Telefonkabel DSL-Spektrum - zeitweise massive Einbrüche

ookee schrieb:
Die Delle im Spektrum bei dir deutet am ehesten auf eine Parallelschaltung als Ursache hin. Vielleicht wäre es am besten, wenn du dazu ein eigenes Thema aufmachst. Falls dein Modem das ausgibt, kannst du ja auch noch einen Hlog-Graph mit dranhängen.
Wieso sollte ich dazu einen eigenen Thread aufmachen, es ist ja wohl vom Spektrum des 2. UL-Bereiches der gleiche Fakt, u. der DL-Bereich dahinter sieht noch schlimmer aus als bei ihm. Nur ich mach mir bis jetzt keine Gedanken darum, ist mir nur nebenbei aufgefallen.
Bzgl. solcher Sterndeuterei mit Parallelschaltung u.ä. Unkenrufe, meine Endleitung ist vom APL ca. max 6 mtr. lang, u. da gibt es am Anfang u. Ende nur einen Kontakt auf jeweils LSA-Plus .. da ist nix mit ominösen Abzweigen die das verursachen könnten. Von der TAE-Dose über so einen Adapter auf RJ45 auf ein NW-Kabel dann zum SL-5501 über noch mal vllt. 4 mtr. , da lässt sich nichts mehr optimieren.

Und wgn. dem TO, als Störung werden nur Beeinträchtigungen in der Nutzung akzeptiert, die muß man dann schon protokollieren, oder über das Tool der BNA die UL- u. DL-Rate mehrmals messen. Mit Screenshot des Spektrums wird man da nicht argumentieren können, außer als Erklärung für diese Probleme, von denen man nicht viel lesen konnte bei dir?
 
Warum sollte man das protokollieren müssen? Spätestens jemand mit etwas aufgebohrten Berechtigungen kann entweder die ASSIA-Daten auslesen oder in die Langzeitmessung des Anschlusses schauen und dann ist ganz klar ersichtlich, dass der Anschluss ein Problem hat.

Natürlich wird man erstmal den First Level über sich ergehen lassen müssen, der die Standardprobleme wie Router, Verkabelung, etc. abcheckt. Das ist an einer Hotline nun mal so, weil man die einfachen Dinge vorher aussieben muss, damit die Experten auch nur die richtigen Probleme bekommen.
 
Er über mir , der TO ist aber nicht bei der T, u. selbst dort muß man sich mit tlws. unfähigem oder zähem Support rumplagen, noch dazu wenn das I-Net über die Verbindung ja funktioniert, denn dann kommt immer die Methode dass angeblich gemessen wird u. alles passt. Also bitte nicht solche Geschichten,
Und wenn er telefonieren kann scheint ja wohl die Verbindung zu stehen u. zu passen, wass die Typen an der HL diverser Wettbewerber wie O2 ja auch nicht kapieren. Was habe ich da schon alles erlebt, Vorgehen nicht nach Logik sondern nach DAU-Maske auf dem PC, da kann man dem Kd. auch ein Handbuch geben wonach er das selber abarbeiten soll, oder dann in der Warteschleife der Hinweis auf Eigendiagnose u. Beseitigung durch eine App., die Anbieter versuchen mit allen Mitteln die Leute vom Kd.Support fernzuhalten. Man könnte ja sonst auch mitbekommen dass dort die größten DAU´s sitzen, nur dass die den Anrufern helfen sollen.
thom53281 schrieb:
Warum sollte man das protokollieren müssen? Spätestens jemand mit etwas aufgebohrten Berechtigungen kann entweder die ASSIA-Daten auslesen oder in die Langzeitmessung des Anschlusses schauen und dann ist ganz klar ersichtlich, dass der Anschluss ein Problem hat.
Bei dem Überwachungs-System erkennt das ja nun schon das ASSIA u. regelt selber runter, was ja auch manchmal völlig daneben ist. Wieso gibt dann ASSIA nicht mal ein Ticket an den Support damit sich das ein Mensch mal anschaut?
Nö, da wird stur u. steif gewartet bis sich der Kd. selber meldet, es könnte ja sonst zu viel Arbeit werden.
Mit dem Standard-Entstörungs-Prozedere wird ja schon im Vorfeld bei der Abfrage, zu welchem Thema man bei der T anruft, hingewiesen vom Ansagesystem. Ergo braucht das kein Hotliner mehr bringen, aber mehr als lauter sinnfreie Fragen stellen u. sich wichtig tun können die ja auch eigentlich nicht. Die lernen doch bei jedem Anruf selber immer noch dazu ... ;-) Und erst dann der wichtigste Hinweis vorher, Sie als Kunde mit ihrer Zufriedenheit sind uns wichtig, deshalb wird ihnen der Kd.Berater am Ende einen kostenlosen Verfügbarkeits-/TarifChek anbieten .. Ja klar, im Verkaufen sind die wohl ganz fit .... im erhalten der Funktionalität hapert es nur gewaltig.
 
Zurück
Oben