News Drei Führungskräfte verlassen AMD

Legolas1972 schrieb:
also ich födere AMD da ich gestern zum Beispiel eine AMD CPU bestellt habe. Dazu nutze ich weitgehend nur noch AMD Grafikkarten.

Sehr schön :) Da siehrt man wieder Intel hat kein Monopol ;)

Legolas1972 schrieb:
Ich sehe einfach diese überteuerten Intel Preise nicht ein für das bissel mehr Leistung.

Das muss man etwas unterscheiden. Als Spiele Rechner tut es ein AMD aufjedenfall keine Frage, aber wenn man z.B. mal in Betracht zieht was das "bissl mehr Leistung" z.B. bei Video Umwandlungen bzw. kodieren macht wird aus "bissl mehr Leistung" mal plötzich Stunden oder Tage.
 
ZotaC.T schrieb:
Ich denke Amd wirds nicht bis 2020 machen.

Und ich denke du verfasst zu viele unsinnige Kommentare.
Ergänzung ()

Luccabrasi schrieb:
Das glaube ich auch, die Karre wird immer weiter in den Dreck gezogen, neue Innovationen sieht man nicht mal in weiter Ferne.

Wirklich? Mantle, HSA, HBM, CMT etc. sind also alles keine Innovationen? Dann zähl mal auf was Intel so zu bieten hat.
 
Legolas1972 schrieb:
also ich fördere AMD da ich gestern zum Beispiel eine AMD CPU und AMD Graka bestellt habe

Wenn du AMD fördern willst, kauf Aktien. Durch Produktkäufe erreichst du nicht viel, wie die Quartalszahlen die letzten paar Male zeigten. Von den Produktpreisen bleibt so gut wie nichts bei AMD hängen. Wenn du aber Aktien kaufst, bleibt wesentlich mehr bei denen in der Kasse hängen.

deathscythemk2 schrieb:
Die Frage ist doch, wer das dann noch kaufen soll? Warum sollte ich einen älteren 8 Kerner kaufen, wenn ich zum gleichen Preis einen neuen i5 4690k bekomme?

Und genau das könnte dir die nicht vorhandene Werbung beantworten. "Echte 8 Kerne zum günstigen Preis. Jetzt zuschlagen". "Günstigster Prozessor mit 8 Kernen". "Schlägt den Intel XYZ im XYZ-Benchmark um 15%". (XYZ durch passenden Gegner und passenden Benchmark ersetzen).

Für APUs könnte man in der Tat die Konsolen als Zugpferd nutzen. "Gaming Power der neuesten Konsolengeneration jetzt im PC zum günstigen Preis".

PS: Ich weiß selbst dass die kurz aus dem Ärmel geschüttelten Slogans nicht besonders ausgefeilt sind und sich bei der genaueren Ansicht von Konkurrenzprodukten und/oder genauem Nachdenken als Luftblasen entpuppen können. Das ist aber völlig egal bei Werbung. Wichtig ist, dass nicht gelogen wird. Und das wird es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du AMD fördern willst, kauf Aktien. Durch Produktkäufe erreichst du nicht viel, wie die Quartalszahlen die letzten paar Male zeigten. Von den Produktpreisen bleibt so gut wie nichts bei AMD hängen. Wenn du aber Aktien kaufst, bleibt wesentlich mehr bei denen in der Kasse hängen.

Weißt du nicht, dass bei einem Aktienkauf genau gar nichts bei einem Unternehmen hängen bleibt, wenn der Kauf nicht gerade im Zuge einer Kapitalerhöhung oder der Abstoßung von Aktien erfolgt? In der Regel wirst du AMD Aktien von irgendwem kaufen, der die irgendwann erworben hat. AMD verdient nichts am Aktienkauf.
 
Cool Master schrieb:
Wie gesagt, solange die Firma nicht von heute auf morgen weg ist mach ich immer noch Gewinn bei einem Verkauf da ich bzw. mein Vater sehr sehr früh eingestiegen ist.

Meinst du Ende 2008/ Anfang 2009 oder November 2012? Wobei beides nicht wirklich sehr sehr früh ist...Ansonsten sehe ich keinen Punkt wo du Gewinn machst :( Allerdings verstehe ich nicht wie man bei dem Einstieg das Ding bis heute halten konnte.

Ansonsten bleibt nur noch die Zeichnung übrig aber das kann ja auch nicht sein :o

Könntest du mich bitte aufklären? Ich bin grade etwas verwirrt :lol:
 
Die sollen sich besser vollständig vom Endkundenmarkt zurückziehen und sich neu ausrichten. Die Manager gehen nicht ohne Wissen.

Immerhin haben sie ihre Abnehmer, da bestehen keine Zweifel.
 
Früher hat AMD Intel noch wirklich Konkurrenz gemacht. Vor allem als AMD mit dem Athlon 64 den Pentium 4 Prescott EE oft von ersten Platz gestoßen hat nachdem man den Athlon XP, welcher dem P4 Northwood mit HT in vielen Bereichen nicht das Wasser reichen konnte, beerdigt hatte. Jedoch waren alle Cpu-Serien von XP bis zum 64 X2 wirklich gute CPUs. Erst als Intel mit der Core 2 Serie gezeigt hat, wo der Hammer hängt, war Schluss mit lustig in diesem Laden :evillol: . Leider hat AMD es bis heute nicht geschafft, aufzuholen. Vielleicht ist diese Maßnahme jetzt ein Schritt in die richtige Richtung. Ich würde es AMD wünschen.
 
Zucksi schrieb:
Meinst du Ende 2008/ Anfang 2009 oder November 2012? Wobei beides nicht wirklich sehr sehr früh ist...Ansonsten sehe ich keinen Punkt wo du Gewinn machst :(

Weil mein Dad mir Aktien gekauft hat ergo nicht mein Geld daher ist das 100% Gewinn ;) Ich habe nur noch mal aufgestockt als der Kurs vor einigen Jahren "im Keller" war. Dazu kommt er hat die Aktien gekauft als wir in den USA gewohnt haben ergo mit $ gehandelt und das waren ~$4,xx pro Aktie.

Zucksi schrieb:
Allerdings verstehe ich nicht wie man bei dem Einstieg das Ding bis heute halten konnte.

Recht einfach:

Mein Dad und Ich glaube weiterhin an AMD. Wie gesagt ich bevorzuge aktuell Intel weil die wirklich einfach das bessere Produkt bauen, aber AMD ist wichtig für Innovationen welche die gesamte Industrie verändern.
 
Das sehe ich ähnlich. Man braucht immer einen, der dem "großen" zeigt wo es lang geht, das geht nur über Innovationen, denn die Riesen sind da meistens nicht so kreativ wie die Kleinen. Im Consumer CPU Markt gibt es (noch) keinen anderen außer Intel und AMD.
 
Man kann von AMD halten was man will, aber Fakt ist, der Markt braucht AMD. Ohne AMD hätte Intel die alleinige Markherrschaft im Desktop-Bereich und wir wissen alle was das heißt. Ähnlich sieht es bei Nvidia im GPU-Bereich aus.

Dass AMD an zwei "fronten kämpft", ist ihnen schon hoch anzurechnen.
 
deathscythemk2 schrieb:
denn die Riesen sind da meistens nicht so kreativ wie die Kleinen.

Sorry, man kann Intel viel vorwerfen aber nicht sie wären nicht kreativ. Schau dir mal an wo Intel überall forscht.

deathscythemk2 schrieb:
Im Consumer CPU Markt gibt es (noch) keinen anderen außer Intel und AMD.

Wird es auch nie geben weil Intel die Patente auf x86 hält dazu kommt das know how fehlt einfach da die Leute schon bei AMD oder Intel sind.

@Zucksi

Ne Großteil ist es nicht. Aktueller Wert nach dem Kurs (2,22 €) sind 11.100 €. Ein sehr großer Teil ist. bzw. war Infineon da hab ich zugeschlagen als die bei 0,xx € waren vor einigen Jahren (2010?) und mich wieder mal etwas erleichtert. Aber dank den neuen Steuern lohnt es sich kaum noch für so kleine Beträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das hört sich dann doch recht verständlich an :) Ich hoffe aber trotzdem das es keinen großen Teil des Depots ausmacht, weil genau diese Mentalität bzw. Emotionalität einem an der Börse das Genick brechen kann.
 
AMD ein sinkendes Schiff?
Aus technischer Sicht ein gesungenes Schiff von dem nicht viel mehr als eine vor sich hintreibende Planke übrig geblieben ist, auf der es den Führungskräften zu ungemütlich wurde...

Leute die sich aus Kostengründen für AMD CPU's entscheiden, haben es anscheint verlernt bis drei zu zählen:
1. Weniger Leistung in allen Bereichen
(Besonders und Verwendung einer dezidierten GPU)
2. Unter Last einen deutlich höheren Stromverbrauch
(Nachträglich exorbitante Zusatzkosten die den anfänglichen "Preisvorteil" negieren)
3. Wird fast alles für das Produkt der Konkurrenz optimiert

Es gibt aus technischer Sicht aktuell keinen Grund eine AMD CPU zu verbauen


Wie sagt der Arzt so passend am Sterbebett
"Zu stark zum sterben, zu schwach zum leben..."
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Demnächst gibt es Quartalszahlen. Dann wird man sehen, wie erfolgreich AMD gearbeitet hat.

Vor den letzten Quartalszahlen wurde Rory Read gegangen, vor den jetzigen Zahlen feuert man gleich drei Führungskräfte.
Wie werden da wohl die Quartalszahlen aussehen!?
 
@Tresenschlampe
1. Verallgemeinerung und Lüge.
2. Verallgemeinerung und Lüge.
3. Stimmt, aber das ist kein Grund gegen AMD.

Sonst noch was? Oder lieber noch ein wenig trollen?
 
Ignoriert doch einfach die Trolle. Keine Ahnung, aber groß reden...
Bin auf die Quartalszahlen gespannt. Oft werden ja die Leute gegangen, wenn die nicht so toll ausfallen...
 
[F]L4SH schrieb:
AMD verdient nichts am Aktienkauf.

Es geht ja nicht um verdienen, sondern darum Geld zur Verfügung zu stellen mit dem die Geschäfte weiterbetrieben werden können. Das ist auch eine Art Unterstützung.
Ich würde sofort Aktien kaufen, wenn ich auch nur den leisesten Funken Hoffnung hätte dass es auf mittlere Sicht mal wieder besser wird. Aber hey, beim iPhone 1 hab ich mich auch nicht getraut Apple Aktien zu kaufen weil ich nicht daran geglaubt habe dass das ein großes Ding werden könnte. Wär nicht schlecht wenn sich diese Geschichte bei AMD mit Zen wiederholen würde ;)
 
Du verstehst also wirklich nichts von Aktien? :lol:

Es ist nicht nur so, dass AMD nichts dran verdient, wenn du Aktien kaufen würdest - es passiert genau gar nichts bei AMD, weil dir nicht AMD die Aktien verkauft sondern irgendwer, der die Aktien von irgendwem gekauft hat, der sie von irgend einem Fond hat, der sie eventuell irgendwann mal im Zuge einer Kapitalerhöhung bei AMD erworben hat. Wenn man von dem Eigenanteil absieht, ist es für AMD absolut belanglos für das reale Geschäft, was die Aktien nun kosten.
 
deathscythemk2 schrieb:
@Tresenschlampe
1. Verallgemeinerung und Lüge.
2. Verallgemeinerung und Lüge.
.
MusicJunkie666 schrieb:
Ignoriert doch einfach die Trolle.

AMD Fanboy³

Jeder verdammte Benchmark bestätigt meine Aussagen... schaffst du es sie selbst zu lesen bzw. sie zu finden oder soll ich sie dir linken? Ich link sie dir damit du aufhörst Müll zu reden!

"Nackte" Rechenleistung
http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

Abschließendes Performancerating (Praxis)
https://www.computerbase.de/2014-07...2/#diagramm-abschliessendes-performancerating

Leistungsaufnahme (Prime 95 ist besonders interessant)
https://www.computerbase.de/2014-07/intel-core-i5-4690k-test-uebertakten-benchmarks/3/

Der E3 ist dem stromfressenden Hitzeboliden alias FX9590 (welcher der einzige AMD ist der an die Intels rankommt) um 10-15% im Vorteil (Praxis, in Games alleine fällt der Vorteil massiver aus).
Das trotz 1,3Ghz weniger und einer reduzierten Leistungsaufnahme von 175W (prime95) bzw. verbraucht der FX-9590 137% mehr Strom bei 10-15% weniger Leistung!
Bei einem "Standard" FX8350 reden wir schon von 20% und mehr Leistungsvorteile seitens Intel...

Ich hasse Leute die Fakten ignorieren und sich den größten Scheiß schönreden...

Die Quartalszahlen werden wiedermal bestätigen das sich keiner der in der Lage ist Benchmarks zu vergleichen eine AMD CPU kauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
....weil dir nicht AMD die Aktien verkauft sondern irgendwer, der die Aktien von irgendwem gekauft hat, der sie von irgend einem Fond hat

Kommt darauf an wo man kauft... Ich kaufe nur über meine Bank ohne 3. und die Aktien kommen direkt vom Unternehmen.
 
Zurück
Oben