• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dreadnought: Schiffsklassen vorgestellt, Beta-Phase angekündigt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Yager hat in den vergangenen Jahren nicht nur erfolglos an Dead Island 2, sondern auch mit mehr Erfolg an Dreadnought, einer Art World of Warships mit Einzelspieler-Kampagne und Sci-Fi-Setting, gearbeitet. Zur Gamescom 2015 haben die Entwickler nicht nur alle Schiffstypen vorgestellt, sondern auch eine Beta-Phase angekündigt.

Zur News: Dreadnought: Schiffsklassen vorgestellt, Beta-Phase angekündigt
 
irgendwie ist das son typisches 0815 world of tanks nur mit raumschiffen (die ja nicht mal richtige sind).
Keine Ahnung wie Yager die das mehr als großartige Spec Ops: The Line gemacht haben auf einmal sowas machen können.
Naja...
 
Ich glaube der Satz sollte überarbeitet werden ;).

Yager hat in den vergangenen Jahren nicht nur erfolglos an Dead Island 2, sondern auch an Dreadnought, einer Art World of Warships mit Einzelspieler-Kampagne und Sci-Fi-Setting, gearbeitet.
 
flappes schrieb:
Gibts doch schon: Fractured Space
Eben, Fractured Space ist genau das was Dreadnought werden will.
Auch wenn Fractured Space erst nach Dreadnought kam, wer früher kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste da auch an Fractured Space denken.

Der innere Bereich des HUDs ist schon sehr "ähnlich" mit dem Lebensbalken links und dem Energiebalken rechts bei Fractured Space und auch darüber hinaus gab es so ein paar Ähnlichkeiten...

Allerdings sehe ich trotzdem die Möglichkeit, dass dort verschiedene Spiele zu Stande kommen. Bei beiden geht es zwar um Großkampfschiffe auf "Schicht-3D-Welten", aber vom Eindruck her könnte sich das hier etwas anders spielen als Fractured Space.

Interessant wäre da nur, inwiefern das eine sich vom anderen "inspirieren" ließ oder ob das tatsächlich unabhängig entstand.
 
Fractures Space hat aktuell aber keine Spieler! Ich wollte mir es zulegen, aber mit knapp maximal 20 Spieler pro Monat, oder so, macht es absolut keinen Sinn.

Dreadnought sieht für mich vielversprechend aus und ich werde es definitiv spielen.
 
Dieses Setting hat wohl das Zombie-Setting abgelöst. Ich hoffe wir werden nicht mit genauso vielen sinnlosen Weltraum-Spielen geflutet wie diese hunderte Zombiespiele oder Spiele mit Zombie-Mods.

Abgesehen davon, sieht das Spiel sehr bescheiden bis langweilig aus.
Wenn das Spiel nach dem Verkaufsstart und 2-10 Jahre andauerndem Early-Access-Status wirklich fertig sein wird und vor allem noch gespielt wird, werde ich es mir vielleicht ansehen. Ein gutes Spiel wird immer erwähnt oder hat eine sehr starke Stammspielerbasis.

Aber wer die Königsklasse spielen möchte: EVE Online (Achtung: Für Casuals viel zu kompliziert, umfangreich und zu schwer. Die Lernkurve ist zu hoch für den schnellen Spaß)
Und wer eine aktuelle Arcade-Version von Weltraum-Ballerspiel will: Elite Dangerous (welches aber nur einen winzigen Bruchteil von EVE Online bietet, dafür aber "Cockpit-Steuerung" und auf schnelle Action ausgelegt, was das PvP angeht.

P.S:
Falls wirklich jemand mit dem Gedanken spielen sollte Elite Dangerous zu kaufen: NICHT KAUFEN!
Im Winter erscheint ein Patch, welches ein kleines Feature integriert (Planetenlandung und herumfahren mit einem Fahrzeug) für 50 Euro! Wer also jetzt 30-50 Euro für das Hauptspiel zahlt, darf in paar Wochen/Monaten nochmal 50 Euro zahlen. Im "Addon" wird das Hauptspiel aber integriert sein.

Ich habe das alles in den Foren gelesen und auf Steam. Selbst habe ich das Spiel nicht gekauft, weil ich genau deshalb mit jedem Kauf warte. Elite Dangerous ist noch weit entfernt von einem wirklich fertigen Spiel. Zwar steht beim Spiel kein Early Access oder Beta drauf, aber genau das ist es derzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Fractures Space hat aktuell aber keine Spieler! Ich wollte mir es zulegen, aber mit knapp maximal 20 Spieler pro Monat, oder so, macht es absolut keinen Sinn.
Was genau meinst du mit "maximal 20 Spieler pro Monat"? Selbst unter der Woche hat man im Normalfall innerhalb von ein paar Minuten eine 5 gegen 5 Runde, sofern man nicht in ein laufendes Spiel beitritt.
 
Ich empfinde das Konzept absolut unpassend zum vorgestellten "Setting". Es sollen riesige Dreadnoughts sein und sich mehr oder weniger epische Schlachten liefern. Was sehe ich dann im Trailer: Kämpfe, wie in anderen Spielen mit Jets und co. Im Video wirkt das auf mich überhaupt nicht wie der Kampf zwischen dicken Pötten.
 
fandre schrieb:
Im Video wirkt das auf mich überhaupt nicht wie der Kampf zwischen dicken Pötten.
Ein bisschen träge wirkt es schon, aber so ganz behäbig ist es tatsächlich nicht. Das gleiche Problem hat Fractured Space sogar auch, die Schiffe sind zwar relativ träge, aber ganz so groß wie der Entwickler das verkaufen will wirkt es dann irgendwie doch nicht. Wobei mir das recht egal ist, unterhaltend finde ich es trotzdem.

Ich schätze, dass wirklich große und träge Schiffe auch nicht damit vereinbar wären, dass die Leute schnell ins Spiel finden und das mal eben zwischendurch spielen können bzw. dass das dann eher nichts für die breite Masse wäre. Und free to play lebt mehr oder weniger von der Masse...
 
innerhalb von ein paar Minuten eine 5 gegen 5 Runde, sofern man nicht in ein laufendes Spiel beitritt.
Der Grund, warum es letztendlich dann auch von der Platte geflogen ist: 5vs5 ist alles mögliche - leider nur ganz und gar nicht episch. Das ist weder eine Schlacht, noch sonst irgendwie spannend.

Dreadnought verspricht zumindest den Videos nach mehr deutlich mehr Stimmung. Und Dank F2P kann man es zumindest ausprobieren und sich ein eigenes Urteil bilden. Allerdings muss Yager sich schon wirklich ins Zeug legen, wenn sie auf dem F2P-Markt bestehen wollen bzw. zahlungswillige Kundschaft ansprechen möchten.
 
Ich sehe dieses Spiel nun zum ersten Mal.

An den Explosionen müssen die Entwickler meiner Meinung nach noch kräftig arbeiten. Das sieht ziemlich unrealistisch aus, zu hoher Animation Speed, zu schnelle Explosionen, riesige Wrackteile fliegen herum als wären sie federleicht, und der Nuke verändert die Landschaft überhaupt nicht. Bäume bleiben einfach stehen, alles geht wie gewohnt weiter.

Das Gameplay wirkt auf mich insgesamt zu schnell. Jeder scheint nach Gutdünken einfach wegjumpen zu können (Hyper Jump) und sein schweres Schiff recht flott in alle Richtungen drehen zu können. Ich fühle mich dezent an Quake Arena erinnert.

Ich würde das Spiel deutlich langsamer machen und viel mehr Partikel einbauen, so dass man zusehen kann wie sich die Schiffshüllen unter Beschuss nach und nach in möglichst realistischer Physikberechnung in ihre Einzelteile auflösen. Das würde doch viel mehr Spaß machen.
Die Idee riesiger Kampfschiffe in Bodennähe finde ich sehr gut, aber die derzeitige Umsetzung ist nicht mein Geschmack.
 
Sieht ganz interessant aus aber ich hätte da lieber einen Coop ala Guns of Icarus Online. Vielleicht mit variierenden Crewgrößen und anderen Rollen, aber so in dem Dreh.
Wies aussieht werde ich für dieses Erlebnis aber bis auf Star Citizen warten müssen =/
 
Ich freu mich schon auf das Spiel und war bereits für die Beta eingetragen.
Finde es nur schade, dass die Beta erst 2016 losgehen soll...
 
Bei Free-To-Play sofort aufgehört zu lesen.

@CB: Bitte nächstes Mal direkt in der Überschrift oder dem Untertitel oder Eingangssatz erwähnen, wenn ein Spiel F2P ist. Spart Zeit :D .
 
die frage ist, ob das deren server verkraften. wenn ich da an wows oder wot denke, da kacken die server auch mal des öfteren ab und ich als spieler habe denn sekundenlags, bzw ist es durch scheiss latenzen erst gar nicht spielbar, oder man hängt dann im ladebildschirm zum gefecht und nix geht weiter, etcetc. wobei bei wot/wows liegst wohl auch an der alten api(dx9), dem rumgepfusche von wargaming(angebliche optimierungen der grafik oder netzwerkstruktur, zu wenig "netzwerkreserven, bei hoher beanspruchung etc etc)
 
@HiSkiller

Ist aber auch nicht wirklich großartig.
 
Highspeed Opi schrieb:
Dieses Setting hat wohl das Zombie-Setting abgelöst. Ich hoffe wir werden nicht mit genauso vielen sinnlosen Weltraum-Spielen geflutet wie diese hunderte Zombiespiele oder Spiele mit Zombie-Mods.

Abgesehen davon, sieht das Spiel sehr bescheiden bis langweilig aus.
Wenn das Spiel nach dem Verkaufsstart und 2-10 Jahre andauerndem Early-Access-Status wirklich fertig sein wird und vor allem noch gespielt wird, werde ich es mir vielleicht ansehen. Ein gutes Spiel wird immer erwähnt oder hat eine sehr starke Stammspielerbasis.

Aber wer die Königsklasse spielen möchte: EVE Online (Achtung: Für Casuals viel zu kompliziert, umfangreich und zu schwer. Die Lernkurve ist zu hoch für den schnellen Spaß)
Und wer eine aktuelle Arcade-Version von Weltraum-Ballerspiel will: Elite Dangerous (welches aber nur einen winzigen Bruchteil von EVE Online bietet, dafür aber "Cockpit-Steuerung" und auf schnelle Action ausgelegt, was das PvP angeht.

P.S:
Falls wirklich jemand mit dem Gedanken spielen sollte Elite Dangerous zu kaufen: NICHT KAUFEN!
Im Winter erscheint ein Patch, welches ein kleines Feature integriert (Planetenlandung und herumfahren mit einem Fahrzeug) für 50 Euro! Wer also jetzt 30-50 Euro für das Hauptspiel zahlt, darf in paar Wochen/Monaten nochmal 50 Euro zahlen. Im "Addon" wird das Hauptspiel aber integriert sein.

Ich habe das alles in den Foren gelesen und auf Steam. Selbst habe ich das Spiel nicht gekauft, weil ich genau deshalb mit jedem Kauf warte. Elite Dangerous ist noch weit entfernt von einem wirklich fertigen Spiel. Zwar steht beim Spiel kein Early Access oder Beta drauf, aber genau das ist es derzeit!

Wie kann man nur soviel Blödsinn auf einmal schreiben?...

Dieses Spiel hier mit Elite oder gar mit Eve vergleichen? Ernsthaft? Wie wenig Ahnung kann man haben... Eve kann man schon nicht mit Elite vergleichen, zwei gänzlich andere Spiele, zumal Eve totsterbenslangweilig ist. 90% der Zeit klickt man irgendwo hin und schaut zu wie das Schiff Kreise um Dinge fliegt. Gähn. Spielst du noch oder schläfst du schon ist die Devise bei Eve.

Als nächstes vergleichst du noch World of Tanks mit M1A1 Tank Platoon...
 
Zurück
Oben