Dominion 9800 Pro. Ist das eine Normale 9800 Pro, oder eine langsamere?

Linksys

Banned
Registriert
Mai 2006
Beiträge
50
Folgendes:

Ich habe in meinem zweitrechner eine Dominion Radeon 9800 Pro!
Die ich damals bei E-bay gekauft habe
Ist das eine Originale oder nicht! denn die hat 256 MB und nur 128 BIT?
Mit welcher Graka kann man sie vergleichen, wenns keine Originale ist:)

Danke
 
normale R9800Pro haben 128Mbyte (es gab auch selbstverfreilich welche mit 256MB) und 256Bit-Speicheranbindung

mfg
 
Linksys schrieb:
Da ist das Quasi ne billige. Oder?
so kann man es auch sagen

es gab / gibt die 9800 pro in folgenden ausführungen
128 mb - 128 bit
128 mb - 256 bit
256 mb - 128 bit
256 mb - 256 bit

ich selbst habe eine sapphire 9800 pro (128mb 256 bit) mit bios flash @ XT laufen
 
es gab solche und solche HIER

die halbierte Speicheranbindung dürfte sich nicht allzu positiv auf die Leistung auswirken :D
 
Na dann istv das blos ne etwas schnellere 9600XT oder was??

Ohje
 
Lass mal einen Benchmark laufen. Dann kannst du ja das Resultat im Internet vergleichen oder du postest es hier im Forum.


Edit:
3D Mark 2003

Ja, jetzt wird es etwas klarer. Der 3D Mark 2003, der weniger CPU- als Grafikkarten-limitiert ist, hat deutliche Einbuße für die "9800 Pro" zu verzeichnen. Insgesamt gibt es 170 Punkte weniger als bei der Radeon 9700 - insgesamt 3822 Punkte verzeichnet die Karte in diesem synthetischen Benchmark. Das ist nicht einmal das Niveau der immerhin ein Jahr älteren 9700.

Von der Aussage "nur etwas weniger Leistung" bleibt bereits jetzt wenig übrig.

Die Radeon 9800 Pro 256 Bit hingegen agiert erwartungsgemäß; ich habe 5609 Punkte im ersten Durchlauf gemessen, was ein ordentliches Ergebnis sein dürfte. Immerhin eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Radeon 9700.
Quelle

Wenn man sich auf diesen User Test und diesen Test auf CB bezieht (und nur den 3D MArk als Maßstab nimmt), dann ist die pro mit 128 bit Speicherinterface sogar langsamer als die 9600xt.


@ supersonic
Da hab ich wohl etwas zu langsam gegoogelt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je ich habe nur den 2001er se drauf und da sind es 5900 Punkte,.
Komisch ist 1 Woche davor waren es noch 6500 Punkte??

Ist das gut? bei 1800+ ( Athlon XP) und 896 MB SD Ram??
 
AW: Dominion 9800 Pro. GPU Kühler ersatz??

Hallo,

wärme diesen thread auf weil ich hier auch eine Dominion 9800 Pro Graka habe,

mein problem ist das der lüfter fast hinüber ist, bei der suche nach passemden ersatz ist mir aufgefallen das die karte nur zwei befestigungslöcher für den lüfter hat und auch sonst alles etwas anders angeordnet ist als üblicherweise auf karten mit ati chipsatz.

hatte schon mal jemand das problem und weis welcher gpukühler auf die karte passt?


EDIT: Hier ein link zu einem test der karte bei ModdingStars

Link zu GPU Z Validator

-------------------------------------------------------
Lüfter gefunden , thx @ all.

EDIT die 2.te :

Passende Lüfter z.Bsp.:
"Zalman VF 900" oder als Preiswerte und gute alternative der "Zalman VF 700"

---------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • P1260020.jpg
    P1260020.jpg
    73 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet: (Lüfter gefunden, Zalman VF 700 / VF 900)
Zurück
Oben