• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Ball Dragonball: Xenoverse [Sammelthread]

+1
 
Lvl 80.
 
Ich hab mir heute Mittag eine Z-Seele gecraftet und huiuiui, praktisch Freifahrtsschein. Die wurd zwar jetzt mit dem Patch generft, aber wenn ich mit der generften in einem Versuch am Stück durch die komplette Boo-Saga komme, will ich gar nicht wissen was für ein Übershit die Seele vorher war :D
Interessanterweise war bzw. ist es nicht die einzige Z-Seele, deren Wirkung mit FPS skaliert O__o

Steh jetzt grad beiom Test mit Beerus und ich glaube, danach kommt ja schon der etwas lahme Endkampf mit Demigra. Dann noch die Trainer machen und danach Online-Quests nach Lust und Laune.
 
Hallo, habs mir gestern auch gekauft. Ich habe das tutorial gespielt bis ich die erst PQ erledigt hatte. Danach hab ich dann erstmal ausgemacht. Als ich heute wieder das Spiel gestartet hatte kam folgende Meldung. Hatte das schonmal jemand bzw. weiß wieso das kam?

http://www11.pic-upload.de/07.03.15/klld38ndfdvz.jpg
 
kayD schrieb:
Schnell fliegen geht manchmal nicht, Böse Sprengung keine Animation ( sowas wie Masenko ). Kamehameha geht z.B. jetzt und normale KI Blasts gehen jetzt auch. Ist nur die halbe Miete, leider :/

Also bei mir fehlen keine Animationen und der Schnellflug geht auch. hmm. Das mit dem Masenko werd ich mir morgen mal anschauen.

Ich benutze nicht das spielinterne V-Sync, sondern die G-Sync funktion im treiber wo vorher auch die Grafikeffekte fehlten. Die Effekte sind da aber es fällt auf das ab und an ein Bildabriss entsteht wie bei deaktivierter Syncro. Jedoch nicht so schlimm wie ohne Sync.
 
Torfil schrieb:
Hallo, habs mir gestern auch gekauft. Ich habe das tutorial gespielt bis ich die erst PQ erledigt hatte. Danach hab ich dann erstmal ausgemacht. Als ich heute wieder das Spiel gestartet hatte kam folgende Meldung. Hatte das schonmal jemand bzw. weiß wieso das kam?

http://www11.pic-upload.de/07.03.15/klld38ndfdvz.jpg

Ja, das passiert wenn du einen Dc im Kampf bekommst oder absichtlich das Spiel verlässt. ( im Onlinekampf) Weiß aber nicht ob das irgendwelche Nachteile bringt, denke mal das du dann eher von anderen gekickt wirst. ^^
 
Also ich hatte keinen DC und online hab ich auch nicht gespielt. Hab mich normal in der Stadt ausgeloggt. Hm
 
Torfil schrieb:
Also ich hatte keinen DC und online hab ich auch nicht gespielt. Hab mich normal in der Stadt ausgeloggt. Hm

Hm, hast du die Quest denn komplett abgeschlossen oder mittendrin ausgemacht?
 
Eigentlich beendet und dann halt ausgeloggt in der Stadt. :)
 
Das ist komisch. Ich hatte das bisher nur als ich nen Dc bekommen hatte im Onlinekampf, aber durch viele Kämpfe wird er ja eh wieder normal.;):stacheln:
 
Also die sinnlosesten Wünsche bei Shenlong sind ganz klar Geld und "Ich will stärker werden". Beides nicht gewünscht, aber 500k Z braucht niemand, man bekommt ja durch die PQ so dermaßen viel. Hab mir gestern einfach alles aus dem Shop gekauft, weils nur rumnlag und jetzt schon wieder über 200k- Dasselbe mit den anderen Wunsch. Der gibt - Achtung, jetzt kommts - EIN, ja, EIN ganzes Level lol. Da geht lieber in die Online-PQ und macht eine, die über eurem Level ist. Bisher hab ich keine Idioten gehabt und alles sofort geschafft. Ein Level pro Quest und dazu 15k.
 
Gebe ich dir vollkommen recht.
 
Ich habs grad durchgespielt.

Was soll ich sagen, ansich ein durchaus gelungenes Spiel, das Spaß macht. Die Story-Idee mit der veränderten Zeit, sodass man an den wichtigen Kämpfe der Serie teilhaben kann, ist sehr sehr gut. Ist zwar letzten Endes auch nur "Geh hin und hau drauf", aber DB hat enorm viel Lore, sodass man da leichter eine Geschichte drum stricken kann als bei anderen Beat em ups. Ich meine, jeder der Dragonball geguckt hat wollte doch an diesen Kämpfen teilhaben :D Negativ zu erwähnen natürlich, dass die Cyborg-Saga nach der Cell-Saga kommt, keine Ahnung warum die das gemacht haben. Ist nicht nur serientechnisch, sondern auch physikalisch unmöglich - Cell absorbiert ja C-17 und C-18. Nachdem man Cell besiegt hat, gibts die beiden ja so nicht mehr.
Schwierigkeit ist des öfteren durchaus knackig, vor allem dann, wenn man einen Verbündeten am Leben halten muss. Die gegnerische KI hat unendlich KI und Ausdauer, dazu Megarüstung und kann gemütlich Ultras spammen während die Verbündeteten (Hallo Trunks) oft nur wie Fliegen um einen rumschwirren, während man gegen zwei oder drei Gegner gleichzeitig kämpfen muss und nebenbei absolut inkompetent sind, was das einsetzen seiner Skills betrifft - völlig gegensätzlich der Gegner-KI.
Nach der Cyborg-Saga kann man sich jedoch eine Z-Seele craften, wodurch die Story praktisch ein Spaziergang wird und diese Seele wurd generft und trotzdem ist die so stark. Muss jedoch sagen, dass es in der Story gegen Ende hin kaum schwere Kämpfe mehr gab. Einzig der Kampf gegen 3x bzw. 6x Boo ist nervig (und ggf. der Test gegen Beerus), aber nur aufgrund der Anzahl der Gegner und Attacken, da man immer von irgendwas getroffen wird, was eigentlich völlig daneben gehen müsste.
Ansonsten (kann auch an meinen Level liegen) halten Beerus (er heißt Beerus und nicht Bills -.-), Whis und Demigra erschreckend wenig aus. So viel wie die pro Schlag oder Super-Ki-Angriff verlieren...das gleiche, wo man gegen die gedankenkontrollierten Freezer, Cell, Gotenks und Gohan ranmuss. Das sind keine taktischen Kämpfe, sondern einfach zurückziehen und deinen Ultra abfeuern. Getoppt wird das natürlich bei dem extrem langweiligen Endkampf gegen Demigra. ich glaub einen schlechteten Endfight hatte nur Dying Light.
Ein Kritikpunkt ist auch die Sprache. Deutsche Sprachausgabe wäre schön gewesen, da ich sie für die beste halte (japanisch ist völliger Blödsinn (nicht weil ich sie nicht verstehe). Einzig Freezer und Cell (assoziiere ich mit englischer Gentleman-Stimme lol) sind recht gelungen. Darüberhinaus ist es schade, dass man zwar eine Stimme für seinen Charakter festlegen kann, diese aber nur bei SKils benutzt wird - in der Story ist es nur ein weiterer stummer Charakter.
Und warum bedankt sich der Kaoishin der Zeit am Ende bei Son-Goku? Ich meine, die meiste Arbeit hab ja wohl ich verrichtet.
 
Wie kommt man in den Online-Modus? Ich sehe weder jemanden in der Stadt noch kann ich die Online-Terminals/Teamregistrierung nutzen. Es steht immer da dass die gerade Offline sind.

Ich hab ja gelesen dass die Server nicht die tollsten sind, aber n Freund hat sichs nun auch gekauft und er wird bei der Charakterwahl immer gefragt ob er offline oder online spielen will. Diese Abfrage kommt bei mir erst garnicht.
 
@Torfil

Spiel etwas weiter in der Story, dann kommt das von ganz alleine. Nach der Saiyajin-Saga war das, oder?
 
Achso, ok ich bin gerade bei Vegeta. Das erklärt einiges. Danke :).

EDIT: Hab es nun freigespielt :). Kann man die freunde aus Steam ingame irgendwie hinzufügen. Also wie kann man zusammen spielen besser gesagt?

Ist alles grad ein wenig verwirrend für mich :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammen kannst du nur die PQs machen, Story leider nicht. Dazu an den Roboter und einen raum aufmachen.
 
Zurück
Oben