[DNS-Problem] Nintendo Switch möchte nicht ins Internet

IceKillFX57

Commander
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Hallöchen zusammen,

ich bekomme es leider nicht hin.

Fehler-Code_ 2110-3127: KLICK

Ich habe zum Test in der FritzBox den Cloudflare DNS hinterlegt, das bringt aber nichts.
Dann habe ich die gleiche DNS auf der Switch hinterlegt, damit klappt es dann.

Hat noch jemand eine Idee?
 
IceKillFX57 schrieb:
Dann habe ich die gleiche DNS auf der Switch hinterlegt, damit klappt es dann.
Dann hast du doch eine Lösung.
Für den Rest: viel zu wenig Info...
 
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Reboot gemacht?

Hab als DoT hochkam mal in der fritte damit gearbeitet...
Danach hat sich die philips hue bridge nicht mehr verbunden.

Einstellungen am Internetzugang kann man nicht mal einfach so klick und dann geht alles.

Evtl. Ist da auch Nintendo der Bremsklotz.

Mfg
 
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Ja sorry, ist etwas blöd formuliert. Es ist zwar gelöst aber eben nicht so wie ich mir das vorstelle. Also praktisch das es direkt durch den Router passiert.

Welche Infos benötigt ihr denn?
Router Modell: FRITZ!Box 7590
Ergänzung ()

Matthias80 schrieb:
Reboot gemacht?


Mfg

Ja natürlich, sowohl Router als auch Nintendo Switch
 
Ein Screenshot des Verbindungsstatus der Switch wäre gut (wo es nicht funktioniert) und ein Screenshot der Konfiguration in der Fritzbox (IPv4-Einstellungen).
 
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Einen Screenshot bei der Switch kann man nicht machen, wenn die Verbindung nicht funktioniert.
IPv4 ist alles normal bzw. Werkseinstellung.

Mal eine Frage, kann es auch am ISP liegen? Also Telekom? Ich habe da auch mit einem "Hoster" ebenfalls seit zwei Tagen ein Download Problem, max 200kbits.
Das würde auch zur Switch passen, denn vorher ging es.
 
IceKillFX57 schrieb:
Einen Screenshot bei der Switch kann man nicht machen, wenn die Verbindung nicht funktioniert.
Foto mit dem Handy machen ;)
Ergänzung ()

IceKillFX57 schrieb:
Mal eine Frage, kann es auch am ISP liegen? Also Telekom? Ich habe da auch mit einem "Hoster" ebenfalls seit zwei Tagen ein Download Problem, max 200kbits.
Das würde auch zur Switch passen, denn vorher ging es.
Naja, wenn es hin und wieder geht und dann wieder nicht.. ja, könnte sein.
 
IceKillFX57 schrieb:
IPv4 ist alles normal bzw. Werkseinstellung.
Hast du deine DNS Server auch je IPv4 und IPv6 eingetragen, bei der Telekom hast du immer dual-stack da wird beides gleichzeitig genutzt.
IceKillFX57 schrieb:
Mal eine Frage, kann es auch am ISP liegen? Also Telekom? Ich habe da auch mit einem "Hoster" ebenfalls seit zwei Tagen ein Download Problem, max 200kbits.
Eher das peering zu dem Hoster, geht es morgens zu genau diesen Hoster schneller?

Wo du das gerade sagst, benutz vielleicht bei Telekom besser Google DNS Server, mit Cloudflare haben die anscheinend auch nicht die beste Anbindung, hatte oft Probleme mit Cloud flare DNS und Telekom Anschluss, ob sich das inzwischen verbessert hat kann ich aber nicht sagen.
IceKillFX57 schrieb:
Das würde auch zur Switch passen, denn vorher ging es.
Ne das dürfte nichts miteinander zu tuen haben, die Switch geht doch wenn DNS direkt in der Switch eingestellt!?
 
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auf Korben2206 gehe ich noch nachher ein sobald ich wieder zuhause bin.

Engaged schrieb:
Hast du deine DNS Server auch je IPv4 und IPv6 eingetragen, bei der Telekom hast du immer dual-stack da wird beides gleichzeitig genutzt.
Ja oder eben Standard bzw. Automatisch vom Provider
Engaged schrieb:
Ne das dürfte nichts miteinander zu tuen haben, die Switch geht doch wenn DNS direkt in der Switch eingestellt!?

Genau, dann geht die Switch Online. Ist dann auch egal welchen DNS ich da eintrage, also egal ob google oder Cloud Flare.

mit nslookup dns.fritz.box kann ich doch sehen welcher DNS verwendet wird von der Fritzbox oder?
Da steht trotz neustart:
2001:4860:4860::8888
2001:4860:4860::8844
2606:4700:4700::1111
2606:4700:4700::1001

EDIT:
Komisch ist halt, dass sonst keine Geräte Probleme haben und das sind etwa 20 Stück
 
IceKillFX57 schrieb:
Komisch ist halt, dass sonst keine Geräte Probleme haben und das sind etwa 20 Stück
Vielleicht einmal die WLAN Daten in der Switch löschen, danach die Switch in der Fritzbox löschen, und danach noch mal die Verbindung in der Switch neu einrichten.

Wenn 20 Geräte normal gehen, dann ist es die switch bzw Firmware oder what ever, bei dem bekannten "alle anderen Geräte funktionieren normal" Problem ist hier immer das nicht funktionierende Gerät/Firmware Bug usw schuld.

Um auf Nummer sicher zu gehen könntest du auch dein WLAN erstmal "failsafe" einstellen, sozusagen für die höchste Kompatibilität.
Nur WPA 2
Kein PMF
2,4 GHz auf Kanal 1 oder 6 oder 11
5GHz auf Kanal 36
Wlan-co-existenz Haken an
Für live streaming optimieren haken an falls entertain TV von Telekom benutzt wird

Ansonsten halt mit manuell eingetragenen WLAN Daten arbeiten, hauptsache du kommst erstmal online, und dann mal Nintendo kontaktieren und fragen ob das bekannt ist.
 
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Danke an alle beteiligten.

Ich habe doch einige "Geräte" (Lampen) gefunden die nicht funktioniert haben.
Ein Werksreset vom Router hat NICHT geholfen.
Ich habe dann die Firmware gelöscht bzw. neu eingespielt. Seitdem funktioniert wieder alles.

Danke nochmal an ALLE!
 
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