• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

vatana schrieb:
Na ja, aber fuer nen Neulling ist es schon sehr aenlich.

Ich sag nur eins: Rezepte. 10241240928 Shops. Nur um eins mal genannt zu haben...
Büsche zum verstecken gibts auch nicht. Und man isst Bäume um zu heilen.

Wer LoL und DotA als ähnlich sieht, ist einfach nur blind. Natürlich jeder darf die Meinung haben zu sagen, dass die Spiele ähnlich sind. Muss man halt akzeptieren. Ich jedenfalls würde den Kopf schütteln.
 
AW: Dota 2

Naja was er meint ist glaube ich das Spielprinzip. Man hat nen Helden, moscht, levelt und was ich jetzt mal so vom WC3 Dota und LoL sehen konnte in den letzten Tagen ist für mich als aussenstehender eigentlich ein Brei nur das der von LoL ne hübschere Farbe hat.

Oh und ich suche immer noch nach einem Invite.
 
AW: Dota 2

Ich such auchn Invite hab mich zwar vor ner woche hier im forum da angemeldet wo die jeden tag 100 keys raushaun oder so, aber da steht ja auch das nach beginn dieser aktion registrierte Nutzer nciht einbezogen werden Oo, hat wer einen über?:)
 
AW: Dota 2

Auf einen Invite warten noch sehr viele glaub ich :>. Ich bspw. auch.

Mir gefällt die farbliche Abstimmung besser, vorallem da ich selbst wenn alle Helden auf den Feld waren und gecastet haben (bei dem Turnier damals) immer noch den Überblick behalten hab. Bei LoL seh ich da gar nix mehr und verlier selbst meinen Helden :X
 
AW: Dota 2

Genauso gehts mir auch S!lent ^^

LoL ist einfach so übertrieben bunt...bei nem dicken 5v5 Clash erkenne ich kaum noch was

Aber das ist alles Vergangenheit, denn ich wurde von Valve auserwählt ! :D
Zum ersten mal von offizieller Seite zu einem Betatest eingeladen worden und das auch fast am anfang, glaube die dritte Welle hab ich abgekriegt. Beim ersten Einloggen waren zur prime time die ersten Tage lang gerade mal ~2000 online
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dota 2

Naja bei 5V5 Clash wird jede sein Held nicht erkennen können, wenn die Gegner sich erst mal auf den einen Held fokussieren^^ Statt sein Held sieht man z.B. nur noch ein Chicken auf dem Feld ;D

LOL odewr HON hab ich nie gezockt, aber DOTA 2 wollte ich einfach ausprobieren und es gefällt mir sehr gut das Spiel. Strategie spiel auf ne andere Art.
 
AW: Dota 2

Juhuu, habe nun auch einen Beta Key bekommen.
Aber irgendwie keine zwei Invites dazu.
Hab im playdota Forum gelesen, dass diese nicht mehr vergeben werden, da zu viel damit gehandelt wurde.

Nun erst mal ne lange Downloadsession für mein DSL 384.
Nach einer ganzen Zeit lang LoL muss ich mich erst mal wieder an DotA gewöhnen.
Wenn ich mich eingespielt habe, geb ich euch mal einen kleinen Bericht.

EDIT 1:

Zwischenbericht nach 2 Tagen:
Nach mittlerweile guten 5-6 Spielen hab ich mich wieder ein wenig eingefunden.
Bisher ist meine Meinung durchaus positiv.
Also alle, die das Original in WC3 mögen, werden DotA2 auch zu schätzen wissen.
Die Helden und Items wurden natürlich 1:1 umgesetzt.
Nun ein paar Punkte, zu denen ich etwas sagen möchte.

Kuriere:
Was mir gleich aufgefallen ist, dass die Kuriere nun einen Modus haben, in dem sie loslaufen, einem die gesammelten Items geben und sich automatisch wieder auf den Rückweg begeben.
Dies finde ich schon mal eine sehr sinvolle Erweiterung.

Shop:
An den Shop muss ich erst mal etwas gewöhnen. Manche Sachen muss ich doch recht lange Suchen, aber glaube nach ein paar weiteren Spielen geht das auch locker von der Hand.
Wenigstens ist jetzt am Spawnpunkt nur noch ein großer Shop und nicht mehr die vielen kleinen aus WC3(da ja dort jeder Shop nur eine begrenzte Anzahl an Items haben konnte).

Matchmaking:
Das Matchmaking funktionierte bisher ganz gut. Die Teams waren meist recht ausgeglichen und die Spiele dauerten daher auch immer recht lange. Nur die Wartezeit ist noch etwas hoch für ein neues Spiel aufgrund der noch kleinen Spielerbasis.
Positiv ist auch, dass man bei einem Spiel als Beobachter beitreten kann während das Matchmaking noch nach einem Spiel sucht. So kann man sich während der Wartezeit evtl noch ein paar Kniffe von anderen Spielern abschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dota 2

Da bist du aber ganz ehrlich der einzige mit so gutem Matchmaking..
Habe fast in jedem Spiel mindestens 1 Leaver, 1 Feeder und 2, die noch nie was von Dota gehört haben.
 
AW: Dota 2

Habe bisher ja auch noch nicht so viele Spiele gemacht.
Scheine dann ja Glück gehabt zu haben.
Also es gab natürlich auch in den ersten ein bis zwei Spielen Leute, die das Spiel nicht konnten, aber diese hatte beide Teams. Also war es dadurch wieder ausgeglichen.
 
AW: Dota 2

Es wäre so viel einfacher wenn endlich mal paar Ligen starten würden, wo man nicht erst von irgendwelchen Pros bewertet werden muss um überhaupt reinzukommen so wie bei dotalicious, wo ich mich trotzdem mal beworben hab^^
 
AW: Dota 2

braveheart24 schrieb:
Was bedeutet noch mal Feeder? Und die Abkürzungen SS, SS1, SS2, bb usw.

feeder heißt, wenn ein spieler sich wiederholt vom gegner töten lässt. er füttert das gegnerische team mit gold sozusagen.

ss bedeutet "miss". wenn in einer lane ein spieler fehlt, schreibt man ss1, denn man "vermisst" 1 spieler aus der lane.

ich persönlich finde allerdings als fortgeschrittener spieler sollte man immer die minimap im auge haben und sich nicht auf die "ss" nachrichten verlassen. wenn auf einer lane keine spieler mehr sichtbar sind einfach schonmal präventiv defensiv spielen und immer eine fluchtmöglichkeit offen halten.
 
AW: Dota 2

Seht ihr auch in den meisten Games Anti-Mage und Kunkka?
Mich nerven diese beiden schon.

Würde mich freuen wenn anstatt All Pick auch Single Draft oder All Random verfügbar wären.
 
AW: Dota 2

Hm, Antimage ist schon wirklich gehäuft und nervt mich meistens im Early/Midgame, Kunkka finde ich wieder in Ordnung.

Mir kommt es mehr so vor als gäbe es quasi in jedem Match Antimage, Pudge, Riki, Nightstalker.
 
AW: Dota 2

Antimages gibt es schon oft, und wenn sie erstmal Fett werden, machen sie alles nieder. Kunkka habe ich nicht so oft gesehen.

Kann mir jemand sagen wie man auf der Map "pingt"?
 
AW: Dota 2

Alt + Maustaste = Ping?

Antimage stört mich net so, am schlimmsten find ich zur Zeit Pudge und Riki, als wären sie irgendwie imba.

Mit Bounty Hunter spiele ich zur Zeit selbst nur.
 
AW: Dota 2

braveheart24 schrieb:
Alt + Maustaste = Ping?

Antimage stört mich net so, am schlimmsten find ich zur Zeit Pudge und Riki, als wären sie irgendwie imba.

Mit Bounty Hunter spiele ich zur Zeit selbst nur.

Danke dir.
 
AW: Dota 2

Steam streikt schon sehr oft in den letzten Tagen. Das schlimmste finde ich diesen Cloud. Wenn mal meine WLAN verbindung dahin ist, dann kann ich das Spiel nicht starten weil es mit diesem Cloud nicht syncronisieren koennte. Das ist sowas von schlimm, dann muss ich Steam und PC neustarten und hoffen das es mal geht.
Muss mal ausprobieren ohne Cloud...
 
AW: Dota 2

Wie kann das sein, dass hier jeder 'n Key hat und ich schon seit 100 Jahren darauf sehnsüchtig ware? :freak: Nichts geht lieber als Dota.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben