WhatsApp Desktop (neuste Version 2.2353.63)

S.W.R.

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
26
Hallo Community,

ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euer Schwarmwissen...

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit "WhatsApp Desktop". Seit dem letztem Update (über Computerbase)
läuft das ganze nicht mehr so, wie vorher.
Das Update lief ganz normal durch und nach der Fertigstellung konnte die "App" normal gestartet werden
(das Lese-Fenter wurde geöffnet). So weit, so gut....

Wenn der PC jetzt (neu) gestartet wird, wird das kleine Icon in der Taskleiste nicht mehr angezeigt.
Nach einigem Suchen, konnte ich eine neue Verknüpfung zum Desktop herstellen und habe das Icon
dann in die Taskleite gelegt. Nach dem Starten der App, passiert dann folgendes (siehe Bild)

WhattsApp01.JPG


WhatsApp_Microsoft_Store.JPG

Wenn ich jetzt die Aktuallisierung starte, dann wird die Datei heruntergeladen und kann installiert werden...
ABER!...nach der Installation kommt das gleiche Fenster wieder???
Was mache ich falsch, wo liegt mein Fehler?

Das ganze habe ich mehrfach durchgespielt. Auch die App mittels "Geek" mehrfach gelöscht, immer das gleiche Resultat.
Auch habe ich die "SuFu" benutzt um eine Hilfe zu erlangen bzw. einen anderen Download-Link benutzt... es läuft immer aufs
Gleiche raus.
Bin im Moment ratlos
 
Laut MS Store ist die Version 2.2349.2.0 die aktuellste Version vom 16.12.2023.
Mein Notebook möchte zumindest nichts neueres entdecken.
 
Zurück
Oben