Gaming/Editing/Streaming PC für 1600+-100€?

Das Ding ist nicht schlechter als eine von dir aufgelistete weil da ProArt dransteht, oder?
Kann also zugreifen ohne in Selbstzweifel zu zergehen?
 
Hallo nochmal und sorry für's rauskramen dieses Threads aber ich hab ein kleenes Problem.
Ich hab chronischen Tinnitus und bin empfindlich was hochfrequente Töne angeht und höre aus meiner Asus 4070 im IDLE was ich als Spulenfiepen bezeichnen würde.
Das ist mir im IDLE aufgefallen, aber nicht im 3d Benchmark "Time Spy".
Jetzt muss ich unbedingt rausfinden, ob ich dieses Fiepen "verschlimmern" kann weil ich die Karte dann zurückschicken muss.
Wie teste ich die Karte am Besten auf Spulenfiepen? In nem Forum hieß es so viele FPS wie möglich zu erzeugen. Das klappt mit herkömmlichen Benchmarks ja nicht.

Irgendwelches Feedback?
 
Klar Benchmark auf niedrigste Auflösung laufen lassen, gleich viele fps

Bis die cpu limitiert
 
Ok es scheint wie wenn hohe FPS tatsächlich nerviges Spulenfiepen erzeugen aber wie schlimm ist das, wenn ich es in Spielen auf 144FPS reduzier, weil mein Monitor eh nicht mehr packt?
Ich hab noch kein Triple A Spiel installiert und auf Max getestet aber geht es beim Fiepen um die FPS oder um die Auslastung der Graka?
Wenns die Auslastung ist bin ich geliefert. Rendern und Aufzeichnen kann ich dann vergessen :heul:
 
Zurück
Oben