• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil Spieler wie du sich größtenteils über Einzelaktionen und Stats aufregen. Dann nach 20 Minuten 'ff' in den All-Chat schreiben und mit nur noch unklügeren Aktionen versuchen ihren Skill zu beweisen. Dota ist ein Teamspiel, was hast du also dagegen getan, dass deine Supports feeden? Hast du sie freundlich nach mehr Vision gefragt? Nicht umsonst gibt es den Maelk-Award, welcher im Competetive mit 0-22 als Venomancer sein Team zum Sieg brachte.
 
braveheart24 schrieb:
Hast gar nicht gelesen was ich geschrieben habe oder? Nur durch mich hat das Game 56 min gedauert, hätt ich schon aufgegeben wäre es nach 30 min vorbei, ich wette du könntest höchstens genauso gut wie diese "Venge" spielen die 2-19 am hatte, oder wie der Invoker der hard gegen Zeus Mitte verloren hatte nach 56 min. gerade noch level 21 war und 3-11 hatte. Achja 2 Supports, 1-2 mal wards in 56 minuten.

Warum denkt hier jeder der hätte ne Ahnung, wenn man etwas von wirklich schlechten/dummen Spielern schreibt, mit denen man spielen musste, oder fühlen sich welche einfach betroffen? :D
Na ja, du regst dich hier quasi ununterbrochen über irgendwelche Aktionen von deinen Mitspielern auf. Wenn du dich für besser als alle andere hältst und deswegen sogar mich angehst, obwohl wir wahrscheinlich nie zusammen gespielt haben, wirst du die Spiele auf Dauer auch nicht genießen können. Jeder macht Fehler (auch Pros) und manchmal spielt man in einem Match auch deutlich unter seiner Norm. Worauf ich hinaus wollte ist, dass deinen Teammates nicht ständig überkritisch oder gar feindlich gegenüber sein und deine Energie in die Verbesserung deiner eigenen Spielweise investieren solltest. Mit 3,8k MMR liegst du selbst auch nur im Durchschnitt und hastdeutlich Luft nach oben -- und das liegt bestimmt nicht nur am ach so schlechten Matchmaking.
 
Du kannst dein Arsch darauf wetten dass ich in den 8 von 10 Spielen eine der besten bin von 10 Spielern in meine Games und darauf dass das Machtmaking System schlecht ist(u.a. auch weil Accounts gekauft werden). Deine allgemein Antworten kannst dir sparen, die würde mein Oma genauso schreiben wenn sie "10 Stunden" in das Game investieren würde. Und ja 3,8 K ist der Durchschnitt, der MMR Durchschnitt im deutschen Raum liegt nicht höher als 3 K.

@belzebub19
Mein Beitrag auf dein nichtsnutzigen Kommentar wurde leider "reported", war wohl zu viel Wahrheit drin :D Aber vergleiche bitte ruhig weiterhin Competetive mit solo rank Games in denen in 35 Minuten nur ein mal Wards gekauft werden, bitte noch mehr von deinen Competitive Beispielen :D
 
@ braveheart24

Da die MMR-Verteilung ein relatives Maß ist und näherungsweise einer Gaußverteilung entspricht , unterscheidet sich das durchschnittliche MMR-Rating nicht von Region zu Region...

Wenn du immer deutlich besser als der Rest bist, dann steigst du ja mittelfristig gesehen auf und darfst bald mit Deinesgleichen spielen...

Deine aggressive Art auf Kritik selbst in diesem Forum zu reagieren (--> verschobener Post), lässt dich nicht wirklich als toller Team-Spieler dastehen. Die fehlende Einsicht bezüglich eigener falscher Handlungen übrigens auch nicht.
Aber warst du nicht auch derjenige, der vor einiger Zeit nicht verstanden hat, wie ein MMR-System funktioniert und wie ein einzelner sein Rating auch in einem Team-Spiel auf Dauer nach oben bringt? Das würde natürlich einiges erklären...
 
Seppuku schrieb:
@ braveheart24

Da die MMR-Verteilung ein relatives Maß ist und näherungsweise einer Gaußverteilung entspricht , unterscheidet sich das durchschnittliche MMR-Rating nicht von Region zu Region...

Wenn du immer deutlich besser als der Rest bist, dann steigst du ja mittelfristig gesehen auf und darfst bald mit Deinesgleichen spielen...

Deine aggressive Art auf Kritik selbst in diesem Forum zu reagieren (--> verschobener Post), lässt dich nicht wirklich als toller Team-Spieler dastehen. Die fehlende Einsicht bezüglich eigener falscher Handlungen übrigens auch nicht.
Aber warst du nicht auch derjenige, der vor einiger Zeit nicht verstanden hat, wie ein MMR-System funktioniert und wie ein einzelner sein Rating auch in einem Team-Spiel auf Dauer nach oben bringt? Das würde natürlich einiges erklären...

Hast voll ins Schwarze getroffen. Schau mal auf den Threadseiten so von 190 bis 195, da is die besagte Diskussion.

Lustig das ein anderer hier im Forum eine ähnliche Diskussion durch hat, bis wir ihm aufgezeigt haben, was er falsch gemacht hat.
 
Zu dem MMR und der Verteilung:
Ich lese des öfteren bei guten Spielern und in Forendiskussionen so was wie "im Moment 4k mmr in US East, entspricht 3,5k mmr in Europe" oder ähnliches. Unter anderem auch bei einem der alle Regionen durchgetestet hat und dann eine Zusammenfassung geschrieben hat.

www.reddit.com/r/DotA2/comments/2jm9qz/free_5k_coaching_ill_be_streaming_all_day_today/

When I say "5k" coaching, i'm referring to my own rank- and keep in mind this is US East, where 5k is markedly higher than on europe or asia servers (5.3k is top 200 in use).


Vielleicht meint er das? Ich selber verstehe die Verteilung des MMR nicht zu 100%.
Ich denke aber es ist durchaus möglich dass es Unterschiede in der MMR Verteilung je nach Gebiet geben kann. Man wird schließlich nur mit Spielern der bevorzugten Regionen zusammen treffen, wenn dann in US die Spieler um einiges schlechter sind als in Europa dann ist es doch durchaus möglich dass man in US, bei gleichem Skill, einen höheren MMR erreichen kann als in Europa, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie das MMR Verhältnis zwischen den Regionen in Dota2 ist, aber in StarCraft 2 gab es erhebliche Unterschiede zwischen den Regionen (EU, USA, Korea). Da gab es klar das Verhältnis Korea>Europa>USA.

Wenn man sich die Pro-Teams anschaut, muss auch hier gesagt warden, dass die moisten Tier 1 Teams aus China oder Europa kommen, und Amerika nur EG stellt (C9 zähle ich zu Europa). Ich meine mich auch daran zu erinnern, das EternalEnvy von C9 in einem Interview erwähnt hat, dass das Niveau auf Chinesichsen Servern höher sei, und Spieler sogar wüssten was sie zu tun haben.

Ich persönlich finde das MMR nicht so wichtig, dennoch ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich der Meinung bin, dass mein Skill Niveau höher ist, als es mein MMR anzeigt :D konfus :freak:
 
Also noch mehr DOTA 2 Genies aufgetaucht, die einem weiß machen wollen was richtig und falsch ist, als wüssten sie es ^^ und der einer erinnert sich sogar an welche Seiten wo noch andere Diskussionen statt fanden :D
 
Glühkohle kann lesen, ich würde mal sagen: unfairer Vorteil gegenüber den anderen Kindern! :D

Um nicht ganz OT zu schreiben...
Naja MMR ist so eine Sache. Ich finde schon man kann es sich leicht versauen ohne großartig was dafür zu können, man kann es aber auch genauso hochschrauben. Ob es sich am Ende da einpendelt, wo es hingehört, wage ich aber mal zu bezweifeln, da Dota von so vielen Faktoren abhängig ist. Man kann halt als einzelner ein Spiel allein nicht reißen, kann aber als einzelner doch stark dabei mithelfen, dass man es gemeinsam reißt oder eben auch verliert. Also wichtig ist natürlich auch die eigenen Fehler zu sehen, die man macht, denn man macht irgendwo immer welche, selbst wenn man Ende nach drei Rampages und Sieg nach 30 Minuten bei einer KDA von 50-0-sonstwas steht. Genauso machen die anderen auch Fehler. Aber alles auf andere zu schieben ist halt auch nicht richtig. Dafür gibt es Kommunikation und Absprache etc. dadurch passieren evtl nicht weniger Fehler des einzelnen, aber man beugt zumindest gemeinsamen Fehlern vor. Aber Kommunikation in einem Pub Dota-Match...ich klinge unglaubwürdig :D
 
Aha Kommunikation gibt es also, wie oft muss man den schreiben dass man z.B. Wards braucht, aber ein Support sich stur auf sein Dagger Farm konzentriert und wenn man sich über so etwas aufregt hier, kommt dann irgendein sinnlose Kommentar. Euer Kommentare sind so lustig, "DOTA ist teamplay, man muss zu 5 spielen, man muss anderen helfen, man muss kommunizieren, bla bla bla", als würden die anderen die hier mitlesen ein anderes Spiel spielen würden als DOTA oder als ob jemand erst heute angefangen hätte DOTA zu spielen.

Macht s klick? Eher nicht, meist nur arrogante Damen in CB Dota Forum unterwegs :freaky:
 
Der einzige, der hier irgendwie arogant ist, bist doch wohl eindeutig du.
Behauptest deine MMR ist viel zu gering und du bist immer der Beste, aber sobald jemand sagt, dass er mal Glück mit den Teammates hatte, was ja durchaus vorkommt, dann tut er deiner Meinung nach so, als ob er der Beste ist?
Ich glaub du leidest an maßloser Selbstüberschätzung...
 
Dass das MMR halt nicht unbedingt mit der Selbstwahrnehmung übereinstimmt ist völlig normal. Kenne ich noch von CS-Zeiten wo man dann gegen die Teams spielt, die sich im Mid-High-Bereich sehen und bestenfalls Low+ waren und sofort Cheater schreien.

Bei Dota ist das ganze aber leider noch eine Ecke schlimmer. Ich habe in den letzten Wochen mal wieder 480 "Rating" verloren.
Klar, einige Games waren vorher bestimmt, wenn 3 Leute Hardcarry und 2 Leute andere relativ farmabhängige Heroes picken. Oder das Team voll auf Lategame geht, die Gegner aber von Sekunde 1 bis mindestens Midgame haushoch besser aufgestellt sind. Bei anderen Spielen hab ich es einfach verkackt (Mid chancenlos oder auch mal total outfarmed), zwar nicht völlig meine Schuld, aber zu einem Teil.

Ich hatte allerdings auch Spiele in denen zwar gut gewarded und allgemein supported wurde, die Initiation gestimmt hat und eigentlich alles gut war, nur hatte man dann eben noch 2 Carries im Team, die nichts geschafft haben und langsamer farmen als die Gegnersupports.

Gestern hatte ich dann wieder ein Match bei dem man nur dank koordiniertem Teamspiel noch gewonnen hat, obwohl die Gegner jeder einzeln besser waren und auch vom Early-Game schon einen guten Vorsprung ausgearbeitet hatten.

Und bei jedem Loss bekommt halt jeder Rating abgezogen und beim Win eben dazugerechnet, egal wie beteiligt man am Spiel war. Bei viel Pech hat man dann eben ein schlechteres Ranking als man sich erhoffen würde und bei viel Glück eben anders herum.

Aber so im Mittel denke ich, dass das Ranking halbwegs funktioniert, auch wenn mir nicht ersichtlich ist, wieso teile +/-24 oder eben +/-25 vergeben wird.
 
Reine Support Chars sind meiner Meinung nach fast schon feed Material da sie ja recht schnell down gehen und vom eigenen Team meist gar nicht die möglichkeit haben mal ein oder zwei starke Items zu farmen ohne das man ohne Ende geflamt wird.

Wards sind so billig das jeder die mal kaufen könnte. Nicht das sie irgendwas bringen wenn die Gegner sowieso viel besser sind als das eigene Team..

Das MMR System ist für Otto-Normal Spieler sinnlos wenn in regulars nicht soviel scheiße passieren würde.
 
Was mir auffällt ist, dass am Wochenende die Spiele meistens total random und unausgeglichen sind und das Skill Niveau abfällt.
Am Wochenende ist es noch mehr Lotterie als sonst.
Und es gibt mehr Leaver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wie ich das matchmaking liebe, von den unfähigen DOTA 2 Entwicklern, 2 noobs, jeweils mit 80-100 Wins 4 K mmr, starten Game kommen leider in mein Team, feeden zusammen 4-16 und game endet nach 26 min.^^ Sehr wahrscheinlich gekaufte Accounts.
Ach Mist warum habe ich denen nicht geholfen, hätte ich doch bloß wards gekauft und gleichzeitig mid gegankt und mein Lane gefarmt :D

Bin sicher dass sie noch mindestens 1K mmr runter rutschen werden.
 
Dann spiele doch einfach ein anderes Spiel, welches diesen entscheidenden Bestandteil besser umsetzt, wenn das Spiel dir dadurch keinen Spass mehr macht... Dieses herumgeheule hilft übrigens nicht den Umstand zu verbessern...
 
Wieso musst du den überhaupt auf mein Kommentar antworten? Wie kommst darauf dass es herumgeheule ist, solche noobs können manchmal sehr nerven, meistens sind sie aber zum lachen und ignorieren, vor allem die Spieler die sich Accounts kaufen.

Ich gewinne das meiste meiner Games habe daher Spaß an DOTA und es gibt sonst kein gescheites RTS Game was aktuell ist.
 
@braveheart: solche wie dich hat man doch immer gerne als gegner. Wannabe-Pros die mit ihrem geflame ein Zusammenspiel und Zusammenhalt des Teams gar nicht erst ermöglichen. Da hat man dann als zusammenspielendes Team, selbst wenn es größtenteils aus anfängern besteht, immer noch eine gute chance.

demontier dich bitte weiter selber, is lustig.
 
Lol
Und der nächste taucht schon auf und es geht wieder los, hatte ich schon erwähnt dass ihr zum lachen seid :D

Der klügere gibt nach, heißt es doch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben