News Drei Führungskräfte verlassen AMD

Hi,

es macht auch kein Sinn ein Intel zu kaufen von über 300 Euro wenn man nur im Internet surfen will. Ich habe daher meinem Vater den FX6300 gegönnt. Und das für 99 Euro. Das reicht allemal er ist nicht zu schnell und auch nicht zu langsam.
Ich hoffe das AMD bald wieder Top CPU,s rausbringt zum fairen Preis, dann wird Intel auch wieder mächtig ins Schwitzen kommen
 
Ich unterstütze AMD aber zwinge es keinem auf, wenn sie im gewünschten Segment keine Option sind. Aber eins ist klar: Solange AMD da ist und alle nur hoffen, sie würden schon irgendwie dafür sorgen, dass Intel nicht mit den Preisen davon zieht, der irrt. Es hat bereits angefangen. Alle Intel CPUs sind teurer geworden, teilweise sogar erheblich. Das ist nicht alleine die Dollarstärke.
Die günstigste S. 2011-3 CPU kostet auch schon fast 400€ und es wird nicht mehr lange dauern, bis der stärkste die 1000€ Grenze durchbricht. Da wo AMD kein Bein auf den Boden kriegt, macht Intel mit den Preisen, was sie wollen. Da zählt nur noch der monopolistische Spielraum, der bestimmt, wann der Absatz zurück geht, wenn eine bestimmte Preisgrenze überschritten wird.
Also, wenn AMD Pleite geht, kann keine Kartellbehörde mehr weg gucken und wenn es richtig läuft, dann wird ein Gegengewicht zu Intel geschaffen, wie einst bei Boeing, denen Airbus entgegen trat. Bei Hochtechnologie, die sich kaum ein Unternehmen mehr leisten kann, müssen auch mal Steuergelder eingesetzt werden. Da sehe ich das Geld lieber eingesetzt, als bei Rettungsschirmen und wahnwitzigen Bankenaufkäufen.
Wenn die Wirtschaft versagt, zuungunsten der Verbraucher, können auch Staatengemeinschaften etwas dagegen tun und das sollte auch ihre Pflicht sein.
 
Legolas1972 schrieb:
Hi,

es macht auch kein Sinn ein Intel zu kaufen von über 300 Euro wenn man nur im Internet surfen will. Ich habe daher meinem Vater den FX6300 gegönnt. Und das für 99 Euro. Das reicht allemal er ist nicht zu schnell und auch nicht zu langsam.
Ich hoffe das AMD bald wieder Top CPU,s rausbringt zum fairen Preis, dann wird Intel auch wieder mächtig ins Schwitzen kommen

Klar, aber lieber einen Dual Core ala Gxxxx von Intel mit höhere IPC als ein x Kerner von AMD...
 
ich hatte vor langer zeit einen k6 ii 450mhz und bereits DAMALS war es so, dass zb 3dnow zwar prinzipiell gut war aber so gut wie von keinem unterstützt wurde, MMX hingegen schon. was bringt mir dann der geschwindigkeitsvorteil wenn er nicht da ist?
übrigens gabs bei 3D software ständig schwierigkeiten mit der unterstützung der prozessoren bzw. grafikkarten (ati) weshalb ich nach einer lehre seitdem bei intel und nvidia bin und bisher KEINE probleme hatte. bekannte mit amd haben diese schwierigkeiten bis heute, schade eigentlich. erinnert mich am rande an 3Dfx deren produkte eigentlich auch ganz gut waren.

das ganze war 1998 und was hat sich bis heute geändert? nichts? reichen min. 17 jahre nicht aus um solche fehler zu unterlassen?
was nützen einem 8 kerne wenn das keinen interessiert? ist ja schön und net, aber wenn intel der marktführer ist und sich viele hersteller -VERSTÄNDLICHERWEISE- daran orientieren, warum macht dann AMD überhaupt einen 8kerner?
warum besinnen die sich nicht endlich auf das was sie schon konnten: solide hardware mit inzwsichen solider unterstützung durch OS und anwendungen?
das geld für forschung, entwicklung und fertigung könnten die sich meiner meinung sparen und zusehen, dass die endlich einmal die ganzen treiber usw. im griff haben.

wenn sie das alles im griff haben und auch noch gute hardware anbieten, sollten sie auch keine "guten" preise mehr machen sondern das verlangen was erforderlich ist um langfristig gut wirtschaften zu können. bisher scheint das ja nciht wirklich der fall gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben