• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst das aber selber erkennen können! Sonst zeigt dir der Gegner gleich seine Synergien während du First Blood wirst :D
 
Denke auch jeder hat da seine Spieweise mit welche Hero Combo u.s.w.
Das kommt nacher von ganz allein wenn man alle Herores + Spells kennt und wie se halt ticken.
Dann fängt man an zu experimentieren^^
Ich würde mich net so auf counter pick versteifen was bringt nen couter gegen PA wenn der Hero net ins Team passt oder der jenige den überhaupt net spielen kann.
Ich z.b finde Maiden+Jugger oder Bane+Mirana ganz nice aber das sind wohl die Standard Combis.^^
Oder Keeper+Lancer aber ob die noch so gut geht ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
6.83 - endlich bekommen die supports einen buff!


Kann es sein, dass das Matchmaking nicht nur von seinem MMR abhängig ist?

Ich hatte jetzt eine winstreak mit 7 Spielen, u.a. auch weil das team gut funktioniert hat, und danach hatte ich jetzt 5 verlorene Spiele, in denen nichts im team funktioniert hat und/oder meine teammates ihre heros nicht kennen bzw. zum ersten Mal spielen. Oder ist es einfach nur Pech?
 
Tja das würde ich auch mal wissen bei mir ist das genauso abwohl es z.Z gut geht 5Win dann 1 Fail.
Manchmal spielt das Team so gut zusammen das man denke könnte es sei ne Stamm grup. dann haste wieder nen team wo man denkt die spielen zum ersten mal Dota.
Das kann manchmal ziemlich frusten weils einfach nur nervt.
 
In niedrigen MMR Bereichen ist die Varianz sehr groß, weil viele ihren Hero WIRKLICH zum ersten mal erst spielen. Dann ist z.b. deren Sniper/Axe/Lich sonst was auf 2k MMR Niveau, wenn die dann aber mal was anderes spielen haben die auf dem Hero halt nen Skill von 1000-1500. Auf höheren Ratings kommt das auch vor, und kann auch da dramatisch sein. Ist aber viel seltener.
Ausserdem ist bei Dota auch viel von Hero Synergien abhängig. Man kann extreme Vor/Nachteile durch das Lineup haben. Bei den Low MMR-Bereichen (unter 3k) hat aber keine Ahnung von Synergien, daher kommen einem manche Spielverläufe oft random vor, obwohl das eigentlich aufgrund der Lineups abzusehen war.
(Oft wird kein Stun gepickt, oder nur Low-Hp Heros, oder Wombo-Combos die sowieso keiner auf die Reihe bekommt).
 
Ich geb DotA für dieses Jahr auf, echt kein Spass mehr. Da soielt man nen WD 300% auf Support kauft nur Wards und bekommt als Dank nach dem Spiel (24/48 Niederlage) 16 games Low-Prio weil man 18 mal dran glauben musste. Voice-Mute kommt noch oben drauf.

Verstehe echt nicht wie man wegen sowas so hart bestraft wird.
 
Naja, 18 deaths bedeutet, dass man alle 2-3 Minuten stirbt. Inklusive Weg vom Brunnen bist du quasi max. 2 min am Schauplatz bevor du stirbst. Das ist schon unterirdisch. Aber solche Spiele hat man mal. Dann gibt es wieder andere, wie bei mir heute, wo du 7 von 8 ranked gewinnst und denkst, du bist es. :p
 
@P4ge

Zum Glück hast nicht geschrieben dass du irgendwelche schlechte Spieler oder gar Noob Carrys oder etwas in der Art hattest, sonst würdest du einige hier ärgern :lol:
 
Durch Reports aus einem Spiel kriegt man sowas von nicht 16 Spiele im low prio Queue...
 
Afair wurde mit einem der letzten Patches die LPQ auf 16 gesetzt.

Aber keine Ahnung ab wieviel Reports man LPQ bekommt.
 
Soweit mir bekannt (keine eigene Erfahrung) steigert sich die Anzahl und 16 ist das neue Maximum. 16 lp Spiele sollten also nur Wiederholungstäter aufgebrummt kriegen.

Seitdem Battlepoints keine Rolle mehr spielen, kannst deine lp Spiele aber einfach mit nen paar Kumpels spielen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Bots geht s auch, also mit menschliche Spieler gegen Bots, dauert meistens unter 20 min, wenn s aber unter 15 Min beendet wird, zählt das Game nicht, hatte ein mal ein Game wo Russische Low Prio Mitspieler das Game bei 14:57 beendet haben^^
 
Kann es sein das man mit nem neuen Acc. einzelne Items bekommtoO
Nen kumpel hat sich nen neuen gemacht und in 30Spielen 10 Items bekommen (keine Sets)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich auch lange Zeit auf niedrigerem Accountlevel, aber inzwischen gar nichts mehr. Abgesehen von den ganzen Sets, die es bei diesem netten Nemesis-Event gab (3 abgesahnt, aber mindestens 5 mal gar nichts bekommen, trotz erfülltem contract und gewonnenem Match...).
 
Blood011 schrieb:
Kann es sein das man mit nem neuen Acc. einzelne Items bekommtoO
Nen kumpel hat sich nen neuen gemacht und in 30Spielen 10 Items bekommen (keine Sets)

Diese Vermutungen schwirren auch auf reddit herum wo einige das gleiche beobachtet haben wollen, die Theorie dort ist das Valve versucht damit die Neulinge zu motivieren. Scheint was dran zu sein da es jetzt mehrere unabhängig voneinander beobachtet haben.


Und wie auch Tumbleweed über mir geschrieben hat bekommen Spieler mit vielen Spielen wohl mehr oder weniger gar keine Items mehr...
 
Find ich pers. fail was Valve da abzieht das Item bekommen/sammeln gehört zu Dota2 für mich mit dazu.
Auch das die Truhe weg ist die man nach allen 5 oder 10 LvL öffnen konnte.( die es im Low LvL übrigens auch noch gibt)
Ich hoffe die ändern da nochmal was drann zumindest die rezepte könnten se wieder mit einbringen alla 5 uncommon= 1 rnd Rare ich hab soviel zeugs doppelt aus den kisten weis garnet wohin damit^^
Spiele Dota ja net nur wegen den Items es macht auch ohne das man was bekommen könnte spaß ausser man hat wieder ne frust Phase aber man hatt sich immer gefreut wenn was gedropt ist umso mehr wenns auch was wirklich seltenes war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben