Dokumentenmanagement + Email (auf eigener NAS?)

Tarnatos

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.308
Moin Moin,

ich suche ein freies Dokumentenmanagement Sytem welches Dateien und Emails verwalten kann. Derzeit speichere ich Dateien in einer Ordnerstruktur und Emails (Archiv) auf einem Mailserver meiner Synology DS213j.

Nun würde ich gerne beides zusammenbringen. SeedDMS habe ich mir schon angeschaut, dieses kann jedoch nur mit Dateien umgehen.

Hat jemand eine Idee?
 
Das ist ein komplexes Firmentool. Für meine Bedürfnisse völlig überladen. Im Demovideo wurden die Features die ich möchte auch nicht erwähnt.
 
Es gibt definitiv ein Documents Module, und Mails lassen sich damit ebenfalls zentralisiert verwalten.
 
Hmm,

wird aber sicher wieder ein heiden gefrickelt das auf die Synology zu bekommen. Von der Performance ganz zu schweigen...
 
Tarnatos schrieb:
Für meine Bedürfnisse völlig überladen.

Vielleicht sollten wir zuerst über die Bedürfnisse reden. Soll es professionell (also im Unternehmen) eingesetzt werden? Oder im privaten Umfeld. Wieviel User sollen damit arbeiten? Wie sieht es mit der Umgebung aus? MS lastig? ADS Integration erwünscht? usw usw usw...
 
Ich möchte Dateien und Emails gemeinsam lokal zentral ablegen.

Das ganze soll wenn möglich auf einer Synology NAS lauffägig sein und ich greife alleine darauf zu.
 
Wir reden hier doch nicht von irgend welcher hungriger Monster-Software wie Open Xchange. Du brauchst ne stinknormale LAMP-Umgebung, ne Syno sollte das durchaus stemmen können.
 
Zurück
Oben