• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dragons Dogma Welche Rüstungs bzw Waffenwerte für welche Klasse richtig

I

INHUMAN94

Gast
Moin,

Habe gerade mit Dragons Dogma bekommen und bin immer noch unschlüssig welche Werte für meinen Assassinen und Krieger am wichtigsten sind. Kann da Mal jemand behilflich sein?

Dankeschön :)

Genau das selbe Problem bei der Kriegerin dort fehlt auch die passende Waffe. Und wo bekomme ich am besten neue Rüstung her? Händler? Farmen? Bin etwas überfordert mit dem Spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Werte brauchst du nicht achten während du einfach nur die Story auf dem normalen Schwierigkeitsgrad bestreitest. Die aktuell aktive Klasse gibt vor, welche Ausrüstungsteile du tragen kannst und davon nimmst du für deinen Charakter einfach jene, welche den größten Angriffs- und Verteidigungswert (bei Magiewirkern dann eben der Magiewert) ergeben. Den Rest gibst du dann deinem Pawn.

Neue Rüstungen und Waffen kannst du überall in der Welt finden. Auch die Händler bieten diverse Waren an, die ein gutes Upgrade darstellen können, sind aber meist etwas kostspieliger. Die Dungeons sind auch großartige Gelegenheiten für neuen Loot.

Generell lässt sich jedoch festhalten, dass du dir um Ausrüstung nicht so nen Kopf machen musst, da du über den ohnehin stolperst, wenn du halbwegs aufmerksam durch das Abenteuer streifst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: INHUMAN94
Vielen Dank hast mir echt erstmal geholfen. Falls ich noch Fragen haben sollten hörst von mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
Auf Werte muss man schon achten wenn man das Maximum rausholen möchte.

Du kriegst für die aktuelle Klasse die du spielst beim Levelup eine Attributerhöhung.
Diese Attributerhöhungen unterscheiden sich je nachdem mit welcher Klasse du gerade aktiv auflevelst.

Assassine gibt zb: die höchsten Angriffspunkte pro Levelup.
Wenn du also einen Char willst der maximalen physischen Schaden machen soll (egal ob Krieger/Bogenschütze etc.) levelt man also mit Assassine hoch und wechselt dann auf die entsprechende Klasse die man eigentlich spielen will.

Dazu kommt noch das du alle Klassen sowieso für die frei verteilbaren Passivfähigkeiten aufleveln solltest.
Da gibt es aber später einen Punkt im Spiel wo das sehr schnell erledigt ist und man minimal Erfahrungspunkte kriegt um aufzuleveln aber dafür umso mehr Fähigkeitspunkte pro besiegten Gegner.


Und Waffen kann man sich schon frühzeitig farmen wenn man die Beine in die Hand nimmt und in höhere Bereiche der Map rennt, oder im DLC Bereich wo man von Anfang an hin kann wenn du Dark Arisen hast.
Um die Waffen effektiv zu nutzen brauch man aber ein gewisses Mindestlevel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: INHUMAN94
Nee, muss man wirklich nicht. Das Maximum ist auch absolut nicht nötig um das Spiel mit all seinen Inhalten durchspielen zu können. Ehrlich gesagt ist die Spielweise auch etwas bescheuert, wenn man das Maximum rausholen möchte, wegen des etwas merkwürdigen Aufleveldesigns bezüglich der Werte.

Also einfach Spaß mit den Klassen seiner Wahl haben, die einem am besten gefallen und trotzdem das komplette Spiel mit all seinen Bossen genießen können. Falls doch mal ein paar Probleme auftreten, bietet das Internet genügend Nachschlagewerke um diverse Cheese-Strategien nachlesen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: INHUMAN94
Das Problem ist beim Hauptspiel kommt man wunderbar durch und auch beim Endgame Dungeon im normalen Spiel geht es vielleicht auch noch

Aber bei der schweren Version vom DLC Bereich sollte man schon einen entsprechend gut geskillten Charakter und Vasallen haben sonst kann es passieren das man gegen eine Wand läuft und nicht weiterkommt.
Gegner haben ja Hyperarmor und man brauch immer einen gewissen Angriffswert der darüber liegt um überhaupt richtig Schaden zu machen

Achja und bevor du es auf die harte Art lernst Livxe, mach die Nebenquests immer sofort.
In dem Spiel hier ist es teilweise so das wenn du mit der Hauptquest voran schreitest die alten Nebenquests abgebrochen werden bzw. du alte Quests nicht mehr machen kannst.
So kann einen erschreckend viel Content verloren gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: INHUMAN94
Deimonos schrieb:
Das Problem ist beim Hauptspiel kommt man wunderbar durch und auch beim Endgame Dungeon im normalen Spiel geht es vielleicht auch noch

Aber bei der schweren Version vom DLC Bereich sollte man schon einen entsprechend gut geskillten Charakter und Vasallen haben sonst kann es passieren das man gegen eine Wand läuft und nicht weiterkommt.
Gegner haben ja Hyperarmor und man brauch immer einen gewissen Angriffswert der darüber liegt um überhaupt richtig Schaden zu machen

Achja und bevor du es auf die harte Art lernst Livxe, mach die Nebenquests immer sofort.
In dem Spiel hier ist es teilweise so das wenn du mit der Hauptquest voran schreitest die alten Nebenquests abgebrochen werden bzw. du alte Quests nicht mehr machen kannst.
So kann einen erschreckend viel Content verloren gehen.
Der Tpp ist sehr wichtig danke! Mache aber sowieso meistens alle Nebenquests. Aber hier scheint der Tipp besonders wichtig zu sein. Danke
 
Ja weil manches auch Teil Quests sind die später weitergeführt werden und wenn man einfach weitermacht mit der Hauptquest können einen ganze Questreihen fehlen die am Ende dann Bereiche frei schalten oder wichtige Items.
 
Deimonos schrieb:
Gegner haben ja Hyperarmor und man brauch immer einen gewissen Angriffswert der darüber liegt um überhaupt richtig Schaden zu machen
Was für eine Hyperarmor? Im Hard Mode erhöht sich der Schaden, den man selbst bekommt beträchtlich, sowie der Ausdauerverbrauch. Die Gegner haben nur eine wesentlich erhöhte Stagger- und Knochdown-Resistenz.

Wenn man lernt, die Angriffe der Gegner zu antizipieren und entsprechende Auszuweichenmanöver auszuführen, hat man keine Probleme. Die entsprechenden Waffen und Rüstungen für den DLC-Endgame-Dungeon findet man auch in eben diesem.

Der Hinweis bezüglich der Nebenquests ist in der Tat sehr hilfreich und nützlich. 👍 Dazu sei noch ergänzt, dass gelegentliches Besuchen früherer Ort auch so manch neue Sidequest zum Vorschein bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: INHUMAN94
Wenn der gegnerische Defensivwert den eigenen Angriffskraftwert übersteigt dann macht man nur 1 Schaden mit der Attacke, das meinte ich mit Hyperarmor. Deswegen ist ja auch Split Schaden häufig die schlechtere Wahl im Vergleich zu den puren physischen oder magischen Varianten.

Ein optimal aufgelevelter Charakter kann dabei helfen schon beim Prozess des Endcontent farmens ordentlich dazustehen, weil man startet ja nicht gleich mit maximal upgegradeten Waffen, auch wenn man leicht an die Zweitbesten Waffen für viele Klassen auf der Insel rankommt wenn man die Schlüsseltüren öffnet.
Zumal man dann für die Upgrades oft die härtesten Gegner im zweiten Teil der Insel besiegen muss.


Der harte Schwierigkeitsgrad den du erwähnst erfüllt dann noch sein übriges bei, dafür gibt es aber auch mehr Erfahrung und besondere Belohnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben