Domain kauf - Worauf muss ich achten

adviter

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
4
Hallo,

ich würde gerne eine Webseite erstellen und bräuchte dafür eine Domain.

Die Webseite würde ich local bei mir erstellen, daher bräuchte ich nur ein Anbieter der mir eine Domain mit Subdomains anbieten könnte.
Das ganze sollte möglichts günstig sein.

Habt ihr gute Ideen welche Anbieter sich am besten dafür eignen?
Und worauf muss ich dabei achten und gibt es vielleicht noch sinvolle zusatzfunktionen die ich haben sollte.
Sowas wie Webspace, Mailserver, Cloudserver würde als zusatz nicht gebrauchen.

Schonmal danke für die Hilfe! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sterntaste
Welchen Internetprovider hast Du? Da kannst Du Probleme bekommen. Zum einen ist es bei einem Konsumer Internetanschluss nicht erlaubt, Webseiten zu hosten. Und zum anderen, deine IP könnte von vielen Stellen aus gebloggt sein für so einen Service.

Webspace inklusive Domain kostet nicht viel mehr, als Domain alleine.
 
SSD ?
Benötigst nur bei großen Datenbanken bzw. sehr vielen Zugriffen auf diese.
Sonst macht SSD dort keinen Sinn.
 
Das mag für Privat Anwender so sein. Aber Auf einer SSD oder HDD im Rechenzentrum hast nicht DU eine Platte für DICH alleine.
Da geht es um Speicherplatz, viel Speicherplatz.
 
BlubbsDE schrieb:
Welchen Internetprovider hast Du? Da kannst Du Probleme bekommen. Zum einen ist es bei einem Konsumer Internetanschluss nicht erlaubt, Webseiten zu hosten. Und zum anderen, deine IP könnte von vielen Stellen aus gebloggt sein für so einen Service.

Mein Internetanbieter ist die Telekom.
Ich hoffe nicht das es da Probleme geben wird.

Kannst du mir das nochmal genauer erläutern warum meine Ip für solch ein Service geblock sein könnte?

BlubbsDE schrieb:
Webspace inklusive Domain kostet nicht viel mehr, als Domain alleine.

Ja da hast du recht, aber ich würde, nachmöglichkeit selber hosten wollen.
Mir geht es auch selbst darum alles einzurichten und zu entwickeln. Allein für die Erfahrrung.
 
ChAiN SaW schrieb:
Auf was würdest du es denn Lokal hosten wollen?
Dann solltest du dich aber intensiv mit dem absichern der Kiste auseiander setzen, sonst ist die Kiste sehr schnell gehackt.

Ich hätte jetzt ein raspberry Pi 3 zum lokalen hosten nehmen.
Das Gerät nimmt nicht viel Platz in beanspruchung und verbraucht auch nicht viel Strom.
 
Ehrlich? Dann lieber nen Linux vServer, deutlich mehr Leistung, man kann genauso rumspielen wie mit nem pi und 5€/mon bringt einen nicht um.
 
Heelix schrieb:
Ehrlich? Dann lieber nen Linux vServer, deutlich mehr Leistung, man kann genauso rumspielen wie mit nem pi und 5€/mon bringt einen nicht um.

Wäre mal eine überlegung Wert.
Hast du ein paar gute Anbieter, die du mir empfehlen kannst?
 
Zurück
Oben