• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uplay Downloadproblem

DerDegu

Banned
Registriert
Juli 2017
Beiträge
142
Hallo,
ich habe das Problem, dass Uplay-Downloads immer nach kurzer Zeit stehenbleiben, wenn dies sehr selten dann mal nicht der Fall ist, ist der Download extrem langsam. Habe Uplay auch neu installiert, was aber auch nichts gebracht hat. Nun habe ich zum Testen einen zweiten Benutzer auf meinem Pc erstellt und auf diesem Uplay gestartet, und siehe da, der Download funktioniert und das auch nicht langsam. Auf dem anderen Benutzer bleibt er trotzdem immer stehen oder ist sehr langsam. Jetzt wollte ich mal fragen, was ich machen kann, dass ich den Download auch wieder über meinen normalen Benutzer laufen lassen kann, da ich jetzt nicht unbedingt für jeden Downloads bei Uplay den Windowsbenutzer wechseln will.

Win 10 Pro
64 Bit
16GB Ram
GTX 1080Ti
 
Ich habe exakt das gleiche Problem, bin jedoch nicht auf die Idee gekommen, dies mit einem anderen Benutzer zu testen.
Ich habe mit dem Netlimiter die Downloadbandbreite von Uplay etwas gedrosselt und es geht dann ohne Gedenkpausen.
 
Habe es auch versucht, das Bandbreitenlimit zu senken, hat aber nichts gebracht.
 
Kann ich nicht bestätigen. Habe gerade The Crew 2 mit 30GB problemlos runter geladen.
 
@Dark Matter
Das Problem werden vermutlich 99% der Uplay-Benutzer nicht haben oder nie bemerkt haben, ich schon mindestens seit ca. 1 Jahr...ich schiebe es mal auf den Provider.
 
@ds212+
Aber es muss doch an meinem Pc und nicht am Provider liegen. Habe mit anderen Benutzern auf dem gleichen Pc das Problem ja nicht.
 
Keine Ahnung, das Problem ist anscheinend bekannt und gibts schon lange, siehe Google.
Wurde auch schon mal hier im Forum vor geraumer Zeit angeschnitten.

Nachtrag:
@Dark Matter
Ich lade mal gerade spasseshalber auch "The Crew 2" herunter (gibts gerade für paar Tage kostenlos) und da läufts auch wie Butter, auch ohne Netlimiter, bin gerade bei der Hälfte und alles ist bisher gut... :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben