Domainverkauf von www.schuler-vz.net , was ist sie wert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja da habe ich auch schon nachgesehen, aber dort ist von schuelervz die Rede (ein wort) und nicht als schueler-vz (zwei wörter)
 
Das fällt unter extreme Ähnlichkeit, no chance. Telek-om.de müsstest du auch abdrücken.
Im Augenblick hast du noch nix "verbrochen". Allerdings wirst du die Domain einfach abgenommen bekommen wenn der rechtmäßige Eigentümer ankommt und sie haben will. Die leere-Domain-für-30000€-Zeit ist vorbei.
Auch wenn du deine private Seite drauf laufen lässt, hilft dir das nichts. Um einen Anspruch zu haben, brauchst du einen Inhalt der auch zur Domain passt und den du (ähnlich Schueler-VZ) auch in diesem Sinne gewerblich nutzt.

Glaubs uns einfach. Ich darf keine Rechtsauskunft geben, da nix Jurist. Allerdings hatte ich Recht, schwerpunkt Medien- und Internet, in meinem Studium. Dort ging es genau um solche Fälle. In diesem Sinne: Alle Angaben ohne Gewähr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
Ich darf keine Rechtsauskunft geben, da nix Jurist.
Und ich dachte immer, es ist genau anders herum. Wenn man Jurist ist, dann darf man ohne Auftrag keine Rechtsauskunft geben.
Bist du dir da sicher?
 
Sorry, aber 10.000 Euro Sofort-Kauf ist definitiv übertrieben!
1.000 euro startpreis auch...

Der Hinweis "Die Besucherzahlen explodieren auf dieser Seite, da die Domain sehr ähnlich gegenüber der aufstrebenden Internetplattform schuelerVZ ist." wirkt auf mich auch eher abschreckend, weil er nichts anderes heißt als: "es existiert bereits eine plattform mit einem extrem ähnlichen namen. namenstreits sind also fast vorprogrammiert."
 
Dann hat sich die Sache ja geklärt. Und da du offensichtlich die Domain veräussern willt, kann jetzt hier geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben