Download WhatsApp for Desktop nur noch aus MS Store? Portable Version?

ftenn2

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
68
Es scheint so, als ob WhatsApp für Desktop (Windows) nur noch aus dem Microsoft Store heruntergeladen werden kann.

Stimmt das?
Wo kann man das ansonsten noch herunterladen (natürlich ohne weitergeleitet zu werden)?

Früher gab es doch auch eine portable Version von WhatsApp for Desktop. Wurde die (auch) eingestellt?
 
@knoxxi
Hast du das ausprobiert? Bei mir funktioniert der Download dort nicht.

Edit: OK, nach 10min bin ich zum tatsächlichen Download vorgestoßen...
 
Frightener schrieb:
OK, nach 10min bin ich zum tatsächlichen Download vorgestoßen...
und das in nur 4 min nach meinem Post. Du hast ne Zeitmaschine.....
Ergänzung ()

Frightener schrieb:
Hast du das ausprobiert? Bei mir funktioniert der Download dort nicht.
könnte schwer werden

1702903529620.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Slayn
:D
Die Chip Seite ist echt furchbar, da man erstmal zum Chip-Downloader geleitet wird. Ich glaube, da würde ich lieber WhatsApp Web benutzen.

Mangels Windows-Rechner habe ich auch nur so weit geklickt, bis ich zu einer tatsächlich downloadbaren Datei gelangt bin, die nicht "Chip-Downloader.exe" hieß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44 und Roesi
Frightener schrieb:
Die Chip Seite ist echt furchbar
Chip ist echt die Pest, muss ich dir Recht geben. Aber es war die erstbeste alternative Quelle die ich fand. WhatsApp selbst empfiehlt den MS-Store.

Wer mag, dem würde ich Beeper ans Herz legen. Das kann auch im Desktop verwendet werden und bei Bedarf noch mit anderen IM-Diensten gefüttert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.W.R.
ab Windows 10, einfach die CMD öffnen und per winget installieren:

Code:
winget install --id=WhatsApp.WhatsApp  -e
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.W.R.
Zurück
Oben