DRINGEND - Word abgeschmiert und Dateien sind leer

Hm, Shadow Explorer kann offenbar nur die Festplatten sich anschauen, welche vom aktuell laufenden System aus in der Sicherung integriert sind. Grade habe ich die HDD per USB an einem anderen PC und lasse eine Suche nach gelöschten Dateien mit Recuva durchführen - dauert noch rund eine Stunde...
Ergänzung ()

So, man kann sagen ich bin jetzt durch und um einiges schlauer - konnte jedoch keine weiteren Dateien mehr herstellen :(

An den automatischen Backups, Schattenkopien, Tempdateien usw. ist deutlich zu sehen, dass alle Dateien die am 02.07. offen waren und NICHT mehr zugemacht wurden zerstört sind. Die zugehörigen "Speichern unter..."und Systemdatein waren alle kaputt. Diese haben einen Stand von spätestens 02.07. Alle Dateien die im Zeitraum 02.07. bis 06.07. nicht durchgehend geöffnet waren konnten wieder hergestellt werden oder waren nicht kaputt.

Mein Fazit ist, dass Word am 02.07. einen Fehler verursacht hat ohne dass es bemerkt wurde. Dieser Fehler bezog sich ausschließlich auf geöffnete Dateien zu diesem Zeitpunkt. Die einzige Möglichkeit weniger zu verlieren wäre gewesen alles Abends zuzumachen, dann wäre es am nächsten Tag gleich aufgefallen, dass eben "nur" 1 Tag umsonst gearbeitet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags ja ungerne, aber alleine die Tatsache das jemand an einem wichtigen und grösserem Dokument mehrere Tage ohne Zwischenversionierung arbeitet und auch noch die Dateien permanent geöffnet hält und das auf einem Laptop, der auch noch zwischen durch in den Schlafmodus geschickt wird, zeugt von einem nicht angemessenen Grundvertrauen in die IT. ;)
 
Ja und nein ;) Dass die Dateien ständig offen sind habe ich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass das keine gute Idee ist. Zwischenversionierungen wurden ja gemacht, nur diese sind nicht gespeichert worden :(

Dieses zum Teil extreme Grundvertrauen in die IT habe ich schon mehrfach bemängelt, zu 98% klappt es ja auch...
 
Zurück
Oben