DRAM Led Ryzen 7700x

Hatte beim ram testen alles auf standart Einstellungen weil ich jegliche Fehler ausschließen wollte.

5600 cl40 ist das maximale was geht mit sonst standart Einstellungen.
Die Spannung des Rams auf 1.3-1.35v erhöhen hat auch nichts geändert…
 
6400 MHz wirst Du wahrscheinlich nicht unter 1,4V - oder noch höher - erreichen!
 
Wir reden ja nicht von 6400mhz
Sondern 5600 cl36😂 jetzt ist sogar 5600 cl40 abgeschmiet mit bsod…

Ich denke das Zeug wandert zurück…
Jetzt schaltet es sich schon zufällig ab… teste nochmal eine Zeit lang ob das auch mit den standart 4800mhz der fall ist
 
Ich habe die Lösung gefunden. Vielleicht hilft es ja jemandem.
Ich habe das Bios von Version F3c auf F2 gedowngraded.
Jetzt läuft 6000mhz cl 30,38,38,96 stabil!!!
Ich freue mich so.
Mehr testen werde ich jetzt erstmal nicht. Damit bin ich absolut glücklich

Also bei gigabyte mainboards eventuell das Bios von der neuesten Beta Version auf eine ältere Vollversion downgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben