J-Y(ST)YJ und zum anderen J2Y(ST)Y. Ersteres ist für Supervectoring nicht geeignet.

 
Zuletzt bearbeitet:
dgneo schrieb:
Warum sollte das DLAN von einem Nachbar das DSL stören?
Weil es wie eine Antenne wirkt, da Strom meistens nicht ausreichend abgeschirmt ist. Gab im Onlinekosten-Forum gute Threads dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich habe keinen Kontakt zu meinen Nachbarn und könnte denen wohl auch kaum verbieten das zu benutzen.
Gibt es denn irgendwas, was ich noch tun kann?
 
SannyTaiyo schrieb:
Ich habe keinen Kontakt zu meinen Nachbarn und könnte denen wohl auch kaum verbieten das zu benutzen.
Gibt es denn irgendwas, was ich noch tun kann?
Im Prinzip könnte man (WENN hier eine Störung durch DLAN vorliegt) die Bundesnetzagentur einschalten und die Abschaltung durchsetzen, aber das muss ein Experte beurteilen.
Ergänzung ()

Zum Beispiel @robert_s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich betreibe dlan an meinem v dsl Anschluss und manchmal wird mein dsl Anschluss wirklich dadurch gestört
allerdings steht es dann genau so bei den Ereignissen. Da mal nachschauen?

Mein DLAN reicht über den Stromzähler hinweg zum vorderen Teil des Hauses damit ich dort in der Garage WLAN habe. Dadurch würde ich vermuten, ein Nachbar (im Gebäude) könnte wirklich "stören"
 
Das sind die einzigen Meldungen die ich in der Fritz.Box immer bekomme.
Ergänzung ()

Kann mir vielleicht jemand erklären wieso ich ständig von IPv6 getrennt werde und mit IPv4 verbunden werde?
 

Anhänge

  • Screenshot_941.png
    Screenshot_941.png
    8,3 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_948.png
    Screenshot_948.png
    55,5 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
verlang mal, dass ein ServiceExperte / ServiceIng. von DTAG deinen Anschluss misst.
Gerne mal eine ELQ-Messung machen lassen. Evtl.stört da wirklich was rein.

Evtl. hilft auch ein Tarifdowngrade auf 100/40. Dann wird statt 35v 17A geschaltet.
Ist dann nicht ganz so anfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_ und Engaged
Ein Tarifdowngrade wurde mir schon einmal vom Techniker vorgeschlagen, er meinte er übermittelt das auch an 1&1. Die haben jedoch "keine Information" darüber bekommen und wollten über 100 Euro für die Tarifumstellung, da es ja "keinen Grund" dafür gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben